Genau Kleingeld bekam ich im Hotel in Hülle und Fülle.Mehr als mir Lieb war.Komisch Wechseln andere Hotels eigentlich auch oder nur Grand Resort?Hi Chrissi,sind vielleicht die ,die nicht bei HC sind die überwiegend so gedankenlos mit Euro zahlen(?????)Gruß
Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!
-
geschrieben 1186937052000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1186937429000
@AngieBaby sagte:
Genau Kleingeld bekam ich im Hotel in Hülle und Fülle.Mehr als mir Lieb war.Komisch Wechseln andere Hotels eigentlich auch oder nur Grand Resort?Hi Chrissi,sind vielleicht die ,die nicht bei HC sind die überwiegend so gedankenlos mit Euro zahlen(?????)Gruß
ich heiß zwar nicht chrissi antworte dir aber trotzdem
ich denke es sind auch HC user nur es würde hier keiner schreiben das er mit den euromünzen zahlt.
ich bekomme auch immer kleine scheine. die bank will mir zwar immer erst große geben aber wenn man nachfragt und denen sagt man braucht es für den bus ist es kein problem und du bekommst dein kleingeld.
lg vanni
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1186937887000
Also mit den kleinen le-scheinen habe ich auch oft probleme, die zu bekommen. Aber z.B. die Kellner im Hotel haben immer kleine scheine..so tausche ich dann bei diesen und es ist beiden gedient. 1-Euro Stücke sollte man wirklich nicht als Trinkgeld geben..aber...wie ein vorgänger scxhrieb..wenn man nix anderes hat..besser als nix. Man kann ja dann demjenigen gleich die Münzen in Scheine tauschen ..aber Vorsichtr..nachzählen....
scjönes Fernweh allerseits
Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1186937953000
Hi vanni ,ich fands eigentlich ganz toll mal anderes Geld kennenzulernen.Na und meine Kinder erst mal!!!Die hatten auf ihr eigenes bestanden und ich hätte den Geldtausch ihres Taschengeldes im Hotel garnicht verhindern können.Wir hätten nie gedacht das Geld so lange hält ohne auseinander zu fallen (wenn man den Zustand mancher Scheine sieht.Ist das anderes Papier oder kommt das durch die Beanspruchung oder fehlende Geldbörsen?)LG
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1186938370000
ja manche scheine sehen schon abenteurlich aus. durchgerissen und neu geklebt oder notizen drauf
ich denke das es durch die beanspruchung so aussieht. viele haben es in der hosentasche oder wenn du es wie die jungs in den bussen die ganze zeit in der hand hälst wird es so komisch. denn körperwärme und schweiß der hände tuen das übrige. ist genau wie wenn du die ganze zeit nen zettel fest hälst der wird auch so weich
lg vanni
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1186938968000
Habt ihr mal an Agyptischem Geld gerochen? Naja, aber nix desto trotz, leute die meinen das Münzen als Trinkgeld sinnvoll sind, könnten ja auch diese vor Ort eintauschen statt ne Rolle mit zu bringen. Sprich, 25 Euro geben und 25* 1€ bekommen. Damit macht ihr jemanden sicher ebenso glücklich wie mit nem Euro Trinkgeld.
Gruß Uwe
Ich fliege für mein Leben gern! Und habe nen Job beim Helpdesk einer Airline gefunden, gehts besser? -
geschrieben 1186943600000
@birste sagte:
warum nehmt ihr nicht einfach gleich Pfund???
...weil ich Dollars in jedem Land nehmen kann, und ausserdem darf man meines Wissens nur 1000 Ägyptische Pfund einführen bzw. ausführen !
Gruß
Birgit[/quote]
wenn du aus USA kommst ok, aber wozu erst in Dollar tauschen. Das ist doch ein ganz schönes Verlust geschäft.
Am besten eifnach Visa mitnehmen, an den Geldautomaten gehen, fertig. Ist das einfachste überhaupt
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien -
geschrieben 1186944678000
Also ich geb´ zu, dass ich schonmal Euro Münzgeld als Trinkgeld gegeben habe. Aber das war dieses Jahr beim Umsteigen in Kairo, als uns der Reiseleiter geführt hat, wo wir hin müssen. Und da wir da nur Großscheine dabei hatten und logischerweise noch kein LE hatten, war ich ja "gezwungen" ihm das Hartgeld zu geben.
Aber ansonsten geben wir/ich immer nur Trinkgeld in kleinen Scheinen von LE.
│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│ -
geschrieben 1186946767000
ich habe eigentlich geglaubt, dass sich die hotelboys da noch ein paar trinkgelder extra ertricksen.
die barkeeper fragten uns nämlich auch, ob wir ihnen geld wechseln können. und dann haben wir ihnen 10 euro scheine gegeben und als der barkeper in seine taschen schaute, waren da nur 9 euro in münzen drin. und das bei jedem gast immer ganz zufällig
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1186946927000
Wir nehmen immer 1 Dollarscheine mit. Bestellen die bei unserer Bank (100 Stück) und wenn der Dollarkurs gut steht, dann holen wir sie ab. Die können wir, da wir öfter in Ägypten sind immer gebrauchen und die Jungs freuen sich.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.