• Hans13
    geschrieben 1168283424000

Danke Dennis123,

hallo Juko83,

aber ich habe da noch eine andere gefunden. Weil die doch nun seit Neuestem zur AZUR-Gruppe gehören:

sales@azurhotel.com.eg

Einfach mal ausprobieren.

MfG

Hans13

• juko83
    geschrieben 1168430877000

Hallo, also auf meine Mails antwortet leider keiner. Wir hatten nun das Giftun Beach gebucht nachdem ich im Hotel angerufen habe und die mir gesagt haben dass es kein Problem sei mit einem Rollifahrer dort Urlaub zu machen. Nun wollte das Reisebüro das shriftlich bestätigen lassen doch leider heißt es nun dass das Hotel doch nicht rollstuhlgerecht ist. Nun haben wir als Ausweichmöglichkeit noch das Arabia Beach. Weiß zufällig jemand ob es da Zimmer mit ebenerdigen Duschen gibt???

Gruß

• wally/x
    geschrieben 1168442913000

Hallo juko83,

auf der HP vom Arabia steht bei Ausstattung:

Badezimmer/Dusche.

Ob diese allerdings ebenerdig ist?

Vielleicht kann dir hier aber schon jemand eine Antwort darauf geben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Hans13
    geschrieben 1168464439000

Hallo Juko83,

wir haben z.B. am 1.9.06 gemailt und am 3.9.06 kam die Antwort.

Emailadresse: info@arabiabeachresort.com und von dort kam auch die Antwort.

Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und habe noch gefunden:

Tel.: 0020-653548790

Fax: 0020-653455888

Kannst ja auch mal tagsüber anrufen. Es gibt da eine Hausdame, eine Deutsche die so 7 Sprachen drauf hat. Die freut sich bestimmt auf deinen Anruf und beantwortet dir wahrheitsgemäß alle Fragen.

MfG

Hans13

• juko83
    geschrieben 1168548905000

Hallo, einige von euch haben das Hotel Primasol Beach Albatros empfohlen da es rollstuhlgerecht sein soll. Wir wollen das Hotel nun auch buchen. Habe mal auf der Seite von primasol im Internet nachgeschaut und da steht das Primasol Albatros Resort als rollstuhlgerecht drin. Dort soll es auch rollstuhl geeignete Zimmer geben. Zählt das dann für das Beach auch? Ist das alles eine Anlage???

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168870449000

hallo ;) ein rollstuhlgerechtes hotel muss nicht unbedingt auch rollstuhlgerechte zimmer haben...es gibt viele hotels mit rampen und ebenen wegen aber nur wenige die ein rollstuhlgerechtes bad haben...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • hrmeloth
    geschrieben 1169122811000

@'juko83' sagte:

Hallo, einige von euch haben das Hotel Primasol Beach Albatros empfohlen da es rollstuhlgerecht sein soll. Wir wollen das Hotel nun auch buchen. Habe mal auf der Seite von primasol im Internet nachgeschaut und da steht das Primasol Albatros Resort als rollstuhlgerecht drin. Dort soll es auch rollstuhl geeignete Zimmer geben. Zählt das dann für das Beach auch? Ist das alles eine Anlage???

Hallo,

Vorsicht. Das Albatros Resort und das Beach Albatros gehören zwar zur gleichen Hotelgruppe sind aber zwei voneinander räumlich

getrennte Anlagen. Das Beach Albatros ist in direkter Strandlage, das Albatros Resort in zweiter Reihe, durch eine Straße getrennt.

Es soll ein Shuttle-Bus Verkehr eingerichtet sein. Ansonsten wenn gut zu Fuß ca. 10 Min. vom Albatros Resort zum Strand im Beach Albatros.

Die Wege im Beach Albatros sind Rollstuhl gerecht. Überall Schrägen und Rampen überall ist gut und leicht hin zu kommen. (Im freien) Im Haupthaus fangen die Probleme an. Neben der Rezeption befinden sich zwei Aufzüge, ziemlich schmal und mit Begleitperson auf jeden Fall eng. Das Badezimmer ist für Rollstuhlfahrer zu klein, man kann sich mit Rollstuhl nicht drehen. Vor der Dusche ein ca. 10 cm hoher Absatz. Auch im Haupthaus vom Beach Albatros gibt es verschiedene Arten und Größen von Zimmern. (Dies bezieht sich auf ein normales Doppelzimmer im Haupthaus, Nr. 460). Am besten direkt nachfragen: For Reservation: psbea_rea@pickalbatros.com; website: www.pickalbatros.com

Die Gegebenheiten im Albatros Resort kenne ich jedoch nicht. Bei weiteren Fragen bitte mailen. Gruß

• juko83
    geschrieben 1169225852000

Also wir haben nun das Beach Albatros gebucht. Habe zwei Emails an das Hotel geschickt und eine an primasol. Leider haben wir nicht eine einzige Antwort bekommen :-(

Da wir uns aber so langsam entscheiden mussten, da der Okober fast ausgebucht ist, haben wir uns für das Beach Albatros entschieden. Und vor 2 Tagen kam die Bestätigung vom Reiseveranstalter mit bestätigter Behinderten-Anfrage. Hoffe das es nun alles so klappen wid.

Gruß

• Alexandra29
    geschrieben 1169289968000

Hallo juko83,

das ihr das Beach Albatros gebucht habt ist sicherlich keine Fehlentscheidung. Waren selbst schon 3 x dort und würde immer wieder dorthin fahren. Behindertengerecht ist die Anlage schon aber ob das auch für die Zimmer zutrifft :question:. Wie hrmeloth schon geschrieben hat, denke ich auch das die Badezimmer absolut nicht behindertengerecht sind. 1. viel zu Eng und 2. an den Duschen (bis dato auf jedem Zimmer was wir hatten) ist ein Absatz und dazu sind sie noch relativ klein.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub.

LG Alexandra

• juko83
    geschrieben 1170013367000

Hallo, wir haben nochmal bei unserem Reiseveranstalter angefragt. In unserer Reisebestätigung stand ja "Behindertenanfrage bestätigt" und hier im Forum meinte jemand, dass das nur bedeutet dass angefragt wurde. Das hat uns natürlich verunsichert deshalb haben lieber nochmal genauer nachgefragt. Unser Reiseveranstalter hat uns nun gesagt dass vom Hotelier ein behindertengerechtes Zimmer zugesagt wurde. Eins der Mitglieder hier hat ja auch gesagt dass es in diesem Hotel sogar Leihrollstühle gibt und wenn man mit einem Rollstuhlfahrer kommt muss man das nur vorher anmelden und dann bekommt man ein entsprechendes Zimmer. Hoffe wirklich das klappt alles :?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!