• Taleo
    geschrieben 1175869146000

Hallo !!!!

Ja, so ist das eben.

Bei der Auswahl der Hotels scheiden sich eben die Geister.

Nur bin ich der Meinung, dass man nicht den Inhalt und Wahrheitsgehalt von Berichten anzweifeln sollte, in denen ein paar Fehler sind.

Meiner Meinung nach befinden sich in einem 5* Robinson Club viele denen es an allem fehlt (Niveau, Anstand, Toleranz, Humor, usw.), außer am Geld um das Hotel zu bezahlen.

Da ziehe ich persönlich Hotels vor, in denen man sich wohlfühlt unter Menschen, die einfach nur ihren Urlaub genießen wollen, und ich nicht den ganzen Tag nach Fehlern suchen, weil man zu Hause ja Besseres gewohnt ist.

Ich bin auch nicht so der Typ, der sich den ganzen Tag in Schale wirft, um Eindruck zu machen.

Dies ist natürlich auch ein Kriterium, nach dem ich mir mein Hotel aussuche.

Familienfreundlichkeit und Kinderfreundlichkeit vor allem sind mir sehr wichtig.

Die Animation im Hotel sollte natürlich auch nicht fehlen.

LG

Tanja

• ernie
    geschrieben 1175869776000

@'Luitpold' sagte:

Alte Weisheit:

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"

Taleo, ja, genau aus diesem Grund buche ich lieber ein anderes Hotel.

Tja, Luitpold,

aber leider sind diejenigen, welche oftmals so eine gestochene Sprache haben und keine Grammtikfehler machen, gar nicht so niveauvoll. Geld verdirbt manchmal auch den Charakter. Und wenn du im Robinson Urlaub machen möchtest, dann mach' dies nur, leider sind dies nicht die Menschen, mit welchen ich Urlaub machen möchte, und wenn ich es zig-Mal bezahlen könnte.

Aber jeder wie er es braucht.

P.S. Hoffentlich habe ich jetzt keine Fehler in meinem Text, sonst falle ich auch in die Kategorie "niveaulos".

• Big_Daddy128
    geschrieben 1175870077000

Also für mich ist die Weiterempfehlungsrate eher weniger ausschlaggebend. Denn wenn man sich aufgrund der Bewertungen schon ein Hotel aussuchen will, dann muss man wohl oder übel alle Bewertungen durchlesen und individuell für sich auswerten. Gerade im Ägyptenforum liest man immer häufiger die Beschwerden über Russen, und wenn dann in einem Hotel auch mehrere sind, dann wird es z.B. nicht mehr weiterempfohlen. Mich aber stören die Russen keineswegs, klar verhalten sie sich anders, aber das ist doch überall so: in Spanien gibts die Siesta, in China ist es unhöflich, alles auf dem Teller aufzuessen und die Russen sind ein lustiges Völkchen und feiern gern in geselliger Runde. (Entschuldigung das ich das hier jetzt so ausführlich reinbringe aber der andere Thread zu diesem Thema wurde ja bereits geschlossen ;) )

Was bei den Bewertungen natürlich ziemlich wichtig ist, wenn man sich auf sie verlässt, ist meiner Meinung nach ob man z.B. gewisse Trends erkennen kann, also verändert sich da ein Hotel zum Guten oder Schlechten? Anmerkung hierzu: Gerade im Bezug auf Serviceleistungen im Hotel sind wir Deutsche ein bißchen zu anspruchsvoll, denn nicht überall gibt es die berühmte aber auch berüchtigte "deutsche Genauigkeit", und deshalb sollte man schon nicht gleich von schlechtem oder unakzeptablen Service reden, wenn man seine Reise nicht gerade aus dem TUI - Premium - Katalog gebucht hat.

Ich wähle meine Hotels so aus:

1. muss es in dem Land sehr warm bis heiss sein! ;)

2. bevorzuge ich Clubanlagen

3. wäre es von Vorteil, wenn die Anlage direkt am Strand liegt

4. bevorzuge ich AI

5. muss der Preis stimmen, d.h. nicht unbedingt billig aber halt angemessen.

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • ernie
    geschrieben 1175870264000

Hallo,

also wir schauen zuerst einmal die ganzen Hotels an, in welcher Kategorie wir buchen möchten (eigentlich immer 4*-Bereich), dann schaue im mir die Porspekte der Veranstalter an zur Lage des Hotels, wie die Zimmer ausgestattet sind und sortiere schon mal vor, dann gehe ich hier in die Bewertungen rein (ab 80 % positive Bewertungen) und dann mache ich den Vergleich, Preis-Leistung, Lage und dann stimmen wir ab, welches Hotel unseren Vorstellungen am nächsten kommt und in welchem für uns alle (meinen Mann und mich und unseren Sohn 17 J. und dieses Jahr zum 1. Mal seine Freundin) diese Vorstellungen am ehesten erfüllt werden.

