....noch was: falls jemand vorher schon mal mit den extra divers (worldwide) unterwegs war, gewährt die Basis 10 % Rabatt!!!! (war auf jeden Fall die letzten beiden Jahre so!)
Brayka Bay
-
geschrieben 1234927213000
-
geschrieben 1234964762000
Hallo Wusel,
Wasser in Flaschen gibt es zum Mittag- und Abendessen. Hier kann man sich dieses mitnehmen. Ansonsten stehen Wasser- und Saftspender. Hatte immer Saft aus dem Spender und nie Probleme damit.
Bezüglich der Becher kann ich mich Dodge nur anschließen. Auch hier gilt wie im übrigen auch immer - Freundlichkeit und Höflichkeit - wie man in den Wald hineinruft ...
Fürs Trinkgeld tausche ich hier rechtzeitig in 1 Dollar-Scheine. Die werden lieber angenommen als Euromünzen. Mit den Münzen können die Angestellten nichts anfangen und sind meist glücklich, wenn sich jemand erbarmt und in kleine Scheine wechselt. An diese zu denken wäre sicher auch gut. Wir fliegen jedesmal mit nem Kilo Kleingeld nach Hause .
Am Flughafen ist allerdings auch genug Zeit am Bankschalter Euro in Pfund zu wechseln.
Ausflüge haben wir keine gemacht, (hatte gesundheitl. Gründe) hatten aber Abu Dabbab vor und werden es sicher das nächste Mal auch durchziehen.
-
geschrieben 1234979044000
vielen Dank für eure prompte Hilfe!
Die Preisliste der Tauchbasis für 2009 ist jetzt auch schon aktualisiert. ist schon a weng teurer geworden.
Habt ihr denn noch ein paar Geheimtips? was ihr auf jeden Fall machen/mitnehmen würdet?
-
geschrieben 1236846676000
Hallo junebeane, wusel175 und alle anderen, die in der nächsten Zeit im BB sind!
Warte schon gespannt auf Eure Berichte nach der Rückkehr. Aber zuerst einmal einen schönen Urlaub! Geniesst ihn!
Vielleicht könnt Ihr was über den Baufortschritt, über die neue Leitung der Tauchbasis etc. etc. berichten.
.....und seid nett zu den Jungs .... die haben es verdient!
Gruß
Dodge
P. S. Als Trinkgeld würde ich Agyptische Pfund vorziehen. Direkt den Jungs geben, die können damit auch was anfangen!
Die ersten Pfund kann man sich am Automaten am Flughafen abheben und dann im Hotel gegen kleine Scheine wechseln!
Übrigens: Mit der Sparcard mit Visafunktion der Postbank kann man 10x pro Jahr kostenlos Bargeld am Automaten im Ausland abheben! Das ist jetzt ziemlich neu!
-
geschrieben 1237747382000
Hallo dodge,
danke für die netten urlaubswünsche! Übermorgen gehts los und wir sind schon voller vorfreude!!! shorty+schnorchelsets liegen bereit - danke auch für den typ mit den ägyptischen pfund - machen wir so!
Wir werden auf jeden fall berichten - bin froh, dass die letzten einträge so positiv waren, obwohl ich mich da echt nicht verrückt machen lassen will... DAS WIRD EIN TOLLER URLAUB
Bis bald,
junebeane
-
geschrieben 1238868814000
Hallo Dodge und alle, die es interessiert,
wir sind seit 2 Tagen wieder zurück aus dem Brayka Bay und immer noch beseelt von unserem Urlaub. Uns hat es echt gut gefallen, das Hausriff und der Strand waren besonders schön. In Unterhaltungen mit Urlaubern aus anderen Hotels (bei Ausflügen und am Flughafen) konnten wir feststellen, dass das BB dahin gehend echt besonders gut ist. Am Strand war, wegen des windes oft rote Flagge - hatten wir nicht ein Mal in der schönen Bucht. Auch sonst hat uns das Hotel sehr gut gefallen, wobei ich mich auch frage, wo die ganzen Touris hin sollen, wenn Hochbetrieb ist... Habe eine recht ausführliche Bewertung mit Fotos abgegeben - sollte jemand noch konkrete Fragen haben, steh ich gern zur verfügung. Mir selber hat diese Seite und das Forum sehr weiter geholfen und wir sind froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank nochmal für die guten tipps!
P.S. wir fanden das Mountain In übrigens sehr reizvoll - nichts für fußfaule allerdings...
-
geschrieben 1238868924000
Ach ja, der letzte Beitrag war von junebeane!
