• Triphunter
    geschrieben 1321558420000

Hallo,

@wenclau: Natürlich gibt es immer wieder Personen, welche in den Krümmeln suchen. Aber wenn ich mir die Bilder von Steve anschaue, handelt es sich nicht um kleine abgeplatzte Schrankecken.....  die Bilder des Badezimmers sind schon sehr Aussagekräftig..... und der Kühlschrank ist ein Absolutes "no go".

Wenn in den Badezimmern "rote verfärbungen" in den Fugen sind, dann liegt dies am Wasser.... die Bilder jedoch zeigen deutlich Schimmel und eine unzureichende Hygienische Reinigung.... dies ist meines/unserem Erachtens ein großes Manko.

Das die Bauliche Qualität in Ägypthen nicht dem West-Europäischen Standard Paroli bieten kann ist klar.... das Fliesen oder Wände Haar-Risse aufweisen, Steckdosen schief angebracht sind oder auch die Zimmertür einen Luftspalt zum Boden aufweist, ist für uns keineswegs ein Problem...... aber die Fotos vom Badezimmer sind eigentlich ein eindeutiges Indizt für eine unzureichende Reinigung.

Naja, jedenfalls sind wir keine "notorischen Nörgler" und kennen die Umstände der Angestellten und Gegebenheiten in Ägypten.....

@friedeneu:

uns wurde das Garden Inn genannt.... wenn die Zimmer etwas abgewohnt sind, stört uns dies nicht.... wenn alles sauber ist. :-)

Sobald wir zurück sind (ich glaub 06.12.11) werden wir natürlich Berichten, Objektiv und natürlich unter der Berücksichtigung der Gegebeheiten in "Nord-Afrika".

Das man ein 4 Sterne Hotel in Ägypthen nicht mit dem Renaissance oder dem Bayrischen Hof Vergleichen kann, ist uns natürlich bewusst. :-)

Auch besteht weiterhin eine Sehnsüchtige Vorfreude auf unseren Urlaub....

Es grüßt euch alle, der

Triphunter

P.s. Vieleicht hat noch jemand einen Zimmer-Nr.-Tip für das Garden Inn.....

Coraya Bay- 2019
  • Triphunter
    geschrieben 1321635638000

Hmm...

Die Bewertungen werden immer Schlechter :? , hat sich in den vergangenen 3 Monaten etwas am Managment geändert?

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • SylviaM
    geschrieben 1321791051000

Hallo, wir fliegen mit 2 Familien am 6.12 und sind natürlich auch etwas erschrocken über die letzten Bewertungen. Die Fotos sehen wirklich schlimm aus. Obwohl ich nicht pingelig bin und auch oft in Ägypten in verschiedenen Hotels war, macht es mich doch stutzig, das es so viele Negativen Bewertungen in den letzten 2 Monaten gab. Der anliegende Neubau soll ja auch schon teilweise eröffnet worden sein. So das es auch Probleme am Strand mit zu wenig Liegen gibt. Mal sehen, ich laß mich überraschen. Mein Mann und ich machen einfach das Beste drauss. Das Problem ist nur, das unsere Freunde, denen wir dieses Hotel empfohlen haben das erste mal nach Ägypten fliegen und da wäre es natürlich blöd, wenn sie direkt einen schlechten Eindruck von Ägypten bekommen. Ich lasse mir aber die Vorfreude nicht nehmen, war mit Sicherheit schon in schlimmeren Hotels, wenn es denn so sein sollte.

Werde natürlich Bericht erstatten, wenn wir wieder zurück sind.

Lg Sylvia

• wenclau
    geschrieben 1321792366000

Hallo Triphunter.. :p

ok.die Fotos vom Bad sind wirklich nicht toll hoffen wir mal das Steve nur

Pech hatte mit seinem Zimmer. Wünsche Dir einen schönen Urlaub 

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:  

Hallo Sylvia...

Da warte ich doch mal gespannt Deinen Bericht ab  :D

Wünsche Euch einen schönen Urlaub 

Gruß Claudia

Dive now work later
  • Dodge
    geschrieben 1321878342000

Also ich frage mich, ob die letzten Verfasser der Bewertungen vom BB nicht das Hotel verwechselt haben??? Oder wurde mittlerweile das Riff für einen neuen Einstieg gesprengt??

.....oder die wollen wirklich das "alte" BB leerfegen, um für das neue genügend Buchungen zu bekommen???

Bin ich denn in den vier mal zwei Wochen so blind und ohne Geschmackssinn gewesen?

Friede, willst du dir unser BB wirklich noch ein weiteres Mal zumuten?  :laughing:

• friedeneu
    geschrieben 1321879500000

JA, jetzt will ich es erst recht sehen, das Massenhotel mit den unhöflichen Menschen.

