• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1629827645819

Hahaha , jetzt übertreibst du aber gewaltig :joy:

Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1629828836043 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Schlangenfanger

Fairerweise muss ich sagen, dass ich die letzten beiden Gleitsichtbrilllen nach zwei Augenoperationen im März (Transplantation zweier neuer Linsen) bei einem größeren Filialisten gekauft habe, da ich davon ausgehen musste das sich die Sehkraft kurzfristig noch verändert. Eine normale und eine mit selbsttönenden Gläsern haben insgesamt 333 € gekostet ….. allerdings habe ich - wie geschrieben - auch vorher nie die 250 € erreicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1629976814434

@Urlaubstrulla

... " zureucgeben koennen ", ohne Kaufzwang?

Was machst Du, falls nach Deinem Urlaub Probleme auftreten?

Der Optikerladen war in Deinem Hotel?

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1630414928308

@Urlaubstrulla

Rueckgabe mit der Verpflichtung zum Neukauf, das ist fuer mich keine Rueckgabe.

Warum sollte ein Optiker in einem aegyptischen Touristenhotel bei identischer Leistung wesentlich guenstiger sein als ein deutscher Optiker?

Der muss die teure Miete zahlen und darueber hinaus womoeglich zusaetzlich eine feste Quote ans Management abgeben.Die Qualitaet kannst Du als Laie gar nicht beurteilen.

Die Krankenhaeuser sind fuer Touristen jedenfalls teurer als in Deutschland,wobei nicht nachvollziehbar ist ob die Leistung identisch ist.

Lass Deine Brille von der fuer die zustaendigen Optikerinnung in Deinem Bundesland pruefen.

Das Ergenis interessiert sicher viele User hier.

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1630434692439 , zuletzt editiert von Urlaubstrulla

@ Lies Land: es gab keine Verpflichtung zum Neukaufen. Ich hätte nichts bezahlt und die Brille zurückgegeben. ich habe die Brille meinem hiesigen Optiker gezeigt, weil ich sie noch mal ein wenig justiert haben wollte. Er hat nichts Negatives finden können. Er meinte nur, dass er dieses Modell bei Ray Ban noch nicht gesehen hätte. Mir egal, ich finde sie gut und trage sie fast mehr als meine 1700 € teure „ normale“ Brille.

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1630597225202

@Urlaubstrulla

Hoffentlich sind Deine Glaeser wenigstens original.

Ich hoffe Du hast lange Freude an Deiner neuen Brille.

• LE96
    geschrieben 1662880108418

Hey Leute ,wir waren mal wieder im Grand Makadi .Dort habe ich mir bei Eric Optik eine Sonnenbrille in meiner Stärke mit Gleitsicht machen lassen War echt am Anfang sehr skeptisch.Nach drei Tag war die Brille fertig .Entspiegelt ,perfekter Sitze. Super

In Deutschland würde ich viel viel mehr bezahlen .Also los Eric

zwischen Grand Makadi und Makadi Palaces

• hotsch
    geschrieben 1662882630652

Da der Tread mal wieder aufgegriffen wurde und ich Ihn mal eröffnet habe, lasse ich euch auch mal mit meinen mittlerweile guten Erfahrungen teil haben.

Wir sind mittlerweile Kunden von Sun Optics Hurghada auf der Mahmsha.

Service 1A, Optiker hier konnte bis auf das nicht originale Gestell nichts aussetzen, Transfer vom und ins Hotel inclusive. Lieferung und Anpassung im Hotel. Somit kein Abholen nötig. Hatte beim letzten Mal meinen Brillenpass mit. Zum Vergleich. Ohne Vorzuzeigen hatte Sun Optics die gleichen Werte ermittelt.

Bei Reklamationen oder Beschädigungen in Deutschland wird sogar organisiert, das die Brille nach Ägypten und zurück kommt. Ohne Post...

Dieser Beitrag soll nicht als Werbung dienen. Er dient lediglich als weitergabe unserer Erfahrungen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!