Wisst Ihr, meinetwegen könnt IHR da jedes Jahr hinfahren. Es ist natürlich Euch überlassen - ich werde jedoch das Bel Air nicht mehr besuchen. Wie gesagt, es war nicht der schlechteste Urlaub, aber es gibt Bessere
So und nun gut mit dem Theater hier
Wünsche Euch Allen einen angenehmen Aufenthalt!!!
Bel Air Beach Resort
-
geschrieben 1144795476000
-
geschrieben 1144832501000
@'schnucki24w' sagte:
Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder :D. Wie gesagt, ich möchte das Bel Air auch nicht schlecht machen, aber es gibt halt schönere Hotels und das die Animation die "beste" in Hurghada ist, da kann ich nun wirklich nur :D...tut mir Leid, wenn ich jetzt negativ rede, aber die ist echt unter aller ***!!! Vor einigen Jahren war ich im Palladium Bavaro in der DomRep und wer da einmal die Animation gesehen hat (Musical, Showabende etc.) lacht über die Animation im Bel Air.
Sodele, nun noch was zu den Badeschuhe :D, also ich gebe Niknak da schon Recht, das man an der Badebucht vom Bel Air/Arabia Beach keine Badeschuhe braucht, aber wie ihr gelesen habt, waren wir im Juli 2005 im Bel Air und da war es voll...so dass es Urlauber gab, die nacht um 4 ihre Tücher auf die Strandlagen gelegt haben..und jetzt nicht sagen, nein die tun doch die Reinigungskräfte runter - dene gibt man 2Euro in die Hand und schon hat man seine Liegen für den Tag
traurig, aber wahr!!! Naja, wie gesagt, es war ein schöner Urlaub, jedoch nicht der Beste!!!
Wer das Bel Air mit dem Paladium Bavaro vergleicht, hat deutliche Anzeichen vom Apfel Birnen Syndrom, sorry!
Aber es stimmt, die Animation im bel Air mag für ägyptische Verhältnisse gut sein, im Weltweiten vergleich eher unteres Mittelfeld.
Trotzdem ist das Bel Air beim Preis/ Leistungsverhältnis TOP!
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1144838342000
@'Engelchen Rosi' sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen mit 5 Personen am 01. Juni ins Bel Air.
Es ist unser erster Ägypten Urlaub. Wir sind schon ganz gespannt.
Kann mir noch einer was zu der Kleiderordnung am Abend in der City sagen (Lang oder Kurz)?
Gruß
Rosi
Hallo Rosi,
die Einheimischen bevorzugen es, wenn man Schulter und Knie bedeckt hat (T-Shirt, kniebedeckender Rock oder Hose), wenn man in der City ist. In den Einkaufszentren um die Hotels herum kann man schon im Top gehen - und im Hotel sowieso.
Es ist halt so, je "luftiger" man angezogen ist, umso "leichtlebiger" wird man von den Ägyptern beurteilt.
Grüssle
-
geschrieben 1144841797000
Hallo Ihr Lieben,
ich merke schon, die Einstellungen dem Bel Air gegenüber ist doch recht unterschiedlich, jedoch zum Glück überwiegend positiv.
Badeschue werden wir uns also unbedingt vorher besorgen.
Hat evtl. jemand nen Tipp, was für Schuhe am geeignesten sind?
Kann man sowas bei Versanhandel irgendwo bestellen oder lieber vorort kaufen
Wir sind eigentlich Türkei-Urlauber und waren erst einmal vor ca. 5 Jahren im Alltours Club Azur an der Markadi Bay. Damals war drum herum überhaupt nichts. Ich freue mich ja, dass man die Gelegenheit hat etwas shoppen zu gehen oder schnell im Stadtkern zu sein. Etwas Gerümpel wird mich nicht stören. Die Badeschuhe und der scheinbar lange Weg zum Strand, ******* mich doch etwas an, denn das konnte ich so aus der Alltourbeschreibung nicht erlesen. Ich hoffe sehr, der Rest wird uns dafür entschädigen.....?!?!
Gruß Maren -
geschrieben 1144842087000
@'Engelchen Rosi' sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen mit 5 Personen am 01. Juni ins Bel Air.
Es ist unser erster Ägypten Urlaub. Wir sind schon ganz gespannt.
Kann mir noch einer was zu der Kleiderordnung am Abend in der City sagen (Lang oder Kurz)?
Gruß
Rosi
oh!
Hoffentlich treffen wir uns dort mal!!!
Gruß Maren -
geschrieben 1144843689000
@'maren67hh' sagte:
Hallo Ihr Lieben,
ich merke schon, die Einstellungen dem Bel Air gegenüber ist doch recht unterschiedlich, jedoch zum Glück überwiegend positiv.
Badeschue werden wir uns also unbedingt vorher besorgen.
Hat evtl. jemand nen Tipp, was für Schuhe am geeignesten sind?
Kann man sowas bei Versanhandel irgendwo bestellen oder lieber vorort kaufen
Wir sind eigentlich Türkei-Urlauber und waren erst einmal vor ca. 5 Jahren im Alltours Club Azur an der Markadi Bay. Damals war drum herum überhaupt nichts. Ich freue mich ja, dass man die Gelegenheit hat etwas shoppen zu gehen oder schnell im Stadtkern zu sein. Etwas Gerümpel wird mich nicht stören. Die Badeschuhe und der scheinbar lange Weg zum Strand, ******* mich doch etwas an, denn das konnte ich so aus der Alltourbeschreibung nicht erlesen. Ich hoffe sehr, der Rest wird uns dafür entschädigen.....?!?!
