Hallo Marén,
auch ich möchte gerne Deine Fragen und Anregungen beantworten.
Jedoch muss ich Dir gleich mitteilen, dass ich von dem Bel Air nicht so arg überzeugt bin wie die anderen hier im Forum.
Ich selbst war im Juli 2005 mit meinem Freund im Bel Air. Wir hatten 14 Tage AI gebucht. Nach ca. 4h Flug und kurzem Transfer - was ja auch ok ist sind wir angekommen. Das Check-In war relativ fix. Unser Zimmer war eigentlich auch immer sauber, wurde jeden Tag gereinigt. Jedoch bei dem Bettwäschenwechsel bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Zimmermänner (Frauen gibt es keine ) immer frische Bettwäsche drauf gemacht haben.
Nun gut, dass war nicht das eigentliche Problem. Leider hatten wir uns nicht wirklich über die Restaurants im Bel Air informiert, deshalb mussten wir auch nach Ankunft feststellen, dass es im Bel Air nur "geschlossene Restaurants" gibt. Natürlich werde ich wahrscheinlich gleich von anderen Benutzern hier daraufhin gewiesen: "wieso seit ihr nicht ins Arabia gegangen"...wir fanden es immer unerträglich, dass man uns bei Ankunft im Arabia aufs Bändchen geschaut hat und uns nicht wirklich so "abgewickelt" hat wie es eigentlich sein sollte.
Desweiteren, benötigt man DRINGEND Badeschuhe. Also wer da ins Wasser gegangen ist ohne diese Schuhe - RESPEKT!!! Das Wasser ist echt ein Traum, allein die Schnurchelbucht im Bel Air / Arabia ist echt ein Traum - jedoch bitte nicht die Badeschuhe vergessen!!!
Was uns eigentlich noch gefehlt hat, war die Animation - die war echt beschissen!!!
Auch ein Mietfahrzeug war unter den ägyptischen Fahrstil nicht möglich!!! Schade eigentlich, denn wir wollten Ägypten auch gern mal von einer anderen Seite - nicht immer nur die Urlauberseite - besichtigen. Also blieb uns nix anderes übrig, von den 14 Tagen; 10 Tage im Bel AIr zu bleiben
Du solltest wissen, dass vor dem Bel Air eine reine Baustelle ist, nicht zu vergleichen mit Spanien, Italien etc. wo man gleich auf die Strandpromenade gelangt!!!
Liebe Grüße
Nicole