• Dodge
    geschrieben 1217322146000

Hallo Yvonne, hallo Ines!

Eine Minibar gibt es nicht, lediglich einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, bestückt mit einer Flasche Wasser.

Cocktails gibt es an allen Bars in recht guter Auswahl und umsonst.

Kinderbetreuung nur italienisch. War für keines unserer vier Kinder jemals ein Problem, da nie genutzt. Haben genug deutsche Kinder am Strand kennengelernt.

Eis ist nicht im AI enthalten. Es gab an der Beach-Bar Eis (ähnlich wie Magnum) für satte € 2,--!!

Lediglich das Wasser muss man selbst zapfen bzw. am Frühstücksbuffet gibt es neben Wasser meistens noch zwei oder drei "Säfte" zum Selbstzapfen (meist Orangen- und Ananasgeschmack sowie Hibiskustee)

Eine Minigolfanlage ist mir nicht bekannt, auch kein Golfplatz!

Einen Geldautomaten gibt es am Flugplatz sowie bei einer kleinen Bank bei einem anderen Hotel. Geld gewechselt bekommt man an der Rezeption. Wir haben immer genug Bares (€) mitgenommen, um die Endrechnung vom Hotel sowie die Tauchgänge bezahlen zu können. Man kann auch mit Karte bezahlen, jedoch haben die vor Ort desöfteren Probleme mit der Verbindung, so daß eine Zahlung per Karte oft nicht möglich ist. Wir sind dann von der Tauchbasis zur nächsten Bank gefahren worden, um das benötigte Geld bar abzuheben (Ägypt. Pfund).

Das mit den Kartenzahlungen nervt nur ein wenig, wenn am Abreisetag jeder noch seine Schlußrechnung begleichen muss und der Automat wieder streikt. Da musste schon manch einer bar bezahlen.

Benötigte Ägyptische Pfund für Trinkgelder oder sonstiges habe ich immer am Flughafen am Geldautomaten gleich nach der Landung abgehoben. Lief immer ohne Probleme und zu einem günstigeren Kurs als im Hotel!

Habe im Hotel lediglich im Shop die obligatorischen Postkarten für die Verwandtschaft gekauft sowie, als die Zigaretten vom Flughafen ausgegangen sind, die ein oder andere Schachtel gekauft. Wenn man mit Pfund bezahlt fährt man , meiner Erfahrung nach, besser. (Vielleicht haben die ja mittlerweile schönere Postkarten???????? Waren dieses Jahr noch ein Restbestand von dem Jahr davor!!!!! :laughing: )

Gruß

Dodge

• Petra2006253
    geschrieben 1217352785000

Hallo Dodge,

wir sind ab 04.09.08 2 Wochen im Brayka.

Haben Beachfront gebucht. Kannst Du Tipps wegen Zimmernummer im 1 Stock geben? Reagieren die auf FAX oder Mails?

Was kosten denn Zigaretten, keine einheimischen, z.B. Malboro?

Liebe Grüße

Petra 2006 :D

• Dodge
    geschrieben 1217417848000

Hallo Petra!

Am besten die Zigaretten bei Ankunft am Flughafen in Marsa Alam kaufen.

Die Stange Marlboro kostete im März dort € 16,--. Andere Sorten (wie etwa West) waren billiger. Evtl. mit denen verhandeln, wenn man zwei oder mehr Stangen kaufen möchte.

Im Hotel selbst verlangten sie € 3,--/Schachtel.

Zu den Zimmernummern kann ich nur folgendes sagen: Alle Gebäude haben eine Nummer. Wir waren z. B. im Desert Inn (6) untergebracht.

60.... war Erdgeschoss, 61... 1. Stock, 62.... 2. Stock. So verhält es sich mit allen anderen Gebäuden auch.

Unter www.braykabayresort.com findest Du die Internetseite des Hotels mit Lage der einzelnen Gebäuden und e-mail Adresse.

