• rita1965
    geschrieben 1321952577000

OHHHHH wie Recht du hast! Beim Gorgonia hatten sie mal einen Clean Day eingeführt - sollte vielleicht überall gemacht werden! Kam reichlich Müll zusammen.Rita

• quellchen
    geschrieben 1322000207000

Hallo Zusammen,

also wir fliegen am 01.12 für 2 Wochen ins BB...und ehrlich gesagt ,bin auch ich sehr erstaunt über die Häufung der  schlechten Bewertungen. Allerdings versuche ich immer zu differenzieren: Wer sich in Ägypten über schiefe Lampen, schlecht verfugte Fliesen u.ä. aufregt sollte lieber woanders hin reisen. Wir kommen wegen des (hoffentlich) schönen Riffes und der netten Bucht. Das die Betten hart sind konnte jeder vor seiner Buchung in den Bewertungen lesen. Bisher wurde immer das Riff, Essen und die Sauberkeit gelobt. Los, beruhigt mich, dass ich mich nicht verbucht habe :-) ich habe den Urlaub dringend nötig!

Wir hatten bei der Buchung im Februar gehofft, dass das neue Hotel nicht fertig wird - aber wer Lotto spielt muss halt auch mit Sechs Richtigen rechnen.

Auf alle Fälle werde ich Euch informieren wie es nun vor Ort ist.

Einen kleinen Tip hätte ich noch gerne....wir haben über Neckermann ein Aktionszimmer mit seilt. Meerblick gebucht und ich vermute, dass wir ins Mountain Inn kommen...kann das jemand bestätigen? Ist es wirklich soooo beschwerlich zu erreichen? (bin ja nicht faul, nur eben etwas in meiner Mobilität eingeschränkt).

Ich freue mich auf Eure Antworten :laughing:

LG

Diana

• Triphunter
    geschrieben 1322006218000

@quellchen:

du hast es genau auf den Punkt getroffen. Das Hotel wurde für seine Sauberkeit, das gute Essen usw. in der Vergangeheit gelobt.... auch die Matratzen sind bekannt....

Du sprichst uns aus der Seele.... aus diesen Gründe haben wir auch das BB gebucht....

schiefe Steckdosen,Fliesenverfugung etc..... ist in Ägypthen auch bekannt....

Wir werden uns sicher vor ort begegnen, wir sind bis zum 06.12. vor Ort und haben Superior Zimmer bei Schauinsland gebucht...

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • Dodge
    geschrieben 1322034435000

Hallo quellchen!

Wir hatten bisher auch immer die Sparzimmer über Neckermann gebucht. Das erste Mal wurden wir im Mountain Inn untergebracht. Glaube sogar, dass es im 2. Stock war (schon sooo lange her). Wir dachten halt, das ist jetzt so. Na ja zugegeben: wurde was in den Zimmern vergessen, wurden tagsüber die kids hochgescheucht. Ansonsten wurden wir ja für die vielen Treppen mit einer sagenhaften Aussicht belohnt ;-)

Nur bekam mein Mann mit seinem Bein Probleme (hat ne Gehbehinderung) und dann war es für ihn nicht mehr ganz so angenehm.

Wir hätten garantiert umziehen können, wenn wir gefragt hätten, aber waren dann doch zu bequem mit dem ganzen Geröddel für 6 Leute.

Bei den nächsten drei Aufenthalten dort hatte ich vorher immer ne email mit unserem Zimmerwunsch hingeschrieben - mit entsprechendem Erfolg. Wir bekamen immer wieder unser Wunschzimmer im Desert Inn. Wahrscheinlich wirst du ohne Aufpreis kein Zimmer in der ersten Reihe angeboten bekommen (kostet soweit ich mich erinnern kann € 10,--/Person und Nacht extra), aber schau doch einfach auf deren Internetseite nach. Da siehst du die Aufteilung und kommst auch gleich zu dem Kontaktformular.

Lediglich die Zimmer in der Nähe der Tauchbasis würde ich meiden wg. dem Krach dort und die Gebäude, die an der südlichen  Seite der Bucht liegen wegen den doch langen Wegen............

• SylviaM
    geschrieben 1322048973000

@ Dodge

habe auch eine Mail ans Hotel geschrieben, aber noch keine Anwort erhalten.

Spricht dort jemand an der Repzesion eigentlich auch Deutsch? Habe zwar die Mail auf Englisch geschrieben, aber schreiben kann ich besser als reden in Englisch, daher meine Frage.

LG Sylvia

• quellchen
    geschrieben 1322172135000

Lieben Dank für die Antworten :D

Auf die Idee die HP zu besuchen bin ich Nuss ga net gekommen...lach...thx... :laughing:

Dann lag ich ja mit dem was ich mir so aus den Bewertungen zusammen gelesen habe gar nicht so verkehrt... Ich glaube die Aussicht wird uns gut gefallen..und Bewegung schadet ja eigentlich nie..nur zuuu beschwerlich darf es halt aus gesundheitlichen Gründen nicht werden...ich hinke zur Zeit ein wenig...muss ich halt langsam gehen *g*

So langsam steigt die Vorfreude ins Unermessliche...bisher war ich immer nur 1 Woche in Ägypten...und hatte immer Glück mit den Hotels (1 x Hurghada,  Abu Dbahab, Makadi Bay-Fort Arabesque)..wichtig war uns eigentlich immer ein schönes Hausriff und Sauberkeit..also kann es doch im BB nur Toll für uns werden ;-)

• Triphunter
    geschrieben 1322465160000

Hallo,

so, nicht mehr lange und es geht los. die neuesten Bewertungen sind ja etwas vielversprechender..... :D

Wenn wir zurück sind, werden wir ausführlich bBericht erstatten und auch Fotomaterial zur Verfügung stellen...

Endlich Urlaub...

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • friedeneu
    geschrieben 1322522462000

wünsche schönen Urlaub

LG Friede

• cathaypacific
    geschrieben 1322758539000

Ist das Royal Brayka Bay eigentlich schon eröffnet oder wieso findet man hier nur ein Brayka Hotel?

• Dodge
    geschrieben 1322833454000

@cathaypacific:

Das ist doch hier die immer wieder gestellte Frage an diejenigen, die vielleicht demnächst im BB Urlaub machen bzw. gerade gemacht haben!!!!

Bei unserem Urlaum im Juni/Juli 2009 hies es schon, es sollte im Oktober 2009 eröffnet werden. Bei unserem diesjährigen Urlaub wurde auch wieder was von Oktober/November (allerdings 2011) gesagt........Inshallah!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!