• Travelfriend
    geschrieben 1149514724000

Hallo,

leider schweigen sich viele Veranstalter in Sachen behindertengerechte Hotels/Reisen aus. Auch eine Anfrage beim ägytischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt/Main brachte Nichts. Benötige aber dringend Infos über Hotels, die zumindest für Rollstuhlfahrer geeignet sind, d.h. Rampen, breite Türen, großes Bad (Wendemöglichkeit) Haltegriffe bei Dusche/Bad und Toilette, Strandnähe, Einrichtungen wie Speiselokal(e), Shoppingeinrichtungen usw. sollten ohne Stufen erreichbar sein...

Wer hat hier Erfahrungen gemacht und hat Infos über Hotels an der Küste des roten Meeres? Bin für jede Nachricht dankbar.

Travelfriend

Ich reise, weil ich lebe - und ich lebe, weil ich reise...
  • Dolphinlara
    geschrieben 1149514973000

HILTON NUWEIBA!!

das hotel ist sehr behindertengerecht, mehrfach erprobt!

kann das hotel und die umgebung mit bestem gewissen empfehlen.

wenn du mir eine email schreibst (siehe button), kann ich dir gerne einen link zum thema schicken...

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • woozle93
    geschrieben 1149518110000

Hi Travelfriend

Das Mövenpick Resort in el Gouna ist absolut behindertengerecht konzipiert. Breite Türeingänge, grosses Bad, ec. Hab Erfahrung mit Rollstuhlgängern (in meiner Familie) und kann etwa abschätzen, wie behindertengerecht ein Hotel ist.

Schick doch mal ein Mail ins Mövenpick und frag direkt an.

Meiner Meinung nach 100 % behindertengerecht.

LG Woozi

• Winnimatz
    geschrieben 1149805519000

[color=blue]Hallo...

das Three Corners Rihana in el Gouna ist zu 100% behindertengerecht eingerichtet.

Rampen an den Treppen, behindertengerechte Zimmer, mit großem Badezimmer, Duschen ohne Einstieg usw.

Zum Anderen ist das Hotel sowieso nur zu empfehlen ;-)

Waren dieses Jahr im März für nur leider 9Tage dort.

Wenn du weitere Infos wünscht, schickt mir doch einfach eine Mail. Ansonsten kann du das Hotel auch direkt kontaktieren. [URL=http://www.threecorners.com/hotels/rihana_resort/main.php?prog_id=1]

Wünsch dir auf jeden Fall schonmal vorab einen erholsamen Urlaub.

LG

Claudia

[/color]

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • DidiSilvi
    geschrieben 1149943966000

Hi Travelfan,

Ich schließe mich Claudia an. Wir waren vor 3 Jahren für 17 Tage im Three Corners Rihana. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich mehrere Gruppen mit Rollifahrern im Hotel auf. Nicht nur daß das Hotel behindertenfreundlich ausgestattet ist, daß Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit den Rollifahrern gegenüber. Da ich selber in einer Behinderteneinrichtung arbeite, habe ich das ganze ein wenig genauer beobachtet. Außerdem kenne ich auch das Problem für eine Gruppe eine behindertengerechte Unterkunft zu finden. Ich hab mal bei Google 2 Homepages gefunden, die du für einen späteren Urlaub (Ägypten ist glaub ich nicht dabei) mal aufsuchen kannst.

www.mare-nostrum.de

www.urlaub-anbieter.com (dem Link Behindertengerechter Urlaub folgen)

Sollten die Admins diese HP-Adressen als Werbung ansehen und sie löschen, schreib mir eine Mail, dann schick ich sie Dir noch mal

Gruß, Silvi!

• Schneckchen334
    geschrieben 1155956161000

Hallöchen.

ich könnte dir noch das Beach Albatros Hotel in Hurghada empfehlen. Überall Rampen und Fahrstühle und sogar ersatz-rollstühle alles was man braucht. Musst allerdings beim buchen angeben das ein Rollstuhlfahrer mitreist, dann bekommt ihr ein angepasstes Zimmer.

