Oh Dodge, da hast du mir ja einiges an Großfischen voraus. Da bleibt momentan nur Neid und Hoffnung auf das Brayka im Dezember.
Gruß Ines
Oh Dodge, da hast du mir ja einiges an Großfischen voraus. Da bleibt momentan nur Neid und Hoffnung auf das Brayka im Dezember.
Gruß Ines
Du etwa nicht, egypt? Zweifelst Du an der Aussage von Dodge?
Nichts ist unmöglich.......................................oder doch?
Da ich sehr gerne Schnorchel und weder auf dem Sinai, noch an der Makadi Bay je überhaupt einen Großfisch gesehen habe, meine Frage an Euch:
Habe ich hier wirklich die Chance am Riff einen Großfisch zu sehen?
Ich bin auch nur Schnorchler. Find ich toll das die Chance besteht das man zB einen walhai sieht auch wenn die chance sicher nur sehr gering ist
Voriges Jahr in Sharm el Sh. war mein grösster erfolg ein Barrakuda, zwar ausgewachsen aber ich hoffe das kann ich heuer topen.
Ein Hai, Napolenon oder sowas würde mich auch schon zufriedenstellen
Nach dem du Walhai am Weg zum dolphinhouse gesehen hast nehm ich an das war vom Boot aus oder? @ dodge
lg
Hallo Ihr!
Habe einen ausführlichen Bericht nach meinem Urlaub im letzten Jahr auf S. 1 des Forums abgeliefert.
Den Walhai haben wir leider "nur" vom Boot und vom Zodiak aus gesehen. Am Tag zuvor jedoch war unser Freund mit der gleichen Tour unterwegs, und die hatten den Walhai und den Manta direkt vor der Linse - unter Wasser (sind mit dem Zodiak vom Boot aus hin und dann geschnorchelt - er hat das ganze auch gefilmt - also kein Märchen). Denke es hat wirklich was mit dem Mond zu tun - das Meer war wirklich spiegelglatt und man konnte jede Flosse, die aufgetaucht ist, ohne Mühe erkennen! Leider kommen wir, wenn nichts dazwischen kommt (Wirtschaftskrise sei Dank), dieses Jahr nicht in den Genuß des Vollmondes!
Mit den Delfinen (außer die vom Dolphin House) geschnorchelt hatte ich im Jahr davor am Abu Dabab Reef! Und die kamen freiwillig und blieben eine Ewigkeit in meiner Nähe (war die einzige, die am Riff schnorchelte, der Rest waren fast ausschliesslich Taucher).
Den Hai musste ich berichtigen, es war kein grauer Riffhai, sondern wie oben erwähnt ein Weißspitzenriffhai. Habe noch eine ganz verschwommene Aufnahme von ihm, da war er aber schon gen Blauwasser - aber die weiße Flossenspitze ist zu erkennen!
Ich denke, wie viele sagen, ist überall alles möglich!
Könnt auch auf der Internetseite der Extra Divers Marsa Alam div. Berichte bzw. die Hausriffbeschreibung nachlesen.
Gruß
Dodge
hallo @ all
wir fliegen mitte juli für 1 woche ins brayka bay in marsa alam
nach all der kritik hätte ich gerne den aktuellen stand der dinge in
diesem hotel gewusst ...
kann man als schnorchler nur innerhalb der badebucht schnorcheln oder kann man auch links und rechts davon, ohne von der strömung davongetrieben zu werden bedenkenlos schwimmen?!
wie siehts aus mit schnorcheltour bzw. bootstour ist das sinnvoll, oder bietet das hausriff sowieso schon alles??
freue mich auf alle antworten & tipps
gruß aus österreich
ps: wie ist den die nationalitätenverteilung in diesem hotel??
Hey!
Lies Dich einfach mal hier durch!
Am Brayka Bay kannst Du schnorcheln ohne Ende!!! Wirst nie nie rote Fahne sehen oder sonst was (ausser Quallen... aber davor ist niemand gefeit)
Und vielleicht triffst Du/Ihr ja auch auf uns (wenn nix dazwiischen kommt wg. der Wirtschaftskrise)
Gruß
Dodge
und was ist mit den quallen?! sind die harmlos oder muss man da aufpassen??
gruß
1. Die müssen ja gar nicht da sein!
2. Mal so, mal so: d. h. manchmal sind es fiese Quallen (meist recht klein und unscheinbar, aber mit feinen, ganz langen Tentakeln (?) und manchmal sind es diese größeren (klitsch an die Taucherbrille), die aber harmlos sind.
3. Wenn´s ganz extrem wird, dann sind alle bunt gemischt als Quallensuppe.
Hatte bisher schon alle Variationen mitgemacht.
Aber die meiste Zeit mit wenig Quallen, und dann meist den harmlosen!
Einfach überraschen lassen
Gruß
Dodge
Hallo zusammen,
nach den letzten (positiven) Bewertungen freuen wir uns riesig auf unseren Urlaub im Brayka Bay Anfang Juni 09. Auch auf die Bucht sind wir sehr gespannt. Wir kennen die Coraya Bucht und die hat uns damals super gefallen. Es ist einfach herrlich, wenn man mal "nur" einen entspannten Hausrifftauchgang machen kann .
Ich habe noch zwei Fragen zum Hotel:
- Wisst ihr, ob es im Hotel auch die Möglichkeit eines WLAN Zuganges gibt?
Werde wohl ein wenig arbeiten müssen und da würde mir WLAN schon sehr helfen.
- Wisst ihr, in welchem Teil die TUI-Reisenden untergebracht sind? Wir wären gerne in der Nähe der Tauchschule...
Danke für Eure Antworten.
LG Bianca
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!