Ich denke nicht, daß Sie einen Wunsch nach einem bestimmten Zimmer abschlagen. Es sei denn, man möchte statt dem gebuchten Zimmer ein "höherwertigeres" (direkter Meerblick statt seitl. Meerblick), dann kostet das Zimmer einen Aufschlag.

Gruß

Dodge

• Petra2006253
    geschrieben 1217436581000

Hallo Dodge,

hab ganz vielen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Tipps.

Ich werde mein Glück probieren mit dem Zimmerwunsch.

Wir waren die letzten 3 Jahre im Herbst im Fort Arabesque/Makadi Bay und da hat es immer prima geklappt. Aber jetzt wollen wir Schnorchler ein neues Riff kennenlernen. Sind schon gespannt...

Liebe Grüße

Petra 2006

• Ines03
    geschrieben 1217452073000

Hallo Dodge, vielen Dank für deine raschen Antworten.

Das mit dem Golf/minigolf hat mir keine Ruhe gelassen. Auf der Hompage ist ein Golf Putting Green angegeben.

Bei Nachfrager per Mail erhielt ich die Antwort, das es diesen nicht gibt und man die Homepage ändern will.

Hoffentlich ist das nicht mit noch mehr Dingen so. :shock1:

lg Ines

• adam76
    geschrieben 1217515099000

hallo, wir haben auch 2 Wochen im September im Brayka Bay gebucht und

freuen uns schon auf unseren Urlaub. Wir habe dazu noch ein paar Fragen...

Wäre schön wenn jemand einen Tip hat.

Wir haben, da wir mit einen kleinen Kind reisen eine Suite (wahrscheinlich

eine Juniorsuite) mit seitlichen Meerblick gebucht. In welchen Bereich

der Anlage sind diese gelegen? Und gibt es im Hotel auch Babybetten oder

sollte man lieber sein Reisebett aus Deutschland mitbringen?

Viele Dank schon mal für euere Mühen,

Lina und Stefan

• Taselda
    geschrieben 1217685029000

Hallo ,

überlegen das wir vieleicht nächstes Jahr im BB Urlaub machen. Meine Frage , wie ist es dort mit Zustellbetten ?

Die letzten zwei Jahre waren wir im Arabesque , dieses Hotel ist nahezu Perfekt für uns, wollen allerdings mal das tolle Hausriff vom BB kennenlernen.

Im Arabesque hat meine Tochter ein großes Bett für sich alleine. Also keine Klappliege , oder sowas.

Wie ist es im BB ?

Danke für eure Antwort

LG

Taselda

• Dodge
    geschrieben 1217760856000

Hallo Taselda!

Die Zustellbetten sind unserer Erfahrung nach keine Klappliegen, sondern richtige Holzbetten, die zusammengeschoben werden können. Das war für unsere Kinder recht lustig, da die vier zusammen in einem Zimmer "hausen" wollten und so den Umzug von dem einen Zimmer ins andere problemlos alleine bewältigen konnten.

An Lina + Stefan:

Was die Suiten betrifft kann ich nix sagen. Hier vielleicht auch mal beim Hotel anfragen, in welchem Bau diese Suiten untergebracht sind. Im Anhang ist die Übersicht der Anlage zu sehen.

Bezüglich der Kinderbetten würde ich einfach per mail im Hotel direkt nachfragen. Hochstühle hatten sie auf jeden Fall im Restaurant.

Gruß Dodge

http://www.braykabay.net/de/mapov.html

• sentinel
    geschrieben 1217789762000

hi,

gehört eigentlich das Grillen zum AI Angebot? Und, da wir gern auch über Mittag am Strand liegen, was kann man mittags an der Strandbar essen?

Vielen Dank im Vorraus :kuesse:

• Dodge
    geschrieben 1217850139000

Hallo!

Was verstehst Du unter grillen im AI enthalten?

Über die Snacks, die mittlerweile wohl neben der Strandbar angeboten werden würde ich auch gerne mehr erfahren!

Gruß

Dodge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!