@Lexilexi...genau..grins..drum hab ich ja gesagt: wechseln ok...aber nachzählen...denn das versuchen sie ja immer die schlawiner
lg Xanti
@Lexilexi...genau..grins..drum hab ich ja gesagt: wechseln ok...aber nachzählen...denn das versuchen sie ja immer die schlawiner
lg Xanti
@xantippe50 sagte:
lg Xanti
Genau und dann ist das ganze auch kein problem mehr!
@AngieBaby sagte:
Genau Kleingeld bekam ich im Hotel in Hülle und Fülle.Mehr als mir Lieb war.Komisch Wechseln andere Hotels eigentlich auch oder nur Grand Resort?Hi Chrissi,sind vielleicht die ,die nicht bei HC sind die überwiegend so gedankenlos mit Euro zahlen(?????)Gruß
Hi AngieBaby,
ich glaub die Gedankenlosen finden wir auch hier. Die wirklich kritischen Geister sind doch eindeutig, Du, Torben-Hendrik, Arkadas, Curiosus und natürlich ich!!!
Scherz beiseite, nein, die findet man leider überall. Außerdem haben wir auch mit großen Scheinen noch nie Probleme gehabt. Wir wechseln einfach öfter, damit wieder kleine Scheine reinkommen.
Wie war denn Dein Urlaub Angie??
Gruss,
Chrissi
warum sollte das ein Verlustgeschäft sein, wenn ich hier (wenn der Kurs gerade günstig ist) Dollars wechsle ? Ich hab dann gleich bei Ankunft Trinkgeld parat für Kofferträger, Busfahrer usw. !
Diese Methode hat sich für uns sehr bewährt, und ich muß die Leute nicht mit Münzen abspeisen mit denen sie nichts anfangen können !
Gruß
Birgit
Kleine Scheine bekommt man ganz einfach, in den Supermarkt Abu Ashara oder Eibeid z. B. eine Flasche wasser kaufen. Mit grossem Schein zahlen, Prompt hat man Kleingeld. Wechselgeld nachzaehlen! Und die kleinen Supermaerkte haben das besagte Kleingeld auch nicht immer!
also ich gebe auch meist 1 US$-Scheine, die nehme ich immer mit, wenn ich ins nicht-EU-Ausland fahre (bin soeben zurück aus Sri Lanka) und sonst eben einheimisches Geld. Supermarkt ist immer eine gute Idee, wenn man kleine Scheine braucht.
@birste sagte:
warum sollte das ein Verlustgeschäft sein, wenn ich hier (wenn der Kurs gerade günstig ist) Dollars wechsle ? Ich hab dann gleich bei Ankunft Trinkgeld parat für Kofferträger, Busfahrer usw. !
Diese Methode hat sich für uns sehr bewährt, und ich muß die Leute nicht mit Münzen abspeisen mit denen sie nichts anfangen können !
Gruß
Birgit
da du erst in Dollar tauschst und dann nochmal in Pfund.
Ich bekomm pfund direkt am flughafen, schon beim Kauf des Visums.
@Nefe66 sagte:
Und die kleinen Supermaerkte haben das besagte Kleingeld auch nicht immer!
Kommt drauf an welche du meinst. Wenn man mal in die Seitenstr. geht und dort in einem kl. Supermarkt kauft haben die ganz bestimmt Kleingeld. Denn dort werden überwiegend kleine "Geschäfte" getätigt. Hab schon oft gesehen, da eine ganz Tragetasche voll kl. Scheine unter der Kasse an einem Nagel hing.
Und einen Dollar als Trinkgeld für nen Kofferträger ist m.E. viel zu viel.
LG
Mal ne Frage:
Wieviel ägyptische Pfund darf ich denn eigentlich von Deutschland nach Ägypten einführen? Ich möchte nämlich schon viele 1-Pfundscheine mitnehmen. Will gleich bei der Bank kleine Scheine bestellen.
Hi AngieBaby,
ich glaub die Gedankenlosen finden wir auch hier. Die wirklich kritischen Geister sind doch eindeutig, Du, Torben-Hendrik, Arkadas, Curiosus und natürlich ich!!
Gruss,
Chrissi[/quote]
@ Chrissi...mich zählst Du also zu den Gedankenlosen und nicht wirklich kritischen Geistern??
Danke für diese Einschätzung..
masalama
Xanti
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!