Hallo! Habe gerade das erste Mal in diesem Forum "rumgelesen", da wir gerade gestern unseren diesjährigen "Brayka Bay Urlaub" für Juli gebucht haben, letztes Jahr waren wir schon mal da und restlos begeistert. Was mich sehr wütend macht, sind die Kritiken am Essen und an der Hygiene da. Beides kann ich nicht bestätigen, wir waren sehr zufrieden. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß Essen oder Hygiene etwas mit den Durchfallserkrankungen zu tun haben. Ich denke, die kommen bestimmt von dem anderen Klima, an das sich unser Körper erst gewöhnen muß und von der daraus resultierenden anderen Bakterienfauna, die uns da umgibt, also nichts gefährliches, nur eben nervig, gerade für Kinder. Wir waren die zwei Jahre vor Brayka Bay in Hurghada und da haben unsere Kinder sehr darunter gelitten. Letztes Jahr wurde uns von unserem Arzt zu einer Typhusprophylaxe geraten ( das sind nur 3 Tabletten) und es war wirklich angenehm, es traten keinerlei Probleme auf und wir haben alles inkl. Eis und frischen Salaten gegessen. Ich kann das echt nur weiterempfehlen. Die Tabletten heißen Typhoral L, sind verschreibungspflichtig und muß man selbst bezahlen.