• Dodge
    geschrieben 1339062409000

Hallo Guppy!

Das genau ist ja meine Befürchtung und ein Grund dafür, weshalb wir dieses Jahr weiter gen Süden (Berenice) Urlaub machen. Da die Großen nicht mehr mitgehen, ist es für uns jetzt finanzierbar.

Die Bucht war ja schon mächtig überfüllt, wenn bei Ebbe viele am Schnorcheln waren. Und das ohne das neue Hotel!

Bin mal gespannt, was berichtet wird!

Euch allen: Einen schönen Urlaub!

• gino01
    geschrieben 1339544617000

Wir sind gerade zurück aus dem BB seid das neue Hotel da ist ist der Strand überlaufen wer nicht um 6 Uhr sich eine Liege reserviert hat Pech gehabt,es ist auch schade für das Riff was aber im Augenblick noch sehr gut ist,

Leider haben wir dort eine sehr traurige Geschichte erlebt es gab dort einen kleinen Hund höchstens 5 Monate alle hatten ihn richtig gerne vor allen die Kinder eines Tages hat ein Angestellter den Hund  mit einer Schüssel Fleisch  hinter dem Hotel gelockt und ihn entsorgt,ich war so geschockt und traurig das der Rest meines Urlaubes einfach mist war.ich war schon nahe daran ihn mit zu nehmen aber leider war es zu spät.Ich muss heute noch an den kleinen denken.

• Dodge
    geschrieben 1339572223000

Hallo gino01:

Ist schon recht traurig das mit dem Welpen - auf jeden Fall für uns Deutsche! Die Ägypter haben halt eine andere Einstellung zu "Haustieren". Das mit den wilden Hunden dort ist auch nicht ohne. Wenn man in Richtung Wüste geht trifft man viele dieser Tiere. Vielleicht hat irgendein Touri den Welpen mit ins Hotel "geschleppt", weil er ihn "draussen" aufgelesen hat oder von irgendjemand geschenkt bekommen hat. Und vielleicht hat sich irgendein Gast im Hotel über die Anwesenheit des Welpen beschwert. Dann machen die eben kurzen Prozess, um keine Probleme mit dem Manager zu bekommen.

Bei unserem ersten Besuch im BB (2007) waren noch zwei, drei Hunde in der Anlage immer anwesend und dazu noch ein supersüsser Welpe. Da haben sich die Kinder immer darum gezofft, wer ihn bemuttern darf (so in der Art Russen gegen Deutsche gegen Italiener).

Eines abends hat sich eine Gruppe (erwachsener) Italiener, die ihn auch immer rumgeschleppt hatten und immer die Kinder verjagten (weil es angeblich ihr Hund sei), einen Spaß daraus, den armen Kerl abwechselnd von der Brücke über dem Pool in den Pool zu werfen und ihn dann an den Rand schwimmen zu lassen.........(sehr amüsant und keiner der Angestellten ist eingeschritten, weil die einfach Schiss hatten, deshalb Probleme zu bekommen - weil die Touris hatten ja ihr Vergnügen). Dann gab es fast eine Massenschlägerei, als einige Deutsche (darunter auch unsere Kinder) eingeschritten sind..... Soviel zum Thema Tierliebe!

• gino01
    geschrieben 1339589813000

Menschen können grausam sein schade das ich Hunde nun mal mag und durch so etwas in einer miesen Stimmung komme.Andere Länder andere Sitten ich weiß trotzdem war es für mich nicht leicht.

Aber auch das Riff  wird es in den nächste Jahren bestimmt nicht mehr so geben.Die Menschen trampeln bei Ebbe darauf rum als wäre es ein Sandboden  es wird immer mehr gebaut.Die Ägypter wissen nicht was sie noch für Schätze  besitzen.Wer noch zum BB fliegt geniest es noch und nicht vergessen ab 7 Uhr könnt ihr Liegen .

Und noch ein Tip jeden morgen  nur morgens um 5-6 Uhr  könnt ihr Schildkröten am Riff in der nähe der Boote sehen und Rochen.

• wenclau
    geschrieben 1341360225000

So.. wieder im Lande.. Bewertung schon geschrieben..

War ein bischen entäuscht von dem Hotel, aber das ist ja zum Glück nicht so schlimm :-) und Ansichtssache..

