• xantippe50
    geschrieben 1186947153000

@Lexilexi...genau..grins..drum hab ich ja gesagt: wechseln ok...aber nachzählen...denn das versuchen sie ja immer :p die schlawiner ;)

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • luppi
    geschrieben 1186948761000

@xantippe50 sagte:

@Lexilexi...genau..grins..drum hab ich ja gesagt: wechseln ok...aber nachzählen...denn das versuchen sie ja immer :p die schlawiner ;)

lg Xanti

Genau!!! und dann ist das ganze auch kein problem mehr! :D :p

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1186963696000

@AngieBaby sagte:

Genau Kleingeld bekam ich im Hotel in Hülle und Fülle.Mehr als mir Lieb war.Komisch :frowning: Wechseln andere Hotels eigentlich auch oder nur Grand Resort?Hi Chrissi,sind vielleicht die ,die nicht bei HC sind die überwiegend so gedankenlos mit Euro zahlen(?????)Gruß

Hi AngieBaby,

ich glaub die Gedankenlosen finden wir auch hier. Die wirklich kritischen Geister sind doch eindeutig, Du, Torben-Hendrik, Arkadas, Curiosus und natürlich ich!!!

Scherz beiseite, nein, die findet man leider überall. Außerdem haben wir auch mit großen Scheinen noch nie Probleme gehabt. Wir wechseln einfach öfter, damit wieder kleine Scheine reinkommen.

Wie war denn Dein Urlaub Angie??

Gruss,

Chrissi

chrissi
  • birste
    geschrieben 1186998255000

@rumreisender

warum sollte das ein Verlustgeschäft sein, wenn ich hier (wenn der Kurs gerade günstig ist) Dollars wechsle ? Ich hab dann gleich bei Ankunft Trinkgeld parat für Kofferträger, Busfahrer usw. !

Diese Methode hat sich für uns sehr bewährt, und ich muß die Leute nicht mit Münzen abspeisen mit denen sie nichts anfangen können !

Gruß

Birgit

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1186998314000

Kleine Scheine bekommt man ganz einfach, in den Supermarkt Abu Ashara oder Eibeid z. B. eine Flasche wasser kaufen. Mit grossem Schein zahlen, Prompt hat man Kleingeld. Wechselgeld nachzaehlen! Und die kleinen Supermaerkte haben das besagte Kleingeld auch nicht immer!

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • amaterasu
    geschrieben 1186999617000

also ich gebe auch meist 1 US$-Scheine, die nehme ich immer mit, wenn ich ins nicht-EU-Ausland fahre (bin soeben zurück aus Sri Lanka) und sonst eben einheimisches Geld. Supermarkt ist immer eine gute Idee, wenn man kleine Scheine braucht. :)

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Rumreisender
    geschrieben 1187001189000

@birste sagte:

@rumreisender

warum sollte das ein Verlustgeschäft sein, wenn ich hier (wenn der Kurs gerade günstig ist) Dollars wechsle ? Ich hab dann gleich bei Ankunft Trinkgeld parat für Kofferträger, Busfahrer usw. !

Diese Methode hat sich für uns sehr bewährt, und ich muß die Leute nicht mit Münzen abspeisen mit denen sie nichts anfangen können !

Gruß

Birgit

da du erst in Dollar tauschst und dann nochmal in Pfund.

Ich bekomm pfund direkt am flughafen, schon beim Kauf des Visums.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • arkadas
    geschrieben 1187004802000

@Nefe66 sagte:

Und die kleinen Supermaerkte haben das besagte Kleingeld auch nicht immer!

Kommt drauf an welche du meinst. Wenn man mal in die Seitenstr. geht und dort in einem kl. Supermarkt kauft haben die ganz bestimmt Kleingeld. Denn dort werden überwiegend kleine "Geschäfte" getätigt. Hab schon oft gesehen, da eine ganz Tragetasche voll kl. Scheine unter der Kasse an einem Nagel hing. ;)

Und einen Dollar als Trinkgeld für nen Kofferträger ist m.E. viel zu viel.

LG

• mozi16
    geschrieben 1187005194000

Mal ne Frage:

Wieviel ägyptische Pfund darf ich denn eigentlich von Deutschland nach Ägypten einführen? Ich möchte nämlich schon viele 1-Pfundscheine mitnehmen. Will gleich bei der Bank kleine Scheine bestellen.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • xantippe50
    geschrieben 1187005544000

Hi AngieBaby,

ich glaub die Gedankenlosen finden wir auch hier. Die wirklich kritischen Geister sind doch eindeutig, Du, Torben-Hendrik, Arkadas, Curiosus und natürlich ich!!

Gruss,

Chrissi[/quote]

@ Chrissi...mich zählst Du also zu den Gedankenlosen und nicht wirklich kritischen Geistern??

Danke für diese Einschätzung..

masalama

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!