• Alexandra29
    geschrieben 1170232557000

@'juko83' sagte:

Eins der Mitglieder hier hat ja auch gesagt dass es in diesem Hotel sogar Leihrollstühle gibt und wenn man mit einem Rollstuhlfahrer kommt muss man das nur vorher anmelden und dann bekommt man ein entsprechendes Zimmer. Hoffe wirklich das klappt alles :?

Gruß

Ich denke das es klappen wird ;) :D Viel Spaß im Beach Albatros

• conni dk
    geschrieben 1170545167000

Hallo!

Wir haben Beach Albatros für den 1 April (1 Woche) gebucht.

Es freut mich sehr dass ich sehen kann dass einer der Pools

behitz ist. Würde doch mal hrmeloth fragen: Ist der behitzer Pool

ganz klein oder geht's? Unser 2 Kindern lieben den Pool, aber nicht wenn es nicht behitz ist........................... :disappointed:

Ist es leicht da ein Platz zu bekommen?

Wir freuen uns schon auf Beach Albatros. :D :laughing:

UPS!Bin im falschen Forum ,hoffe dass es geht!

• fliegerfreund
    geschrieben 1170594014000

Das Dana Beach kann ich empfehlen. Jeder Raum ist behindertengerecht und das Personal hilft auch gerne wie ich gesehen habe

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Alexandra29
    geschrieben 1170603479000

@'conni dk' sagte:

Würde doch mal hrmeloth fragen: Ist der behitzer Pool

ganz klein oder geht's? Unser 2 Kindern lieben den Pool, aber nicht wenn es nicht behitz ist........................... :disappointed:

Ist es leicht da ein Platz zu bekommen?

Wir freuen uns schon auf Beach Albatros. :D :laughing:

UPS!Bin im falschen Forum ,hoffe dass es geht!

Hallo,

also der beheizte Pool ist der kleine "Ruhepool". Es gibt ja 3 im Beach Albatros. Der am Haupthaus, der "neue" Pool mit Rutschen und der Ruhepool (ist der kleinste).

Aber wir waren auch im April 06 im Beach Albatros und man konnte ohne Probleme in die Pools gehen. ;)

Viel Spaß im Urlaub

• ClausD
    geschrieben 1171716004000

In der heutigen Zeit ist für uns Rollstuhlfahrer ist es wirklich sehr schwer, eine rollstuhlgerechte Unterkunft nach unseren Bedürfnissen zu finden. Denn behindertenfreundlich ist nicht gleich rollstuhlgerecht.

Daher hab ich mich diesem Thema 1999 gestellt und eine große Liste mit rollstuhlgerechten, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, etc. im In- und Ausland. Durch gute Recherche kommen immer wieder welche dazu.

Der Reiseveranstalter TUI hat intern für ihre Reisebüros Listen zum Abruf bereit, die über rollstuhlgerechten / behindertenfreundlichen Hotels und rollstuhlgerechte / behindertenfreundliche Zimmer verfügen. Diese Listen enthalten Angaben über Breite von Zimmertüren Badtüren oder Lift, ob Stufen / Rampen vorhanden sind, Freiräume vor z.B. vor Badezimmer oder WC, Etc.

Also solltet Ihr Fragen haben oder auch ein Hotel suchen, dann könnt ihr mir gerne schreiben.

Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • mausede
    geschrieben 1530076926090

Claus D hat 2004 geschrieben, dass er eine große Datenbank für Rollstuhlgerechte Hotels mit rollstuhlgerechten Zimmern besitzt.

Suche Hotels in Ägypten. Weiß noch jemand Hotels oder hat eine Liste?

Lieben Dank

• AlimitRolli
    geschrieben 1621685465082

Hallo liebe Ägyptenfreunde, Leider sind die Beiträge schon sehr alt. Vielleicht hat auch das eine oder andere Hotel renoviert. Kennt jemand ein rollstuhlgerechtes Hotel? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Euer Albrecht

• hotsch
    geschrieben 1621749742120 , zuletzt editiert von hotsch

Hallo AlimitRolli,

das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bay ist ziemlich rollstuhlgerecht. Überall im Hotel sind Rampen. Zwar nicht immer die flachsten aber immerhin. Am Strand, soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es einen (ich nenn es mal) Holzweg um die Liegen zu erreichen. Das einzige wo ich ein Problem sehe, wäre der Haupteingang zum Hotel. Aber selbst hier gibt es Möglichkeiten, da das Hotel über einen Golfcaddy verfügt. ;-)

Solltest Du hier zuwenig Infos bekommen kann ich Dir Facebook noch ans Herz legen. Dort gibt es super Hurghada Gruppen mit Stammgästen und auch Residents. Dort solltest du definitiv Hilfe bekommen. Verlinken darf ich leider nicht.

Ich hoffe ich verstoße mit der Empfehlung jetzt nicht gegen die HC Regeln. Ansonsten Entschuldige ich mich schon im Vorraus.

Schöne Pfingsten

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621765661408

Hier haben wir einen Thread im entsprechenden Unterforum dazu klick

• AlimitRolli
    geschrieben 1621788437029

Für diesen Tipp möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Ein wunderschönes Hotel. Viele Grüße Ihr Albrecht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!