Also wenn beide Hotels voll ausgebucht sind möchte ich dort nicht sein. Dann sieht man beim schnorcheln keine Fische sondern nur noch die Füße der anderen Urlauber. und für Taucher mußten dann unter Wasser Verkehrsschilder stehen..grins..

Dive now work later
  • Dodge
    geschrieben 1342539489000

Wo bleibt der exclusive Reisebericht von friedeneu????

Friede - ich warte!

• g***moni
    geschrieben 1343991531000

So, endlich komme ich dazu meinen 2.Bericht über diesen wunderbaren Club zu schreiben: denn das ist er. Leider stimmt das Management nicht,denn wenn dieser Club in MagicLive Händen wäre, dann würde man zwar sicher 200/Woche mehr bezahlen, aber das wäre es dann auch wert.

Wir waren ab 8.Juni zum 2.mal für 1 Woche (730.-)dort, weil uns die Anlage mit dem super Riff(welches sich wie eine Lagune in den Club hinein zieht) wo man über den Sandstrand (ohne Steg) sich in dem herrlich warmen Meer sulen kann, und dabei (für Nichttaucher) die Möglichkeit besteht, die schönen bunten Meerestiere des Roten Meeres durch die Taucherbrille ganz aus der Nähe zu beobachten.

Leider mußten wir feststellen daß sich die Qualität des Personals gegenüber 1 Jahr davor noch verschlechtert hat zumal wir gehört haben, daß die guten Leute alle in den neuen Teil mitgewandert sind.

Wenn ich von schlecht spreche dann meine ich zB. eine 5Min Wartezeit an der Poolbar (obwohl wir allein dort gesessen sind), oder bis beim Frühstück endlich der Tisch geäubert wurde und ein frisches Kaffeeheferl gebracht wurde oder daß an der Poolbar ca 10 Tische mit Stühlen in der prallen Sonne ohne Schirm natürlich ständig frei waren(wer setzt sich bei 40 Grad dort hin?) auch gab es keine Getränkekarte, damit man wußte welche Alkogetränke der Barmann einem ins Glas zaubert,oder dass der Pool zwar täglich gesaugt wurde, nur nicht dort unter der Palmeninsel wo sich verständlicherweise der Dreck ansammelte, und  so weiter.....

Ich möchte hier festhalten, daß ich mich nicht über das Preisleistungsverhältnis beschwere, es ist nur jammerschade, daß man ein vorhandenes Paradies so verludern läßt und gleichzeitg daneben ein noch größeres baut wo die Leute einen Kilometerlangen Fußweg zu unserer Lagune gehen müssen, wenn sie nicht nur an den schönen Pools liegen möchten.

Es handelt sich hier um lauter Kleinigkeiten welche nicht wirklich schlimm sind aber durch die Summe betrachtet, sieht uns dieser Club leider nicht mehr. Schade

• frankadam
    geschrieben 1348600437000

Hallo an alle,

die schon mal im Brayka Bay waren.--Wir wollen nächstes Jahr Okt./Nov. mit 6 Leuten dorthin.Wer weiss wie hoch da dann ca. die Wassertemperaturen sind ??

Wird es dann sehr früh dunkel ?? Vor allem ist unsere Freudschaft an der Beschaffenheit des sog. Fittnesscenters interessiert.Wäre toll wenn da jemand mehr weiss oder vielleicht sogar Fotos hat, denn ich habe keine gefunden.--Mfg.- Karmann111

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348602563000

...alles rund um Klima/Wetter/Wassertemperatur erfährst Du im Klima- und Wetter-Thread. Auch die Zeiten für Sonnenauf- und untergang, da dieses alles nichts mit dem Hotel zu tun hat... ;)

• golf08
    geschrieben 1354019611000

Gebäudeteil

Hallo!

Wir sind im Sommer 2013 das erste Mal im Brayka Bay Resort.

Für 3 Personen wurde uns der Zimmertyp „Suite“ empfohlen.

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das sich die Suiten in den

Gebäudeteilen:

Sports-Inn, Family-Inn und Oasis-Inn befinden sollen.

Lt. Lageplan sind die Gebäudeteile schön zu erkennen,

jedoch ohne deren Vor- oder Nachteile.

Meine Frage:

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben?

(Zustand der Zimmer, Nähe zum Strand, Ruhige Lage, usw.)

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, um meine Wünsche an den Reiseveranstalter

weitergeben zu können.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!