• henrym
    geschrieben 1287089645000

Hallo Bel Air Fans,

nachdem wir 2008 im Arabia, 2009 im Bel Air und 2010 wieder imArabia waren, muss ich sagen, dass das Bel Air doch einiges familiärer ist. Bei einem Besuch in diesem Jahr wurden wir von vielen sofort wieder erkannt und freundlich begrüßt. Allerdings waren wir froh doch das Arabia gebucht zu haben.Wie wir gehört haben soll die Klimaanlage, bereits seit einem halben Jahr,weder in der Lobby noch im Restaurant eingeschaltet sein. Angeblich kaputt, aber von Angestellten hörten wir, dass sie aus Einspargründen nicht eingeschaltet wird. Das Kontingent der Buchungen für Russland soll erhöht werden und zur Krönung soll auch der Zugang ab Sommer 2011 zur Marina und damit auch zum Hausriff für Bel Air-Buche rverboten werden. Eigentlich wollten wir 2011 wieder ins Bel Air, aber wenn dies alles zutrifft, werden wir doch im Arabia bleiben. Im September liefen auch einige russische Delegationen mit den Bel Air Managern durch die ganze Hotelanlage. Hat jemand ähnliche Aussagen gehört, funktioniert die Klimaanlage wieder? Ich möchte im Sommer nicht feststellen, dass das meiste zutrifft.

Danke im vorraus...

henry

• Samantha13
    geschrieben 1290629017000

Im Moment steht wieder die Buchung für nächstes Jahr an.... und da stellen sich mir doch einige Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann?

Wir haben vor, Ende Mai/Anfang Juni - bereits zum 8. Mal - ins Bel Air zu fliegen. Auf der Bestätigung steht allerdings nun, dass das Bel Air seit dem 1.11. kein Club alltoura mehr sei - trotzdem ist das Hotel im Alltours-Katalog aufgeführt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistungen?

Ich meine, nachdem im Katalog ausdrücklich steht, dass das Riff vor dem Arabia sowie die Halbinsel auch von den Bel Air-Gästen genutzt werden kann, kann das doch nicht einfach kurzfristig geändert werden? Das wäre ja Vortäuschung falscher Tatsachen und würde somit auch den Urlaubserfolg mindern.

Weiß irgendjemand etwas Genaueres?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1290681689000

salam

stimmt die klima war nicht mehr ganz funktionsfähig in der lobby und im kleinen restaurant auch,und das ersatzteil war das problem,2x falsche lieferung,für uns schwer vorstellbar,aber leider dort eben so,dann kam noch der ramadan dazwischen ect.(da arbeiten so manche firmen einfach mal so einen monat nicht)auch angestellte kommen nicht mehr vom urlaub usw.

d.h.das ersatzteil ist dann da,aber keiner der es einbauen kann,lol...

deshalb gab es da verzögerungen in der wiederherstellung der klima-funktion,aber nach meiner info funktioniert jetzt alles wieder.... inschallah...

und das die benützung des riffs oder dem strand von belairgästen im arabia untersagt wird in zukunft,halte ich persönlich für ein tolles gerücht :laughing:

übrigens russische delegationen laufen immer mal durch hotels,ist nichts außergewöhnliches, in allen ägyptischen hotels ...völlig normal

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Samantha13
    geschrieben 1290686029000

....jetzt war Gabriella noch schneller als ich... :laughing:

Ich habe mich direkt bei alltours erkundigt: Also - dass das Bel Air kein Club alltoura mehr ist, betrifft nur die Animation. Besitzer des Bel Air und Arabia unverändert (wobei auch das Arabella und das Giftun dazugehören) und die Nutzung von Strand, Schwimmbad und Riff des Arabia wird von alltours im Katalog zugesichert und es wird auch dabei bleiben....

Trotzdem: Vielen, vielen Dank, Gabriella, dass Du hier geantwortet und alles erklärt hast... :kuesse:

• Katche85
    geschrieben 1293542407000

Hallo,

ich war bereits ein paar mal im Bel Air und fliege im Sommer wieder hin... Letztes Jahr habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass die Bauarbeiten gegenüber dem Hotel schon gut fortgeschritten... und wenn ich richtig gesehen und gehört habe, soll es jetzt wohl auch dort ein kleines Café geben... Kann mir jemand genaueres dazu sagen??

Gruß

Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • alittlebit
    geschrieben 1294486391000

Hallo,

ich war im September 2010 im Bel Air und kann es nicht empfehlen. Ein Kollege war 9 mal dort und ist 2 Wochen nach uns dort hin und war so entsetzt, dass er es nicht mehr gebucht hat. Er geht in ein anderes Hotel

• Werwolf59
    geschrieben 1294490384000

So sieht man wieder dass die Geschmäcker verschieden sind. Was dem einen nicht gefällt, gefällt eben dem anderen. Aber ich gehe mal davon aus dass bei immerhin 84% Weiterempfehlungen das Hotel an sich nicht so schlecht sein kann.

Was mich verwundert ist dass bei den Bewertungen durchweg die negativen, nichts aussagenden Berichte bis zu 100 % hilfreich sind, während ausführliche Berichte nur 2 % oder ähnlich hilfreich bewertet werden. Sowas gabs doch auch schon mal beim Giftun Azur. Da sind die hilfreich - nicht hilfreich Bewrtungen verwechselt worden.

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Samantha13
    geschrieben 1298997860000

Weiß jemand etwas Neues über das Bel Air? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es ebenfalls für Renovierungsarbeiten geschlossen wurde....

...jedenfalls hoffe ich, dass es mit unserer Reise im Mai klappt! Wäre sonst sehr schade!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299009282000

Habe gerade mit einem Bekannten aus dem Arabia telefoniert,

Bel Air heute 14 Zimmer In-House, das heisst belegt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Samantha13
    geschrieben 1299070421000

Danke für die Auskunft, Nefe! ....bis Mai ist ja noch eine Weile hin....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!