Hallo,
die Euro - Münzen Geberei ist eine echte Plage für die Leute, gebt lieber LE oder wenn es etwas mehr sein soll US$ Scheine!
Dann hört auch die ständige Nerverei wegen Münzenwechseln endlich auf...aber so lange die Touris so unbedacht sind und den Leuten Trinkgelder geben, mit denen die nix anfangen können...echt schade dass die Leute nicht mitdenken, beim Trinkgeld geben.....
Viele Urlauber nervt auch diese Wechselbettelei ordentlich...mich auch...denn es tut mir leid, aber ich kann auch keinen Eimer Münzen mit nach Hause nehmen.
Am Rastplatz nach Luxor stehen die mit 10 Liter Eimern mit Münzen (natürlich verdeckt, das die Touris nicht merken, dass es professionell ist) und wechseln professionell das Geld der armen Hotelangestellten etc. die damit nix anfangen können weil sie kaum noch Leute finden die diese Masse an Münzen wechseln möchte.....für diesen "Service" kassieren die Profis dann 20-30% der Summe....was für ein Blödsinn den die Leute mit Ihren Euro Münzen anrichten...
Die Euromünzen Geberei ist ein echtes Problem für die Leute....wäre schön wenn das sinnvoller mit LE oder $ gemacht würde!
PS: Niemals auf der Strasse und außerhalb des Hotels Münzen wechseln, es gibt mittlerweile etliche Banden die sich darauf spezialisiert haben das Münzwechseln zum Betrug zu nutzen....