• avantime
    geschrieben 1215908160000

Ich hab da nochmal ein paar Fragen. Wenn einer von Euch Profis Lust hat die zu beantworten würde ich mich sehr freuen.

1) Gibt es im Hotel oder in der Nähe eine Apotheke um Medikamente zu kaufen ( nicht für Akut sondern zum mitnehmen nach Deutschland)

2) Lohnt sich eine Fahrt nach Masa Alam oder El Quesir?

3) Kannn man bedenkenlos nen Spaziergang in der Wüste machen ( Sicherheit ??)????

4) Gibt es am Flughafen oder in der Nähe des Hotels einen Duty Free Shop?

Das waren erst mal die dringendsten Fragen.

Vielen herzlichen Dank im vorraus

Liebe Grüße

Avantime :kuesse:

Andytanni
  • friedeneu
    geschrieben 1216123532000

Hallo avantime

Ja es gibt eine Apotheke. Vor dem Hotel rechts die Straße entlang (20Min )

Marsa Alam lohnt sich nicht zum anschaun.

Am Flughafen ist ein Duty Free Shop aber leider sehr teuer, nur Zigaretten sind billiger wie im Flieger. Im BB selbst gibt es auch Geschäfte um Kleinigkeiten zu kaufen.

wünsche dir schönen Urlaub

Friede

• avantime
    geschrieben 1216159517000

Hallo Friede ,

vielen Dank für die Info !

Also aus dem Hotel raus und rechts herum gehen - man kann sich dort also bedenkenlos außehalb des Hotels aufhalten wenn ich das recht verstehe .

Gruß Avantime

Andytanni
  • Dodge
    geschrieben 1216204515000

Hallo aventime!

Dürfte kein Problem sein. Unser Sohnemann (14) war die fast jeden Tag unserer zwei Wochen dort in der Wüste unterwegs (Suchte nach Viehzeug, wie Schlangen, Echsen und Skorpionen). Seine Ausflüge konnte man immer schön nachvollziehen, man mußte nur den umgedrehten Steinen folgen!

Mein Mann hat ihn ein paar Mal begleitet und war selbst begeistert, besonders vom Spaziergang durch den Canyon, der unweit vom Hotel hinter dem Reitstall liegt. Bei Interesse einfach im Reitstall nachfragen.

Ihnen sind mitten im Nichts einige Einheimische (Berber?) begegnet. Die Wege kreutzen sich und sie wurden immer sehr freundlich gegrüßt. Lediglich einige (wilde) Kamele auch mitten im Nichts waren ihnen etwas unheimlich. Laut den boys vom Stall handelt es sich hier wirklich um wilde (vielleicht auch verwilderte) Kamele, von denen man sich fernhalten sollte!

Gruß

Dodge

• Schnorchelinchen
    geschrieben 1216215488000

Hallo,

bin auf der Suche nach Frauen, die sich ebenfalls im Brayka Spa haben massieren lassen und dabei ganz spezielle Erlebnisse hatten.

Tschau

Peggy

• stinkes
    geschrieben 1216235935000

hallo,

bin gerade zurück aus dem BB und kann nur sagen, dass es ein toller Urlaub war.

Bei unserer Ankunft mit immerhin 28 Personen klappte das Einschecken super schnell und wir bekamen direkt unsere Zimmer. Wir haben über der Tauchbasis gewohnt und trotz Fischrestaurant unter uns gab es weder Lärm noch Geruchsbelästigung.

Unser Zimmer 14107 war für 2 Personen sehr groß wir hatten jede Menge Platz.

Das Badezimmer war ebenfalls geräumig.

Von unserem Balkon aus hatten wir direkten Blick auf den Strand und das Meer.

Treppe runter am Tauchpool vorbei und wir waren am Wasser.

Am Strand gab es den ganzen Tag genug Liegen und Sonnenschutz.

Das Personal war immer super freundlich und hilfsbereit auch ohne direkt Bakschisch zu geben.

Essen war super. Habe lange nicht mehr so gut in Ägypten gegessen.

Wir waren weder im Fischrestaurant noch beim Italiener, da ich Pizza zu Hause essen kann und das Essen im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich war.

Das Problem mit den Wasserflaschen war ja bekannt. Bei Ankunft je 1 Flasche die entweder aufgefüllt werden konnte oder man kaufte für 10 Pfund eine neue.

Wir haben beides praktiziert oder uns beim Essen eine neue organisiert, was auch ohne Probleme funktioniert.

Zum schnorcheln denke ich wurde schon alles hier erzählt.

Da wir Taucher sind, waren wir natürlich mehr unter als über Wasser.

Zur Tauchbasis kann ich nur sagen das mir die Art und Weise des Tauchens dort nicht so gut gefallen hat und ich diese Basis nicht nochmal besuchen werde. Aber dies ist meine persönliche Meinung, wem es gefällt, bitte.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne.

• friedeneu
    geschrieben 1216395014000

Hallo Schnorchelinchen

Ich selbst war nicht im Brayka Spa, aber eine gute Bekannte hat sich 3 mal verwöhnen lassen und hatte kein besonderes Erlebnis. Sie hat sich sehr wohl gefühlt obwohl sie sehr schüchtern ist und alleine dort war.

Beschreibe doch bitte dein Erlebnis, den dann können sich andere Besucher darauf einstellen.

Gruß Friede

• Dodge
    geschrieben 1216731848000

Hallo!

Habe selbst keine Massagen in Anspruch genommen. Aber drei Leute, die wir im Hotel kennengelernt haben, waren von den Massagen so begeistert, daß sie fast jeden Tag im Spa waren. Dürfte also nix vorgefallen sein!?

Wäre nett, wenn Rückkehrer von Zeit zu Zeit vom Baufortschritt des Anbaus bzw. neuen Hotels berichten würden!

Gruß

Dodge

• ennovy_h
    geschrieben 1217239518000

Hallo zusammen,

hab diese Hotel entdeckt und auch noch ein paar Fragen dazu...

Wäre schön wenn jemand helfen könnte...

Gibt es eine Kostenlose MINIBAR?

Gibt es Cocktails?

Kinderbetreuunug, ist die wirklich nur auf italienisch?

EIS im AI mit drinnen? ( wenn nicht kosten?)

Getränke nur zum selber zapfen ? und wie ist das dann beim Abendessen?

Kann mir noch jemand was zu den Economy Zimmern sagen?

danke schon mal für die Mühen

Yvonne

• Ines03
    geschrieben 1217251884000

Hallo, jetzt reihe ich mich aus noch bei den Fragenden ein.

Habe in manchen Hotelbeschreibungen etwas von Minigolf und Golf gelesen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen. Junior liebt Minigolf :p

Es wundert mich nur, dass nicht alle Reiseversanstalter etwas darüber schreiben.

Ach ja, nochwas. Gibt es einen Geldautomaten?

Danke für Eure Hilfe. lg Ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!