• friedeneu
    geschrieben 1233314207000

Hallo Dodge

Einmal BB immerwieder BB. Auch wir kommen 2010 wieder. Das Riff ist einfach super, das Essen, die Leute einfach alles.

Schauen uns heuer den Nil und die Makadi Bay an.

Gruß Friede

• recommander82
    geschrieben 1233347614000

@Dodge

Uuuh... Quallen, naja, kann man nicht beeinflussen.

Aber vielen Dank für Deine Tipps.

:D

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • Dodge
    geschrieben 1233749382000

Hallo Friede!

Also willkommen im Club der Wiederkehrer!

Hab die letzten Bewertungen im HC erfreut zur Kenntnis genommen. Anscheinend waren in der letzten Zeit recht angenehme Zeitgenossen dort!!!!

Dodge

• Ines03
    geschrieben 1233781838000

Wir haben auch geplant 2009 zurückzukehren. Für uns wars perfekt dort.

Meckerer wird es wohl immer wieder geben.

• Dodge
    geschrieben 1234022984000

Anmerkung zum neuesten HC-Beitrag: Hotel kurz vor dem Kollaps

Die Gehwegplatten am Südufer über das Riff sind zwar auf den ersten Blick eine gute Idee, jedoch kann man diese nicht regelmässig mit Anti-Algenmittel behandeln. Vorsicht: Die sind superglatt!!! So manch einer ist schon drauf ausgerutscht und hat sich dann am Riff schöne Wunden zugezogen!

Mein Tip: Einfach ein klein wenig Fußweg in Kauf nehmen und über den Sand ins Wasser.

Auf dem Riffdach hat niemand was zu suchen, auch Gehwegplatten nicht! Die Leute liefen nämlich meist neben den Gehwegplatten (aus vorgenanntem Grund) übers Riff.

Obstkorb: Wir hatten einen Riesengrossen! Leider sind wir nicht so die Riesen-Obstesser und so ist das ein oder andere Obststück leider verdorben bzw. die Äpfel haben unsere Mädels zum größten Teil an die Pferde verfüttert!

Gruß

Dodge

• junebeane
    geschrieben 1234627551000

Hallo,

habe gerade nach langer Überlegung eine Woche (Ende März, für 504,- p.P.) AI im Brayka Bay Reef Resort gebucht. Das wird unser erster Hotel-Urlaub, erst recht in einer so großen Hotelanlage und wir freuen uns, uns es mal so richtig gut gehen zu lassen... Wir haben bewusst etwas ohne viel trubel und guten schnorchelmöglichkeiten gesucht... da sind wir richtig im BB - was meint ihr? Ich bin begeistert von dieser Seite und noch mehr von den tollen Schnorchelnbildern, die ich gerade auch vom "Hausriff" des BB gesehen habe. Können es kaum erwarten das mit eigenen Augen zu sehen. Habe gelesen, dass im März ein Shorty zum Schnorcheln empfehlenswert ist. Kann man dort so etwas ausleihen? Schnorchelausrüstung haben wir noch von unserem letzten kroatienurlaub (leider kaum benutzt, wegen fieser algenpest;( seinerzeit) Wie sieht es denn ansonsten mit den temperaturen dort im März/April aus? Brauchen wir abends z.B. lange Hosen usw.? Ich erhoffe mir ja im Wintermantel ins Flugzeug zu steigen und dann im "totalen Sommerwetter" auszusteigen... mmhhh

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten..

Grüße, junebeane

• Dodge
    geschrieben 1234697508000

Hallo junebeane!

Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit im BB.

Die ersten paar Abende war es noch etwas kühl. Hatte meine Jeansjacke dabei bzw. einen breiten Schal + dünne lange Hose. Das war ausreichend. Danach war es angenehm. T-Shirt reichte aus!

Ein Shorty zum schnorcheln ist unbedingt ratsam. Den kann man zwar bei der Tauchbasis ausleihen (€ 5,--/Tag + 10 % Steuern), aber ich würde persönlich keinen ausleihen: a) man braucht ihn wirklich jeden Tag und für den Preis bekommt man z. B. bei De Cathlon einen Neuen. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Auslaufmodell für ein paar Euros. Habe mir meinen letzten für 10 Euro dort gekauft, da mir mein "alter" etwas zu gross geworden ist. und b) die Anzüge dort sind ja nicht neu......weiß ich, wer da schon alles reingepinkelt hat :?

Gruß

Dodge

• junebeane
    geschrieben 1234706816000

Hallo dodge,

herzlichen dank für die nützlichen infos -dann kaufen wir uns shortys. Habe gerade schon welche bei De Cathlon gesichtet! habe mit interesse deine beiträge und schnorcheltipps gelesen und wir werden diese auf jeden fall nutzen.

Viele grüße,

junebeane

• wusel175
    geschrieben 1234896448000

hi!

Ich möchte Mitte März ins BB fliegen und informiere mich schon mal gerne vorher.

Leider gibts es überall verschiedene Meinungen (Wasser, Tauchschule, Essen, Putzservice...).

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was Ihr für wichtig findet?

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen :

- das Wasser: gibt es das Wasser in Flaschen oder im Getränkespendern? kostet es doch was? wozu ist es nötig Becher von zu Hause aus mitzunehmen?

- die Tauchschule: (der neue Besitzer scheint etwas muffelig zu sein); habt ihr vorher Tauchgänge gebucht, wie viel hat ihr ca. ausgegeben?

- Trinkgeld: Wieviel und welche Währung ? Kann man auf dem Flughafen Marsa Alam umwechseln oder ist zu wenig Zeit/kein Bankautomat? oder nehmt ihr von zu Hause alles mit?

- Welche Ausflüge habt ihr denn mitgemacht? (auch non diving Aktionen)

Vielen Dank für eure Antworten!

• Dodge
    geschrieben 1234927076000

Hallo wusel175!

Ich denke, die meisten Antworten auf Deine Fragen findest Du hier in diesem Forum!

Natürlich brauchst Du keine Becher von zu Hause mitzubringen. Dort haben die schon genügend! Nur ab und an sind diese ziemlich mitgenommen (fliegen oft genug im Sand rum, wenn die Leute die Drinks mit an den Strand nehmen oder ihre Kinder damit buddeln lassen, dann zerkratzen sie halt!). Wenn man ganz nett fragt, kriegt man für den Rest des Urlaubs auch "schöne" Becher.

Die aktuellen Preise der Tauchbasis kann man im Internet nachlesen: Gehe zu Extra Divers Marsa Alam Brayka Bay.

Zu den vom Hotel aus angebotenen Ausflügen kann ich leider nichts beitragen, da wir ausser Tauch/Schnorcheltrips und einigen "Wanderungen" durch die Wüste/Canyon "nichts weiter" unternommen haben. Da können Dir die anderen wahrscheinlich besser weiterhelfen!

Gruß

Dodge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!