• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1175862269000

Hallo,

und zwar auf was verlasst ihr euch beim Buchen schaut ihr erst einmal ob das Hotel gut bewertet ist oder sucht ihr euch nur eins aus weils euch gefällt und euch die Bewertungen egal sind.

Falls ihr wert darauf legt, ob das Hotel gut bewertet ist , dann ab wieviel Prozent sagt ihr das man es auf jeden Fall buchen kannn?

Also wir sage so alles über 80% ist schon gut wobei das Hotel muss ja zudem noch gut aussehen.

Wie siehts bei euch aus?

• Taleo
    geschrieben 1175864181000

Hallo !!

Als wir im Dezember gebucht haben, hatten wir uns für das Primasol Beach Albatros entschieden. Dies einmal aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen (weit über 80 %), und zum anderen weil uns dieses Hotel auch im Katalog sehr gut gefallen hat.

Wie wir jetzt 3 Monate später jedoch feststellen mußten, ist dieses Hotel gar nicht mehr so toll.

Total überbucht, Bewertungen werden immer schlechter, so daß wir uns entschlossen haben umzubuchen.

Ich denke, eine Garantie, in ein gutes Hotel zu kommen hat man nie, egal wie umfangreich man sich informiert.

Bei der Auswahl unseres jetzigen Hotels (Three Corners Rihana Resort) haben wir erstmal auf die Lage geschaut.

Das heißt nicht zu abseits, zu Fuß schnell im Ort El Gouna.

Die Bewertungen im HC haben natürlich auch eine Rolle gespielt. Mehr als 80% sollten es schon sein. Dass da immer auch sehr negative Berichte dabei sind ist klar, jeder denkt natürlich anders.

Bei uns ist bei der Auswahl auch wichtig, dass es für Kinder sehr gut geeignet ist (mit Miniclub), da wir eine kleine Tochter haben.

So hat auch wohl jeder andere Kriterien, nach denen er auswählt.

Manche setzen Schwerpunkt auf Relaxen, andere aufs Schnorcheln oder Tauchen, andere auf Erlebnistouren.

Auf jeden Fall würde ich kein Hotel buchen, das im HC weniger als 80% Bewertung hat.

Oder eines, das neu eröffnet, zB. im August oder so. Dann ist nämlich gar nicht so sicher, ob es bis dahin auch wirklich fertig ist, oder noch alles voller Baustellen.

Bei uns müssen es in einem Land wie Ägypten auch auf jeden Fall 4 * sein.

Es muß ein Hotel mit AI sein (für uns wichtig)

Jeder muß die Kriterien, nach denen er auswählt selbst wissen

Liebe Grüße

Tanja

• Luitpold
    gesperrt
    geschrieben 1175865116000

Preis!!!

Wenn ein 4* oder 5* Hotel sehr sehr billig angeboten wird, dann kann ich mir schon ausrechnen, dass mir das Hotel, die Klientel und die Küche nicht gefallen/schmecken werden. Und AI fällt genau aus diesem Grund auch raus (ausgenommen Robinson und TUI Pharao ...)

Der nächste sehr wichtige Punkt ist die Formulierung und die Rechtschreibung der Bewertungen. Dies lässt viele Rückschlüsse auf das Niveau der Gäste und auch deren "Anforderungsprofil" zu.

• caribiangirl
    geschrieben 1175865649000

Wir guckten vor unsere diesjährigen Buchung auch erst mal in die Bewertung des Hotels, für das wir uns entschieden haben. Das Hotel ( die Hotelanlage) sieht auch schön aus.

Logisch weiß man nie, obs einem dann im endeffekt gefällt, falls man zuvor noch nicht dort war.

Bewertungen sind ja eh immer subjektiv. Den einen stört die Fliege an der Wand, dem anderen fällt keine auf, da er auf sowas erst garnicht achtet.

Vor dem Buchen schauen wir uns schon erst mal das Hotel ( Bilder), die Beschreibung der Umgebung usw an.

Dann klicken wir die Seite ( Bewertungen ) des Hotels an und lesen erst mal alle Überschriften. Zuerst werden alle negativen gelesen, dann die positiven.

Ich denke, dass unsere Wahl soweit ok war.

Dauert leider noch ein paar Wochen, bis es losgeht :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Taleo
    geschrieben 1175865662000

Hallo !!!

Stimmt, der Preis ist natürlich auch wichtig.

Nur ist es bei uns so, dass wir uns eher eine der günstigeren Varianten der 4* Hotels aussuchen, da unser Geldbeutel sonst nicht mitspielt.

Ich muß auch sagen, dass wir bis jetzt mit unserer Auswahl immer Glück hatten, und sehr zufrieden waren.

Ich kann auch nicht sagen, dass in den preiswerteren Hotels nur "Dumpfbacken" Urlaub machen.

Ich denke Anstand zu haben ist nicht eine Frage des Geldes.

Wer natürlich so betucht ist, dass er sich das teuerste Hotel am Platz aussuchen kann und denkt nur weil es teuer ist, ist es auch gut. Bitte schön.

LG Tanja

• carstenW.
    geschrieben 1175866012000

bei uns muß auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Bei den Bewertungen muß es auch über die 80 % liegen, wobei wir auch nach dem Alter der Bewerter schauen. Leider gibt es Bewerter, die gleich 2 oder 3 Bewertungen abgeben, nicht immer zum positiven gegenüber der Bewertung.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1175866132000

@'Luitpold' sagte:

Der nächste sehr wichtige Punkt ist die Formulierung und die Rechtschreibung der Bewertungen. Dies lässt viele Rückschlüsse auf das Niveau der Gäste und auch deren "Anforderungsprofil" zu.

Sorry, aber was hat die Formulierung oder Rechtschreibung des Verfassers mit der " Glaubwürdigkeit " der Bewertung zu tun :? ?

Ebenso mit dem Niveau ?

Dat verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kanns mich ja mal aufklären

• caribiangirl
    geschrieben 1175866673000

Hi carsten

Klar, das Verhältnis von Preis / Leistung muss natürlich stimmen.

Wir schauen bei den Bewertern aber auch auf das Alter.

Junge Leute bewertet ja die verschiedenen Standpunkte ganz anders, als Familie mit Kind oder ein Paar.

Eine Bewertung, die sehr negativ ist, obwohl fast alle positiv waren, nehme ich jetzt z.B. nicht so ernst, wenn der Autor eine komplett andere Altersklasse hat. Egal, ob viel jünger, oder auch viel älter.

Hört sich vielleicht doof an, ist aber so.

LG

• Taleo
    geschrieben 1175867204000

Hallo !!!

Ich denke, das war so gemeint von Luitpold, dass Leute, die weniger gut in Grammatik und Rechtschreibung sind, nicht auf seinem Niveau liegen, und er deshalb Hotels meidet in denen "solche Menschen" auch Urlaub machen.

LG

Tanja

• Luitpold
    gesperrt
    geschrieben 1175868294000

Alte Weisheit:

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"

Taleo, ja, genau aus diesem Grund buche ich lieber ein anderes Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!