• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186878809000

Hallo,

die Euro - Münzen Geberei ist eine echte Plage für die Leute, gebt lieber LE oder wenn es etwas mehr sein soll US$ Scheine!

Dann hört auch die ständige Nerverei wegen Münzenwechseln endlich auf...aber so lange die Touris so unbedacht sind und den Leuten Trinkgelder geben, mit denen die nix anfangen können...echt schade dass die Leute nicht mitdenken, beim Trinkgeld geben.....

Viele Urlauber nervt auch diese Wechselbettelei ordentlich...mich auch...denn es tut mir leid, aber ich kann auch keinen Eimer Münzen mit nach Hause nehmen.

Am Rastplatz nach Luxor stehen die mit 10 Liter Eimern mit Münzen (natürlich verdeckt, das die Touris nicht merken, dass es professionell ist) und wechseln professionell das Geld der armen Hotelangestellten etc. die damit nix anfangen können weil sie kaum noch Leute finden die diese Masse an Münzen wechseln möchte.....für diesen "Service" kassieren die Profis dann 20-30% der Summe....was für ein Blödsinn den die Leute mit Ihren Euro Münzen anrichten...

Die Euromünzen Geberei ist ein echtes Problem für die Leute....wäre schön wenn das sinnvoller mit LE oder $ gemacht würde!

PS: Niemals auf der Strasse und außerhalb des Hotels Münzen wechseln, es gibt mittlerweile etliche Banden die sich darauf spezialisiert haben das Münzwechseln zum Betrug zu nutzen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • AngieBaby
    geschrieben 1186880167000

Ich versteh das mit den Euromünzen auch nicht.Manche sind halt zu allem zu faul!Zum wechseln und auch zum nachdenken!!!!Und zu dem Münzwechsel auf der Straße hatte meine Tochter und ihre Freundin schlimmste Erfahrung gemacht......danach war sie fast ihr ganzes Geld los!!!Wie der das gemacht hatte -keine Ahnung!Weil aber ein tierischer Menschenauflaf war und ein Angestellter aus einem naheliegenden Hotel ihn nicht laufen ließ mußte er das ganze Geld das er während eines Gesprächs von ihnen entwendete, zurückgeben!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • zahnmaus
    geschrieben 1186880755000

Hallo Angela !!!! Kannst du auch nicht schlafen...

Habe die Erfahrung in unerem 1. Urlaub gemacht. Schon am Flughafen war ich 45,- los. Hatte ja da noch keine Ahnung, auf was ich mich da einliess!

Inzwischen bin ich schlauer. Aber man kann ja auch nicht jedem 5,- in die Hand drücken, Dann ist man auch bald pleite... "Kleine Scheine" rücken ägyptische Wechselstuben aber auch sehr ungern raus. LG Melanie

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • AngieBaby
    geschrieben 1186882720000

Huhu!Lasse mich von niemanden mehr ansprechen!Aber meine Tochter (oder Kinder und Teens im allgemeinen) sind da vertrauenswürdiger....leider.Ach Geldwechsel,auch kleine Scheine,macht im Grand Resort jeden Tag so'ne Art Banker!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • arkadas
    geschrieben 1186892701000

Also nun versteh ich die Welt nicht mehr. Zwei der User die oben geschrieben haben, haben immer wieder vehement behauptet, „klar, euros nehmen die immer gern“.

Und wehe es hat jemand was dagegen gesagt.

LG :?

• birste
    geschrieben 1186906673000

Hallo,

wir haben auch schon öfters gewechselt, aber immer nur 10 Euro oder so, ist noch nie was passiert, war immer in Ordnung. Wir selbst nehmen von daheim schon lauter 1 Dollarscheine mit und geben diese dann als Trinkgeld. Wenn die Scheine nicht reichen, gibts Ägyptische Pfund, haben wir zuviele Dollars heben wir sie auf für den nächsten Urlaub !

Gruß

Birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186915897000

@zahnmaus sagte:

"Kleine Scheine" rücken ägyptische Wechselstuben aber auch sehr ungern raus.

...natürlich tun sie das, wenn man darum bittet. Ich habe immer etwa 100 L.E. in kleinen Scheinen (50Pt bis 5 L.E.) dabei, nicht nur für Bakschisch, sondern vor allem für die kleinen Einkäufe um passend zu zahlen... ;)

• kruemel1312
    geschrieben 1186916355000

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein Paar DM-Münzen und Verteilt diese dann grosszügig als Tringgeld...... :frowning: ;) :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1186917545000

salamaleikum thorben hat recht!!!!

bitte trinkgeld nur in LE scheinen-dollars oder auch€scheine ;) das € hartgeld müssen sonst die nächsten touris wieder umtauschen :frowning: lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    geschrieben 1186920251000

Natürlich hat TH Recht. ;)

Bei der ganzen Tauscherei sollt man nur darauf achten, dass man nicht mal - anstatt 2 euro ein LE Stück tauscht. :shock1:

Ich habe einem Tauscher (als Test) ein 1 LE Stück als 2 Eurosmünze untergejubelt und er hat nicht bemerkt. :?

Wer wirklich darauf aus ist an 1 LE Scheine zu kommen, der kriegt sie auch.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!