• arkadas
    geschrieben 1187006934000

@Xanti, das kann nur ein Irrtum sein. ;)

• xantippe50
    geschrieben 1187007653000

gell???? das find ich aber auch :p

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187008020000

@mozi16 sagte:

Mal ne Frage:

Wieviel ägyptische Pfund darf ich denn eigentlich von Deutschland nach Ägypten einführen? Ich möchte nämlich schon viele 1-Pfundscheine mitnehmen. Will gleich bei der Bank kleine Scheine bestellen.

...5.000 L.E. kannst Du ohne Zolldeklaration einführen, lohnt sich aber nur, wenn Du sie wiedereinführst. ;) Hier bezahlst Du für L.E. nämlich viel zu viel und kleine Scheine bekommst Du auch kaum. Also gleich bei der Ankunft am Flughafen Geld tauschen und auch kleinere Scheine erbitten... ;)

• mozi16
    geschrieben 1187008759000

Danke Curiosus,

war gerade bei der Bank. Selbst Banken wechseln nur noch gängige Währungen. Alles andere muss bei einem Dienstleister bestellt werden und wir dir für ca. 6.-- EURO nach Hause gebracht. Einfluß auf die Sortierung hat man nicht.

Dann kann ich das Ganze auch sein lassen und mache es am Flughafen.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • xantippe50
    geschrieben 1187009644000

Nach jeder Ägyptenreise behalte ich für die nächste Einreise einige kleine Pfundscheine , damit komme ich erst mal über die Runden, bis ich dann dort entweder per Bankomat oder aber, wie schon vorher geschrieben, über die Kellner bzw. Freunde, die immere kleine Scheine haben, mich mit weiterem Geld eindecke. Irgendwie kommt man immer an Kleingeld...nur auf der Strasse, da sollte man NIE tauschen-.

LG Xanti

aber...wir kommen ja mal wieder vom Thema ab...obwohl...wenn man eben kleine Scheine hat, kann man halt auch das Bakschisch in LE geben...dann ist es doch wieder das Thema.... :p

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187010916000

warum sollte das ein Verlustgeschäft sein, wenn ich hier (wenn der Kurs gerade günstig ist) Dollars wechsle ? Ich hab dann gleich bei Ankunft Trinkgeld parat für Kofferträger, Busfahrer usw. !

Sowenig wie die einen glauben wollen, dass Euro-Münzen Unsinn sind, wollen die anderen glauben, dass 1US-Dollar ein absolut unangemessenes Trinkgeld für einen Kofferträger ist.

chepri

• AngieBaby
    geschrieben 1187013344000

Hi Chrissi :D !Urlaub war super !Hatte nur edliche Probleme mit der Mentalität der Strassenverkäufer umzugehen.Hatte auf der Strasse fast ständig steifes Kinn bis Zähneknirschen und Angstschweiß.Naja....man muß sich vorstellen ich lebe wirklich schon lange allein mit den Kindern und plötzlich kommen aus allen Richtungen Kerle angerast und ich als einzige ausgereifte Erwachsene.Wäre schon glücklich gewesen wenn mein erwachsener Sohn dabei gewesen wäre wie es geplant war-war ja 1Woche vor Abflug plötzlich weggefallen.Meine Jüngste brach beim Abflug plötzlich vor der Abfertigung Ohnmächtig :shock1: mit blauen Lippen zusammen .Erst hieß es vorm und vom Schalter sie ist nicht flugfähig.Dann kamen Sanitäter die sie nach 15 min.doch fliegen ließen.Hey...wennn mich da draußen jemand hört der am 16.7 um 13.20 Uhr mit der Air Berlin ab Berlin Tegel abflog....vielen Dank(!!!!!!)an alle die meiner Tochter halfen!Da angekommen mußten alle Antinal nehmen.Supermittel was super schnell wirkte.Also wenn man alles unerfreuliche wegläßt ein super viel zu kurzer Urlaub.Vorallem die Pyramiden und die Schnorchel -Tour(Mannai-Suuuuper Preis für soviel Erlebnis!!!)zu der Giftun-Insel sind uns unvergessen geblieben!Die Hotelanlage war ein Hammer ,der totale Traum aus 1000 und einer Nacht.Und im Gegensatz zu den Verkäufern auf der Straße waren die Angestellten des Hotels und Roomboys super charmant.Hab mich allerdings auch gefragt ob da nicht ein allzuhartes Management hintersteckt(mußten ja selbst die Straßen ständig wischen bei sengender Hitze)und hab dann schon mal Trinkgelder(in Pfund!!!!!!! ;) )verteilt ohne das sie vorher oder nacher für mich was tun mußten.......war ja schon fast peinlich.....Bin doch nicht Gräfin von und zu.....naja.Lieben Gruß ..Angi

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • birste
    geschrieben 1187016845000

@Rumreisender sagte:

da du erst in Dollar tauschst und dann nochmal in Pfund.