-
geschrieben 1238872925000
Hallo Junebeane, habe deine Bewertung gelesen. Schön dass es euch so gut gefallen hat. Ich konnte so manche Bewertung bisher nicht nachvollziehen, aber eure deckt sich ja doch mit unseren Eindrücken.
Hoffe sehr, dass wir Ende des Jahres wieder dort sein können. Vom "wollen" allein hängt es ja leider nicht ab
Gruß Ines
-
geschrieben 1239921676000
Hi!
Ich bin jetzt schon seit Anfang April wieder zu Hause, habs leider jetzt erst geschafft meine Bewertung abzugeben und wollte mich gleichzeitig bei euch bedanken!
Der Urlaub Im BB war echt super! Dank der vielen Infos und Antworten auf meine Fragen war ich echt gut vorbereitet.
Ich hatte wegen mancher schlechter Kritik schon ein bischen Bammel, aber die waren im Nu weggeblasen! Die Anlage ist wunderschön, das Personal freundlich und hilfsbereit. Gab es mal ein bisschen Probleme, lag es eigentlich an den Urlaubern selbst.
Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe! Merci
-
geschrieben 1240424931000
Hallo zusammen,
auch wir sind zurück nach 1 Woche Urlaub während der Osterferien. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, das Personal freundlich und super glücklich, wenn man ein paar Worte Arabisch kann. Das Essen war sehr lecker, besonders die Antipasti, die es dank des italienischen Publikums immer gab. So viel Mozarella, Zuccini, Auberginen und und und in ihrer veredelter Form habe ich noch nie gegessen. Echt lecker. Ich muss dazu sagen, ich bin Vergetarier. Es gab jeden Tag Huhn, aber mein Mann fand es trotzdem immer lecker. Die Kinder hatten Probleme, etwas zu finden, das hatte aber "persönliche" Gründe. Der Strand war ok. Etwas eng. Aber es ist eben eine kleine Bucht und ein großes Hotel und am Strand kann man nicht anbauen. Trotzdem habe ich mich oft gefragt, wo all die Leute sind. Das Hotel war zwar nicht ausgebucht, aber beim Essen waren es 10x so viele wie am Strand. Wo waren die alle? Tauchen? Wenn man in der ersten Strandreihe einen Platz mit Windschutz bekommen wollte, musste man sein Handtuch spätestens 6:30 auf die Liegen werfen. Da hat man dann den allerletzten Platz gefunden, drumrum war da schon alles belegt, keine Ahnung, wann die anderen Gäste ihre Liegen reserviert haben - irgendwann gegen Mitternacht wahrscheinlich... Sicher ist die Situation etwas lockerer, wenn keine Ferienzeit ist. Schnorcheln war super schön. Gästestruktur: 80% Italiener - mir ist die Lust am Italienurlaub wirklich vergangen, diese Nation war einfach unverschämt besitzergreifend, laut und erholungstötend. Dann kamen die Russen, die waren entweder ok oder - sorry, wenn ich jemanden angreife, bei dem es nicht zutrifft - einfach blöd. Die latschten jeden Tag bei Ebbe über das Korallendach und mit und ohne Badeschuhe latschten sie an den Korallen und auf den Korallen entlang. Es war ein Graus. So viel Dummheit, das verstehe wer will. Der Pool und das kleine Hallenbad waren nett, haben wir ncht gebraucht. Die Einrichtung des Hotel ist etwas sehr einfach. Besonders die Bar oben hatte so gar kein Flair. Und die Toiletten im Hauptgebäude... hm... Die Betten waren sehr hart. Wir hatten im Golf In einen "Doppelbungalow" mit Kuppeln, das war sehr schön, ich denke, da hatten wir Glück. Alles in allem war es ok für 4 Sterne, das Riff reißt alles raus. Und wenn nicht gerade Hochsaison ist und Ferien in Italien sind, dann ist es ein echter Tipp. Abflughafen unbedingt Marsa Alam! Erschreckend sind die Neubauten vom BB und neben dem Hotel. Wenn das alles bewohnt wird und dann ebenso gewissenlos wie schon jetzt über die Korallen trampelt, gibt es bald keine mehr. Dann braucht man da nicht mehr hinzufahren. Ägypten setzt leider nicht auf sanften Tourismus. Es ist ein sehr armes Land. Ich befürchte, es ist eh zu spät. Das war mein 8. Ägypten-Urlaub. Bitte vergesst das Trinkgeld nicht, für Fahrer, Zimmer, Kellner... 20 EUR mehr im Urlaub ausgeben, kratzt niemanden von uns.