• EgyptSunlight
    geschrieben 1285009777000

@hotsch sagte:

Hallo

ich habe dieses Jahr in meinem Ägypten Urlaub gehört, das man in Ägypten billig, gute Brillen machen lassen kann.

Stimmt das???

Gibt es in Hurghada ein Geschäft das Empfehlenswert ist??? Was dürfen Brillen in Ägypten kosten???

nochmal zur erinnerung an alle die hier einen disput über alle möglichen augendefekte führen.

die frage war eindeutig an alle, die schon einschlägige erfahrungen gemacht haben.

dieses ist u.u. mit EINER antwort klar zu beantworten. was dann HOTSCH daraus herauszieht ist dann seine entscheidung. warum es einen deutschen optiker in hrg gibt ??  wenn jemand ihn fragen möchte, ich kann das sehr gern vermitteln. möglicherweise könnt er ja hier einiges wieder "gerade" rücken

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • wally/x
    geschrieben 1291840066000

Ich rücke mit meiner Entscheidung für mich und meinen Göga von Georg dem deutschen Optiker eine Brille und neue Gläser für mein randloses Gestell machen zu lassen und von ihm die bisher beste Beratung von einem Fielmann-Optiker erhalten habe, alles gerade.

Unsere Augen wurden trotz Verordnung von ihm noch einmal untersucht und der Augenabstand (bei Männe) vermessen.

Heute haben wir unsere Brillen bekommen und sind sehr zufrieden.

Prismengläser sind nicht in seinem Bestand.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Petra und Holger
    geschrieben 1291852966000

Ich mußte mir auch im Urlaub eine neue Brille machen lassen, da ich mich auf meine gesetzt hatte :laughing: Diese habe ich mir bei einem Optiker in der Senzo Mall anfertigen lassen. Die Werte wurden abgemessen und auch der Augenabstand. Es dauerte 4 Tage und ich bin mit der neuen Brille SEHR zufrieden. Bezahlt habe ich nicht einmal 100,--€.

• Nilo44lb
    geschrieben 1302636038000

Hallo

komme gerade aus Assuan und habe mir dort eine Gleitsicht Brille machen lassen

Zuerst zum Augen Arzt, Augen vermessen lassen und 100 LE bezahlt dieser wollte erst400 LE. haben.Nun zum Optiker eine Super Fassung ausgesucht 400LE und

fuer 500LE neue Glaeser einpassen lassen . Die Bestellung ging nach Kairo und nach einer Woche hatte ich eine Neue Brille.Die Glaeser passen nicht genau. Ich hatte immer einen Aegyptischen Freund dabei.Die Glaeser habe ich in Deutschland testen lassen ,Die Maße stimmten( vom Arzt) , aber beim einbauen stimmte es nicht genau. Im Herbst lasse ich sie kostenlos erneuern,tragen kann ich die Brille aber.  

viel Spass

Lothar

• zuchi
    geschrieben 1302645940000

Hallo Lothar

Zitat :

Im Herbst lasse ich sie kostenlos erneuern,tragen kann ich die Brille aber.

viel Spass .     :frowning:  

Dann kann es ja nicht so schlimm sein .

• hotsch
    geschrieben 1629613484891

Hallo Zusammen,

wir setzen uns gerade mit dem Gedanken auseinander, im Oktober eine Brille in Hurghada bei Sun Optics machen zu lassen. Die Preise sind ja schon verlockend.

Hat jemand Erfahrung wie es um die Qualität und Einhaltung der Werte (Stärke, Hornhautverkrümmung usw...) steht?

Von der Zeit würde es locker reichen, da wir 14 Tage sind.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Urlaubstrulla
    geschrieben 1629752386182 , zuletzt editiert von Urlaubstrulla

Habe mir im Mai diesen Jahres bei dem Optiker in meinem Hotel Premier le Reve eine Gleitsichtbrille mit Phototropgläsern machen lassen. Da ich nur veraltete Brillenpässe dabei hatte, wurde meine aktuelle Brille ausgemessen. Nach 4 Tagen konnte ich das gute Stück entgegen nehmen und ich war positiv überrascht. Die Brille war absolut top gefertigt und die Schärfe genau wie bei meiner in Deutschland für viel Geld gekaufte Gleitsichtbrille. Und das für 250 €. Ich habe auch eine starke Hornhautverkrümmung.

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629794832738

@ Urlaubstrulla

Was konntest Du Du ueber Deine Garantiebedingen erfahren?

Was haettest Du in Deutschland bezahlt?

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1629823949658 , zuletzt editiert von Urlaubstrulla

@ Lies Land : Wenn etwas mit der Brille nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte ich sie ohne Probleme innerhalb meines Urlaubes zurückgeben können. Ich brauchte sie auch erst bezahlen, nachdem ich sie einige Tage tragen und ausprobieren konnte.

in Deutschland hätte i h mindestens 700 € zahlen müssen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1629827356136 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Und du glaubst, die Preisunterschiede unter Berücksichtigung der Qualität beurteilen zu können? Ich jedenfalls habe für meine Gleitsichtbrillen beim örtlichen Optiker (in jeglicher, sehr unterschiedlichen Ausführungen) schon seit über zehn Jahren keine 250 € mehr bezahlt.….. dafür ist aber mein Urlaub immer vom ersten bis zum letzten Tag Urlaub gewesen und musste nicht unter größten Verständigungsschwierigkeiten von Optiker zu Optiker laufen und bin am Ende auch kein Risiko eingegangen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!