Haben die Jungs endlich Trillerpfeifen bekommen???
Die Bojen mit Seilen waren im Sommer auch schon da, nur genutzt hatten sie damals nicht so arg viel. Es gab viele, die den Sinn und Zweck verstanden und dann gab es einige (in den von mir beobachteten Fällen waren es ausnahmslos Russen und Italiener; da ich des russischen noch ein klein wenig mächtig bin, habe ich diese auch darauf hingewiesen - die haben sich daraufhin auch brav verzogen, waren aber am nächsten Tag wieder an Ort und Stelle) die es als Einladung zum "flachdümpeln" mit Bodenkontakt verstanden haben. Z. B. über ne Luftmatratze gelehnt und mit Badeschuhen bekleidet über das Riffdach bei Flut und immer fleissig vom Boden abstossen!...und wie von mir auch schon berichtet: Sobald Delfine in der Bucht waren (was bei unserem Aufenthalt im Sommer regelmässig vorkam), kamen sie von allen Richtungen in die Bucht (da dieses Schauspiel überwiegend bei Ebbe vorkam, kann man sich den Rest denken)!
Beliebt waren auch massenweise die ausgedehnten Spaziergänge auf dem Riffdach bei Ebbe am südlichen Ende der Bucht. Manchmal kam es einem vor, als wären Wandergruppen unterwegs!
Bin nun schon seit einiger Zeit am abwägen, ob oder ob nicht ein BB-Urlaub im Sommer infrage kommt. Ist doch eine Stange Geld für uns alle! ...und der Große will leider noch nicht auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten ! Na ja, bin ja auch noch ganz froh drüber!
Ich frage mich immer noch, ob die ganzen Reiseveranstalter alle aus Baden-Württemberg oder Bayern kommen. Wenn man sich die Reisekataloge genauer anschaut, stehen diese Bundesländer terminmässig immer auf der günstigsten Seite! In unseren Ferienzeiten (Rheinland-Pfalz) z. B. haben wie immer die Hochsaisonpreise sowie diverse Zuschläge genau in diesem Zeitraum und kommen nie in den Genuss von günstigeren Saisons bzw. div. Vergünstigungen (wie z. B. 14 Tage fahren - 10 Tage zahlen o. ä.).
Also im nächsten Leben, entweder Badenser oder Bayer werden oder halt keine Kinder in die Welt setzen!