Naja, wie oft am Tag möchtst Du die 300 Meter zum Strand den gehen, dass das relevant wäre?
Wo liegt denn dadurch ein Nachteil?
Also in der Lagune gibt es etliche Stellen wo man ohne Badeschuhe ins Wasser kann, nur eben am Riff nicht.....
Man sollte schon allein deshalb Badeschuhe tragen, weil man nie weiß, wer gerade vorher z.B. eine Glasscherbe oder einen rostigen Nagel an der Stelle versengt hat, schau mal bei ebay nach Badeschuhen....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1144844065000
Hallo Maren, hallo Schnucki24,
erst einmal zu Dir Maren: Brauchst keine Panik haben von wegen langer Weg zum Stand. Der ist wirklich nicht weit. Du gehst einfach einen wunderschönen mit Blumen überwachsenen Gang herunter, ca. 70 Meter, dann am Großpool vom Arabia vorbei und bist am Strand. Vom Fußweg her ca. 3 Minuten bei guter Gehweise, ca. 5 Minuten wenn man trödelt. Ich habe schon weitere Wege zum Strand gehabt, auch bei Hotels die direkt am Strand lagen, wie z.B. in der Türkei. Die Badeschuhe würde ich persönlich vor Ort kaufen, sind wirklich billig da. Schau Dir den Boden im Meer an, wo ihr ins Wasser wollt und dann würde ich mal in die diversen Shops gehen und da siehst Du, was es so alles gibt in Sachen Schuhe. Wenn Ihr Schnorcheln wollt, reichen auch Gummiflossen.
So jetzt noch eine Anmerkung zu Schnucki: Erstens finde ich den Tonfall von Deinem letzten Posting nicht wirklich prickelnd. Geht auch ein bißchen netter. Zweitens ist ein Urlaub vom Preis her für ca. 600 bis maximal 1000 € (haben wir für über Weihnachten und Sylvester 2 Wo.AI bezahlt) wohl ein kleiner Unterschied zu einem 2000 bis 3000 € Urlaub pro Nase in der DomRep.. Für die Preisverhältnisse in Ägypten fanden wir das Bel Air toll. In der Türkei war es für mehr Geld echt schlechter auch von der Animation her.
Außerdem hat Ägypten ja noch mehr zu bieten, als Ringelpietz im Hotel.
Liebe Grüße
Petra
-
geschrieben 1144846958000
@'PZiehm' sagte:
Hallo Maren, hallo Schnucki24,
erst einmal zu Dir Maren: Brauchst keine Panik haben von wegen langer Weg zum Stand. Der ist wirklich nicht weit. Du gehst einfach einen wunderschönen mit Blumen überwachsenen Gang herunter, ca. 70 Meter, dann am Großpool vom Arabia vorbei und bist am Strand. Vom Fußweg her ca. 3 Minuten bei guter Gehweise, ca. 5 Minuten wenn man trödelt. Ich habe schon weitere Wege zum Strand gehabt, auch bei Hotels die direkt am Strand lagen, wie z.B. in der Türkei. Die Badeschuhe würde ich persönlich vor Ort kaufen, sind wirklich billig da. Schau Dir den Boden im Meer an, wo ihr ins Wasser wollt und dann würde ich mal in die diversen Shops gehen und da siehst Du, was es so alles gibt in Sachen Schuhe. Wenn Ihr Schnorcheln wollt, reichen auch Gummiflossen.
So jetzt noch eine Anmerkung zu Schnucki: Erstens finde ich den Tonfall von Deinem letzten Posting nicht wirklich prickelnd. Geht auch ein bißchen netter. Zweitens ist ein Urlaub vom Preis her für ca. 600 bis maximal 1000 € (haben wir für über Weihnachten und Sylvester 2 Wo.AI bezahlt) wohl ein kleiner Unterschied zu einem 2000 bis 3000 € Urlaub pro Nase in der DomRep.. Für die Preisverhältnisse in Ägypten fanden wir das Bel Air toll. In der Türkei war es für mehr Geld echt schlechter auch von der Animation her.
Außerdem hat Ägypten ja noch mehr zu bieten, als Ringelpietz im Hotel.
Liebe Grüße
Petra
Moin Petra,
also ich war wirklich angetan von dem Bel Air. Fliegen in 155 Tagen wieder hin. Von Preis her ist es in Ordnung. Man kann von morgens bis abends ordentlich futtern und trinken. Supernettes Personal, habe sogar Kontakt mit einem Angestellten.
Freuen uns schon riesig.
LG.Manuela
(Minnie1955)
16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!! -
geschrieben 1144856470000
@'maren67hh' sagte:
oh!
Hoffentlich treffen wir uns dort mal!!!
Schade! Wir sind erst Ende Juni da......
Wäre nett gewesen, Euch mal zu treffen!
-
geschrieben 1145106253000
Ich weiß nur: noch 52 Tage und wir sind im Bela Air
Freu!
Ich werde dann hier hinterher mal meine Meinung kund geben.
Danke für Eure Tipps, Kritiken und Anregungen.
Gruß Maren