Hallo Yvonne, hallo Ines!
Eine Minibar gibt es nicht, lediglich einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, bestückt mit einer Flasche Wasser.
Cocktails gibt es an allen Bars in recht guter Auswahl und umsonst.
Kinderbetreuung nur italienisch. War für keines unserer vier Kinder jemals ein Problem, da nie genutzt. Haben genug deutsche Kinder am Strand kennengelernt.
Eis ist nicht im AI enthalten. Es gab an der Beach-Bar Eis (ähnlich wie Magnum) für satte € 2,--!!
Lediglich das Wasser muss man selbst zapfen bzw. am Frühstücksbuffet gibt es neben Wasser meistens noch zwei oder drei "Säfte" zum Selbstzapfen (meist Orangen- und Ananasgeschmack sowie Hibiskustee)
Eine Minigolfanlage ist mir nicht bekannt, auch kein Golfplatz!
Einen Geldautomaten gibt es am Flugplatz sowie bei einer kleinen Bank bei einem anderen Hotel. Geld gewechselt bekommt man an der Rezeption. Wir haben immer genug Bares (€) mitgenommen, um die Endrechnung vom Hotel sowie die Tauchgänge bezahlen zu können. Man kann auch mit Karte bezahlen, jedoch haben die vor Ort desöfteren Probleme mit der Verbindung, so daß eine Zahlung per Karte oft nicht möglich ist. Wir sind dann von der Tauchbasis zur nächsten Bank gefahren worden, um das benötigte Geld bar abzuheben (Ägypt. Pfund).
Das mit den Kartenzahlungen nervt nur ein wenig, wenn am Abreisetag jeder noch seine Schlußrechnung begleichen muss und der Automat wieder streikt. Da musste schon manch einer bar bezahlen.
Benötigte Ägyptische Pfund für Trinkgelder oder sonstiges habe ich immer am Flughafen am Geldautomaten gleich nach der Landung abgehoben. Lief immer ohne Probleme und zu einem günstigeren Kurs als im Hotel!
Habe im Hotel lediglich im Shop die obligatorischen Postkarten für die Verwandtschaft gekauft sowie, als die Zigaretten vom Flughafen ausgegangen sind, die ein oder andere Schachtel gekauft. Wenn man mit Pfund bezahlt fährt man , meiner Erfahrung nach, besser. (Vielleicht haben die ja mittlerweile schönere Postkarten???????? Waren dieses Jahr noch ein Restbestand von dem Jahr davor!!!!! )
Gruß
Dodge