LG

Marion

• Luitpold
    gesperrt
    geschrieben 1175870498000

@ernie & Taleo

Die Frage war doch: ausschlaggebender Grund zu buchen

Ich habe meinen Standpunkt genannt. Was ist daran falsch?

Natürlich obliegt es euch beiden, wie und wo ihr euren Urlaub verbringt. Ich bezweifle jedoch, dass ihr beide je einen Robinson Club betreten habt, denn dann würden manche Aussagen von euch nicht in dieser Form kommen.

Und zu guter letzt: Jedem wie es ihm beliebt. Jedem das Seine, mir das Meine.

• ernie
    geschrieben 1175871108000

@'Luitpold' sagte:

@ernie & Taleo

Die Frage war doch: ausschlaggebender Grund zu buchen

Ich habe meinen Standpunkt genannt. Was ist daran falsch?

Natürlich obliegt es euch beiden, wie und wo ihr euren Urlaub verbringt. Ich bezweifle jedoch, dass ihr beide je einen Robinson Club betreten habt, denn dann würden manche Aussagen von euch nicht in dieser Form kommen.

Und zu guter letzt: Jedem wie es ihm beliebt. Jedem das Seine, mir das Meine.

Luitpold,

muss dir leider widersprechen, zwar haben wir noch nicht im Robinson Urlaub gemacht, aber ich habe mir diesen einmal angeschaut und mitsprechen zu können, zumal ich einige Zeit in der entsprechende Branche gearbeitet habe, musste ich mir darüber auch mein Urteil bilden und leider erfüllte das Klientel nicht meine Vorstellungen vom entspannten Urlaub. Wie schon angesprochen verdirbt Geld leider manchmal den Charakter, wohlgemerkt machmal

Also ich für meinen Teil benötige dies nicht. Denn abgehoben und gekünstelt brauche ich im Urlaub nicht, dafür habe ich das ganze Jahr im Job genügend Stress. Aber wie schon gesagt, Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden.

• Luitpold
    gesperrt
    geschrieben 1175871572000

Hallo ernie,

das ist ja alles schön und gut. Aber bitte, lass doch auch mir meine Meinung zu dem Ganzen. Selbstverständlich ist "Urlaub made by Robinson" nicht für jeden Geschmack, und auch nicht für jeden Geldbeutel. Aber mir gefällt's so wie es dort ist.

Und ansonsten ging es ja um die Auswahl der Urlaubsziele oder explizit der Hotels, oder

• AngieBaby
    geschrieben 1175871603000

Ich finde das unglaublich wenn du glaubst man könne die Rechtschreibung mit dem Niveau auf eine Stufe stellen.....Sehr viele Menschen mit guter Rechtschreibung und hoher Intelligenz sind oftmals extreme Dreckschweine. Besonders wenn es um soziale Punkte geht versagen Menschen dieser Gruppierung ,da hohe Intelligenz die oftmals Rechtschreibung voraussetzt ,die gefühlstärkere Gehirnhälfte zurück läßt.Dies ist von Wissenschaftlern bewiesen!!!!Soziales Einfühlungsvermögen( was dem sogenanten hohen Niveau deiner Vorstellung mit Sicherheit oft verloren gegangen ist)und Sauberkeit machen das Zusammenleben in einem Hotel und in anderen Menschenansammlungen erst möglich.Dazu muß ich sagen das genau diese Leute mit hohen Niveau nicht das geringste Saub erkeitsgefühl haben oder ihren Kindern vermitteln können!!!Sehr oft zumindest ....aus dem Grund weil sie sich nicht damit beschäftigen müssen.Denn ..sie lassen sauber machen!Im Hotel sowie im Krankenhaus(wo ich arbeite)kommen die wahren "Größen" ans Licht...und dies hat weder mit Geld ,Rechtschreibung :laughing: noch mit dem Beruf ewas zu tun!!!!!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Big_Daddy128
    geschrieben 1175871752000

Aber es ist in Luitpold seine Meinung also lasst ihm die doch, schließlich gehts hier doch um was anderes, oder? ;)

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • AngieBaby
    geschrieben 1175872615000

Es geht um garnichts anderes!Muß Du für ihn Partei ergreifen oder ist er erwachsen genug um selber für sich zu sprechen????Er versucht einfach Menschen in eine bestimmte Gruppierung zu drücken und dagegen bin ich und einige andere auch ...und das hat niemand sich heraus zunehmen!Erst Recht nicht im Hotel oder kommen die dann mit schlechter Rechtschreibung in den Keller wo sie nur Nachts rauskommen dürfen?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!