• Minnie1955
    geschrieben 1144017778000

Moin, Moin.

da hast Du volkommen Recht Niknak, wir waren im Okt.05 im Bel Air. Es war einfach traumhaft.

Man muss ja nicht vor der Tür "essen". Es gibt ja viele andere Möglichkeiten.

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, 165 Tage noch :disappointed: dann geht`s wieder ins Bel Air. Freuen uns schon riesig.

Und vor allen Dingen auch auf das liebe Personal.

LG.Manuela

Minnie1955

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Fachfrau
    geschrieben 1144089009000

Hallo,

was sagt ihr denn zu Schnuckis Meinung, dass die Animation beschissen war? Wir hatten das Bel Air auch ausgesucht, weil wir dachten, in einem Club Alltoura ist die Animation besonders gut.

Und wenn es vor dem Hotel so häßlich ist, kann man abends vielleicht etwas in den erwähnten Ali Baba Basar bummeln?

Wir fliegen im Oktober mit unseren Jungs, 9 und 16 ins Bel Air.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Niknak
    geschrieben 1144089629000

Natürlich kann man im Alibaba BAzar bummel.Dort ist es auch schön!Der Bazar ist ja auf den Hotelanlagen Arabia und Arabella.Auch auf der Straßenseite vom Hotel kann auch laufen.Rechts und links vom Eingang sind auch ein paar Kleine Geschäfte.Der Schutt liegt auf der anderen Straßenseite.

Zur Animation:

Mhh, so wirklich toll war sie nicht, aber wir legen auch null Wert auf Animation.Ein Freund von mir war allerdings Animateur von Alltours gewesen und war unter anderem auch in Ägypten( Le Pascha Beach)

Die Alltours Animateure haben sich dann einen Tag im Bel Air getroffen und er meinte, dass es unter den Animateuren allgemein bekannt ist, dass das Bel Air eines der besten "Animationshotels" in Hurghada sein soll.Er wäre froh gewesen, wenn er im Bel Air gearbeitet hätte.

Grüße Nici

• Samantha13
    geschrieben 1144165261000

Hallo,

also wir fliegen Ende Juni zum dritten Mal ins "BelAir" - und wir waren bisher immer zufrieden!

Nach der Ankunft bitte unbedingt mit "Charlotte" einen Rundgang machen, die Anlage - zusammen mit dem BelAir ist sehr gross. Charlotte nimmt auch alle Beschwerden entgegen (natürlich auch Lob) - und ich kann mich erinnern, dass bei unserem ersten Besuch beim Rundgang sich eine Dame beschwert hatte, man würde im Arabia mit "BelAir"-Bändchen nicht soooo zuvorkommend bedient . Charlotte hat sich sofort darum gekümmert, weil das nicht sein darf. Es besteht die Abmachung, dass alle Gäste gleich behandelt werden.

Wir persönlich hatten allerdings noch nie ein Problem - wir haben im Arabia wirklich schon alle Restaurants und Bars besucht - wirklich hervorragend.

Zur Animation kann ich nichts sagen, da mein Mann und ich eher einen "animationslosen" Urlaub bevorzugen.

Allerdings Thema Badeschuhe - pack auf alle Fälle Badeschuhe ein!

Wir liegen immer am Riff - weil wir begeisterte Schnorchler sind, und da braucht man Badeschuhe! Die verschiedenen Strände haben wir jedoch nicht ausprobiert, dazu kann ich jetzt echt nichts sagen. Aber so ein Paar Badeschuhe nimmt ja auch nicht viel Platz weg.....

Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub - geniesse es! Und melde Dich mal hinterher!

Grüsse Samantha

• conny-BS
    geschrieben 1144257881000

Wenns mal was ganz besonderes sein soll, geht doch mal in die "Villa Kunterbunt". Dort gibt es herrliche Kamelspezialitäten. Das Restaurant von Barbara und Thomas befindet im sich im Ali Baba Bazar.

Ägypten darf nie mit einem herkömmlichen Urlaubsland verglichen werden. Es ist ein dritte Welt Land.

LG conny

• PZiehm
    geschrieben 1144265961000

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf zum Bel Air abgeben. Wir (mein Mann und ich) waren über Weihnachten und Silvester dort und waren vollkommen begeistert. Eigentlich sind wir ja Griechenland- bzw. Kreat-fans (aber mehr das Kreta von vor 20 Jahren). Ich finde schon, dass Ägypten und insbesondere Hurghada dem schon sehr ähnelt. Es ist halt nicht alles perfekt, z.B. halb fertige Bauruinen, Müll am Straßenrand, Kamikaze-fahrende Taxis etc.. Ich finde aber, das macht den Charme des Urlaubs aus. Sonst kann ich auch an die Nordsee oder nach Sylt in Urlaub fahren. Das Bel Air ist ein tolles Hotel. Es wird von den Angestellten gehegt und gepflegt und das Personal ist einfach super lieb. Wenn man die Jungs anlächelt, lächeln sie auch zurück. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Die Animateure waren auch sehr sehr gut. Wir haben letztes Jahr in der Türkei Animateure erlebt, na herzlichen Glückwunsch. Außerdem wechseln die Animateure ja leider auch ständig. Vielleicht hatte Barbara letztes Jahr eine andere Truppe.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, vielleicht weiß das hier jemand: Ich habe heute in einer aktuellen Hotelbewertung gelesen, dass Hermann der Chefkoch nicht mehr da ist. Stimmt das? Weiß das jemand vielleicht was genaueres? Wäre schon schade.