Auch den Pool mit den hundert kaputen Fliesen möchte ich suchen  :?

Leider erst im Juni.

LG Friede

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321880142000

Für die Bay ansich ist es aber der Untergang...der Neubau.

Dessen seid ihr euch schon bewusst,oder *denk

• Dodge
    geschrieben 1321948504000

Hey Kampfguppy!

Das ist doch auch unsere Rede! Und mit ein Grund, warum wir uns für 2012 nicht zum 5. Mal für das BB entschieden haben (o. k. wir haben ein sehr gutes Angebot für weiter südlich bekommen).

In einem langen Gespräch mit dem hiesigen Hotelmanager(n) haben wir erfahren, dass das "neue" BB ein eigenständiges und für sich abgeschlossenes Hotel werden sollte. Mit eigenem Zugang zum Meer über einen Steg am Südriff und ebensolchem eigenem Strandabschnitt. Im Klartext: Die "Neuen" dürfen/können die Bucht nicht "mitbenutzen".

Jedoch bezweifeln wir sehr, dass dort rechtzeitig zur Eröffnung noch ein Steg gebaut wird (wenn man bedenkt, dass die Bauarbeiten für das Hotel schon 2007/2008 in vollem Gange waren und uns damals die Eröffnung für den Herbst 2008 zugesagt wurde!!!)  :laughing:

Was kann man daraus folgern:

1. Die Bucht wird "massenhaft" überlaufen sein, sofern überhaupt Massen kommen werden. Es werden ja immer mehr Hotels gebaut und irgendwann ist der Flughafen ja auch ausgelastet.....

2. Es werden noch mehr Spaziergänger an der Südbucht zu sehen sein.

und 3.: Das für mein Empfinden wirklich sehr, sehr schöne Südriff wird auch bald zerstört sein..............

Aber so ist es halt - wir wollen es ja nicht anders!

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321948795000

Trifft leider genau zu,Dodge,deine Schlussfolgerung!

Wie heisst es so schön:die Karawane zieht weiter...

• Dodge
    geschrieben 1321950349000

Die Karawane zieht weiter - in der Tat, so kann man es hier nennen! Keine würde sie auch je aufhalten können. Aber was draus folgt, kommt vielleicht auch auf den Karawanenführer an. Da könnte einiges für die Zukunft vermieden werden.

Ich weiß nicht, wer schon von Euch Bus/Auto immer weiter gen Süden in Ägypten gefahren ist und wem was dabei aufgefallen ist????

Irgendwann, kurz nach dem letzten Hotel in der Region Marsa Alam - plötzlich: keinerlei Plastikmüll mehr in der Wüste und am Strand (oder nur gaaaanz selten).

Kein Hotel - kein (Plastik)müll

Wenn jeder von uns nur im kleinen anfängt, könnte man schon einiges bewirken!

Unsere kids trinken immer gerne die (alkoholfreien) Cocktails im Urlaub - ist ja auch lustig so mit bunten Plastikhalmen & sonstigen Verziehrungen. Glas leer, das nächste - und wieder Röhrchen & Co. Dann hab ich denen mal klargemacht, was daraus folgt und siehe da: sie verzichteten auf den ganzen Plastikquatsch und wenn überhaupt, wurde das Röhrchen fürs nächste Glas weiterbenutzt.

Genauso das Spielchen mit den Getränkespendern überall. Vor allen Dingen an der Beachbar und Poolbar. Sollte man mal beobachten. Wie viele sich nen Schluck einschenken, Becher wegwerfen und 10 Minuten später dasselbe Spiel........

Was ist damit sagen will, wenn jeder nur einwenig mitdenkt, könnte viel vermieden werden.....

Genauso die Leute, die sich über die zerkratzen Plastikgläser von der Beachbar aufregen.

Ob das nicht oftmals genau die Leute sind, die genau die Becher mit an den Strand nehmen und sie im Sand vergessen???

Jeder von uns mit gesundem Menschenverstand weiß auch, dass man auf dem Riffdach nicht spazieren geht, keine Fische im Wasser füttert, nicht alles anfingern muss bzw. was abbrechen muss, um es genauer zu betrachten, man Flipper auch nicht unbedingt knuddeln muss und sich im Wasser beim Schnorcheln auch nicht auf irgendwelche "Steine" stellt oder vielleicht auch mal auf die Korallen drauf (gibt ja ein schönes Foto - hab ich übrigens auch schon mal bei Tauchern in Abu Gusun beobachtet - während deren Guide die Kamera betätigt hat.....)

Nur für was hat man Urlaub.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!