Ich bekomm pfund direkt am flughafen, schon beim Kauf des Visums.

wer sagt denn, daß ich die Dollars dann nochmal in Pfund wechsle ???

:frowning: :frowning: :frowning:

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187024260000

@xantippe50 sagte:

Hi AngieBaby,

ich glaub die Gedankenlosen finden wir auch hier. Die wirklich kritischen Geister sind doch eindeutig, Du, Torben-Hendrik, Arkadas, Curiosus und natürlich ich!!

Gruss,

Chrissi

@ Chrissi...mich zählst Du also zu den Gedankenlosen und nicht wirklich kritischen Geistern??

Danke für diese Einschätzung..

masalama

Xanti[/quote]

Hi Xanti,

sorry, sorry, aber Du hast offensichtlich nicht zu Ende gelesen. War doch ein Scherz!!! ;) ;) ;) ;) ;) Hab Dich bei der Aufzählung glatt vergessen. :?

Nicht immer alles so bierernst nehmen. Gell????!!!!

Lieben Gruss,

Chrissi

chrissi
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187024567000

@AngieBaby sagte:

Hi Chrissi :D !Urlaub war super !Hatte nur edliche Probleme mit der Mentalität der Strassenverkäufer umzugehen.Hatte auf der Strasse fast ständig steifes Kinn bis Zähneknirschen und Angstschweiß.Naja....man muß sich vorstellen ich lebe wirklich schon lange allein mit den Kindern und plötzlich kommen aus allen Richtungen Kerle angerast und ich als einzige ausgereifte Erwachsene.Wäre schon glücklich gewesen wenn mein erwachsener Sohn dabei gewesen wäre wie es geplant war-war ja 1Woche vor Abflug plötzlich weggefallen.Meine Jüngste brach beim Abflug plötzlich vor der Abfertigung Ohnmächtig :shock1: mit blauen Lippen zusammen .Erst hieß es vorm und vom Schalter sie ist nicht flugfähig.Dann kamen Sanitäter die sie nach 15 min.doch fliegen ließen.Hey...wennn mich da draußen jemand hört der am 16.7 um 13.20 Uhr mit der Air Berlin ab Berlin Tegel abflog....vielen Dank(!!!!!!)an alle die meiner Tochter halfen!Da angekommen mußten alle Antinal nehmen.Supermittel was super schnell wirkte.Also wenn man alles unerfreuliche wegläßt ein super viel zu kurzer Urlaub.Vorallem die Pyramiden und die Schnorchel -Tour(Mannai-Suuuuper Preis für soviel Erlebnis!!!)zu der Giftun-Insel sind uns unvergessen geblieben!Die Hotelanlage war ein Hammer ,der totale Traum aus 1000 und einer Nacht.Und im Gegensatz zu den Verkäufern auf der Straße waren die Angestellten des Hotels und Roomboys super charmant.Hab mich allerdings auch gefragt ob da nicht ein allzuhartes Management hintersteckt(mußten ja selbst die Straßen ständig wischen bei sengender Hitze)und hab dann schon mal Trinkgelder(in Pfund!!!!!!! ;) )verteilt ohne das sie vorher oder nacher für mich was tun mußten.......war ja schon fast peinlich.....Bin doch nicht Gräfin von und zu.....naja.Lieben Gruß ..Angi

Hi Angi,

oh jeh, da habt ihr ja was mitgemacht, direkt bei der Ankunft und dann sowas!! Na ging ja alles gut.

Also, das hat mich auch extrem gestört, dieses sehr penetrante Anmachen von den Straßenverkäufern. Man hat gar keine Gelegenheit, auch wenn man wollte, sich was in Ruhe anzuschauen. Aber ich muss sagen, dadurch, dass ich ein ganz entschiedenes La Schukran von mir gebe, hab ich dann meist auch meine Ruhe und ich kann sehr böse schauen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich für meinen Teil, hab jetzt nach 4 mal Hurghada die Nase voll. Nächstes Jahr gehts nach Dahab.

Dein Urlaub war natürlich sehr kurz, das ist dann schon etwas stressig. Aber man kann halt nicht immer wie man möchte. Bis bald, liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!