Liebe Grüße Julia

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
  • Sandra2403
    geschrieben 1167997232000

Beiträge hier eingefügt :

@'juko83' sagte:

Hallo, wir wollen im Oktober nach Ägypten fliegen und sind noch auf de Suche nach einem rollstuhlgerechten Hotel. Wir hatten schon mehrere zur Auswahl aber dank einiger Beiträge aus diesem Forum hat sich ergeben dass wir in diesen Hotels mit einem Rollstuhl nicht weit kommen. Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben welches Hotel in Hurghada wirklich rollstuhlgerecht ist???

@'-de-isi-' sagte:

hi,

ich kann dir da das primasol beach albatros empfehlen. überall sind rampen, damit du auch überall hin kommst. fahrstühle sind auch vorhanden und die anlage im allgemeinen ist auch wunderschön...2 riesige pools und dann noch ein ruhepool und eine superschöne gartenanlage...

kannst dich ja dann mal melden für welches hotel du dich entscheiden hast!!

glg isi

• Alexa33
    geschrieben 1167999915000

Es gibt einen Reiseanbieter "Egypt for All", die bieten Reisen für Rollstuhlfahrer und haben das Hotel "Three Corners Rihana Resort" im Programm, welches behindertengerechte Zimmer bietet, guckst Du hier:

http://www.threecorners.com/hotels/rihana_resort.html

Allerdings in El Gouna, aber vielleicht isses trotzdem was für Euch.

• Sandra2403
    geschrieben 1168016862000

Beiträge hier eingefügt :

@'juko83' sagte:

Hallo,

erstmal danke für die Antworten aus meinem letzten Beitrag. Nur leider sind die dort angegebenen Hotels ziemlich teuer :-(

Wir haben und mehrer ausgesucht. Ich schreibe sie hier mal alle auf und wenn jemand bei einem der Hotels weiß dass es rollstuhlgerecht ist freue ich mich auf viele Antworten.

Danke schon mal im Voraus!

Hier nun die Hotels in Hurghada:

-Fantasia Alf Leila Wa Leila 1001

-Giftun Beach Resort

-Hotel Le Pascha Beach

-Hotel Lillyland Beach

-Hotel Arabia Beach

-Hotel Arabella Beach

-Hotel Menaville Beach

@'-de-isi-' sagte:

also das 1001 nacht liegt ja nicht direkt am strand, das liegt direkt hinter dem dana beach hotel, aber ich weis nicht ob das dann für euch so praktisch wäre. odre ist euch das egal?

lg isi

• Mona
    geschrieben 1168021711000

[quote="Winnimatz"][color=blue]Hallo...

das Three Corners Rihana in el Gouna ist zu 100% behindertengerecht eingerichtet.

Rampen an den Treppen, behindertengerechte Zimmer, mit großem Badezimmer, Duschen ohne Einstieg usw.

Zum Anderen ist das Hotel sowieso nur zu empfehlen ;-)

Waren dieses Jahr im März für nur leider 9Tage dort.

Wenn du weitere Infos wünscht, schickt mir doch einfach eine Mail. Ansonsten kann du das Hotel auch direkt kontaktieren. [URL=http://www.threecorners.com/hotels/rihana_resort/main.php?prog_id=1]

Wünsch dir auf jeden Fall schonmal vorab einen erholsamen Urlaub.

LG

Claudia[/color][/quote]

Da kann ich mich nur anschließen. Wir waren 2004 im Three Corners und dort gibt es nichts was nicht behindertengercht ist. Und das Personal hat damals sehr darauf geachtet behilflich zu sein. Auch ist alles dort sehr eben uns alles sehr gut und schnell zu erreichen (z.B. Apotheke, Downtown usw.) Man kann aber das Hotel auch per Internet besuchen . Gibt den Namen mal bei Google ein. Ansonsten mußt Du Dich noch mal melden. Irgentwo habe ich noch alles über das Hotel. Es ist dort wunderschön.

Viele Grüße und einen tollen Urlaub

Mona

[/color][/quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!