Ach so noch eins: Im Arabia-Beach sind wir auch sehr liebevoll vom Personal umhegt worden. Das Personal hat da zwar ein bißchen mehr zu tun und ist ein wenig eiliger, aber trotzdem super nett und hilfsbereit. Man muß halt in einem größeren Hotel ein paar Abstriche machen, da es dort leider halt nicht so persönlich zugeht, ist aber doch normal.

Ansonsten zähle ich schon die Tage bis Ende August, dann sieht uns das Bel Air wieder.

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1144431149000

Hallo zusammen,

wir fliegen mit 5 Personen am 01. Juni ins Bel Air.

Es ist unser erster Ägypten Urlaub. Wir sind schon ganz gespannt.

Kann mir noch einer was zu der Kleiderordnung am Abend in der City sagen (Lang oder Kurz)?

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • schnucki24w
    geschrieben 1144448128000

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder :D. Wie gesagt, ich möchte das Bel Air auch nicht schlecht machen, aber es gibt halt schönere Hotels und das die Animation die "beste" in Hurghada ist, da kann ich nun wirklich nur :D...tut mir Leid, wenn ich jetzt negativ rede, aber die ist echt unter aller ***!!! Vor einigen Jahren war ich im Palladium Bavaro in der DomRep und wer da einmal die Animation gesehen hat (Musical, Showabende etc.) lacht über die Animation im Bel Air.

Sodele, nun noch was zu den Badeschuhe :D, also ich gebe Niknak da schon Recht, das man an der Badebucht vom Bel Air/Arabia Beach keine Badeschuhe braucht, aber wie ihr gelesen habt, waren wir im Juli 2005 im Bel Air und da war es voll...so dass es Urlauber gab, die nacht um 4 ihre Tücher auf die Strandlagen gelegt haben..und jetzt nicht sagen, nein die tun doch die Reinigungskräfte runter - dene gibt man 2Euro in die Hand und schon hat man seine Liegen für den Tag :? traurig, aber wahr!!! Naja, wie gesagt, es war ein schöner Urlaub, jedoch nicht der Beste!!!

• Minnie1955
    geschrieben 1144456302000

Moin, hier bin ich noch mal.

Nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Es ist gar nicht so einfach als Animateur zu arbeiten. Man muss ja nicht mitmachen. Das es nun die Besten sein sollen, würde ich auch nicht sagen. Aber sie versuchen ihr Bestes zu geben.

Wie kann man sich nur so aufregen, das die Liegen reserviert werden.Das begreife ich nicht. Mensch, man ist doch im Urlaub.

Wie gesagt wir fahren zum zweiten Mal ins Bel Air. Ich finde es ist eine super tolle Anlage. Familär, freundlich und zuvorkommend.

Wir müssen leider noch 160 Tage warten. Dann geht es endlich los.

Wir werden schon erwartet.

LG.Manuela

Minnie1955

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • sommersun
    geschrieben 1144489912000

@'Minnie1955' sagte:

Moin, hier bin ich noch mal.

Wie kann man sich nur so aufregen, das die Liegen reserviert werden.Das begreife ich nicht. Mensch, man ist doch im Urlaub.

LG.Manuela

Minnie1955

Hallo!

Wir waren letzes Jahr im Arabia Beach (und fahren da in 2 Monaten auch wieder hin *freu*)! Im Arabia war das auch so eine unsitte, das sämtliche Liegen morgens um 7.00 Uhr schon belegt waren! Der Grund zum Aufregen ist dann der, dass man sehr viel Glück haben muss, noch zwei nebeneinanderliegende Liegen zu finden! Bei uns gabs auch welche, die haben keine Handtücher sondern Flossen (hier eine Flosse, da ne Flosse) auf die Liegen gelegt! In solchen Fällen kenn ich ja nix :D !! Is ja auch immer so schrechklich windig! "Da lag einfach nichts mehr auf der Liege..!" Ich meine, was soll das, den ganzen Tag die Liegen reservieren, um dann vielleicht um die Mittagszeit rum (bei denen nach dem Aufstehen) vorbiezugucken, kontrollieren ob die Liege noch frei ist, und dann erst mal essen.... immer mit der Einstellung "Das ist meine Liege! Ich brauch sie zwar nicht, aber sie gehört mir!"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!