• Tunesien22
    geschrieben 1438797789000

Hallöchen,

ich bin demnächst leider auch in diesem Hotel.

Kann mir jemand der vor kurzem da war sagen wie es dort ist??

Die Bewertungen gehen ja rapiede runter, als ich gebucht habe letztes Jahr sah es um einiges besser aus mit den Bewertungen und der Award blendet einen natürlich.

Vielen Dank

MfG

• klaus.koestler
    geschrieben 1438893778000

Wir waren im Juni dort. Hatten vorab das Hotel angeschrieben, weil wir 2 Zimmer nebeneinander wollten, hatte super geklappt. Zimmer zwar schon etwas älter, Schranktüre schliesste nicht richtig, aber ansonsten sehr schön. Essen: meine Meinung: 3 Sterne. Es war immer was dabei was gut schmeckte, leider Hähnchen immer nur mit Knochen. Frühstück: Standard. 1 Woche hatte ich versucht Truthahnwurst zu bekommen, dann gab ich auf. Lecker Donuts gab es jeden Tag. Brot und Gebäck war jeden Tag frisch, nichts vom Vortag. Ansonsten wenn ich was wollte z.B. leckere Knoblauchbrote, wurde sofort gemacht und sogar an den Tisch gebracht. Nachmittags am Pool super lecker Feuerspotzen oder Crepes. Personal super nett, einige sprachen sogar deutsch. 2 an der Rezeption. Uns hat es sehr gut gefallen, nur eben beim essen, da waren wir ein bischen enttäuscht. Restaurant: Klimaanlage lief immer, es war nicht zu heiß innen. Tip: Abends wenn die Flut kommt, kommen die Babyhaie in die Bucht.

• klaus.koestler
    geschrieben 1438896110000

Nachtrag: Es waren 3 an der Rezeption die deutsch sprachen. Auch an den Bars waren immer welche dabei wo deutsch sprachen. Animation war nicht aufdringlich und auf deutsch am Pool, am Strand auf Italienisch, die Quizstunde war interessant.Vom Steg aus kam man selten ins Meer, aber dafür kann man ja p.P. für 2 Euro nach Abu Dabbab fahren, was sich lohnt. Lunchbox am Vortag an der Rezeption bestellen. Auch war super nett von der Rezeption das man kurzfristig mit nach Abu Dabbab fahren durfte, kein gemeckere wie in anderen Hotels. Personal hat den Award verdient. Es ist eine wunderschöne weitläufige Anlage.

• Sascha M131
    geschrieben 1439318091000

Hallo zusammen.So wieder in Deutschland und ich muß sagen das Hotel ist meiner Meinung nach max 2 Sterne verdient.An der Rezeption sprach leider niemand Deutsch nur Englisch und Italienisch.Das Zimmer war Ok.Hält man sich eh nicht viel auf.Die Anlage müste aufjedenfall mal Renoviert werden.Das Essen war eine Vollkatastrophe.Nicht Gewürzt ,Reis damit konnte man die Löcher in der Wand wieder zumachen und die Sauberkeit war unter aller Sa...Teller,Tassen alles Speckig und teilweise dreckig.Grünanlagen waren schön und der Gasmann abend um 18:30 Uhr war der Hammer.Das war Quasi der Nebel des Grauens.Da war mir klar das kein Insekt überlebt.Die Kellner ansonsten waren TOP.Echt super freundlich,hilfsbereit.Unser Sohn hatte durchfall bekommen und die 2 Kellner im Blauen Restaurant Mario und Mohammed haben sofort geholfen und Tee und sonstige sachen für ihn geholt.Auch meiner Frau ging es schlecht an einem Tag ist sie in Ohnmacht gefallen durch die Hitze und den Durchfall selbst da waren die Kellner sofort da haben geholfen.Bitte nicht den Hotelarzt rufen!!!!!!!!!Der Typ ist ne Ober Null.Pulsmessen für schlappe 60.-€ in Bar ohne Rechnung.Mit Rechnung 150.-€.Die Apotheke dort ist Sau teuer.Wenn ihr da was habt geht zu den Eden Shops.Dort ist ein Shop Namens Hakuna Matata.Der Jamaicaner dort ist der Hammer.Hat uns super geholfen und das Kostenlos!!!!!Ansonsten am Strand sehr stark die Italiener.Wir haben uns am Strand etwas nach rechts gelegt und hatte etwas Musik aber dennoch unsere Ruhe.Am Aktivpool ist die Deutsche Animation soll aber nicht so Prickelnd sein hat uns eine andere Deutsche Fam. gesagt.Wir waren nicht dort sonst hätte ich um 4Uhr aufstehen müssen da um 5:30Uhr es dort keine Freien liegen mehr gab.Strand und Relaxpool da gab es immer was und es war soweit auch schön.Kleiner Tip noch:Aquapark wenn ihr Kinder habt ein muß!!!.Liegen dort sind zwar kaputt aber wir brauchten keine.2,5 Std rutschen und wir waren alle fertig it der Welt :-).Dienstag und Samstag ist dort freier Eintritt(an der Rezeption einen Zettel für den Park holen nicht vergessen!!!!!) ab 10-12:30 und von 13:30-16 Uhr.Mit dem Shuttlebus kommt man super dahin.Wie gesagt zum Zigaretten holen das in den Calimera Shops ansonsten T-shirts etc in den Eden Shops und Gewürze und Wundermedizin bei Hakuna Matata in den Eden Shops.

PS:Schöne Fotos und geile Hilfe gibt es bei ALI dem Fotografen.Hat uns supper geholfen und wir haben immernoch Kontakt zu ihm.

• gilubu
    geschrieben 1439333529000

@Sascha: schön, dass Du berichtest. Danke für die Infos... Bei uns ist es jetzt in 2 Wochen soweit.... Wie ist es mit Schnorcheln? War der Steg oft gesperrt? Kannst Du dazu was sagen? Unterwasserwelt? Zugang zum Meer? Ist es sehr heiß im Moment? Wart ihr auch mal in Port Ghalib? Lohnt sich das? Was kostet der Transfer vom Hotel aktuell? Unser Zimmer liegt direkt am Rutschenpark. Mich wundert jetzt, dass Du dahin einen Shuttlebus erwähnst...wie weit sind denn ca. die Enfernungen von dort zum Pool oder Restaurant? Sorry...ganz viele Fragen....

• Sascha M131
    geschrieben 1439386507000

Hallo gilubu.

Also Schnorcheln in der Bucht geht lohnt aber nicht(Sehr wenig Riff).Der Steg war bei uns wenn ich das so noch richtig im Kopf habe 3-4 mal gesperrt ansonsten war da immer was los.Wir sind leider keine Schnorchler von daher kann ich dir da nicht viel sagen.Nach Aussage von unseren Ägyptischen Freunden sind es jetzt die heissesten 3 Monate wie gesagt 44 Grad normal.Die Sonne brennt wie Teufel von 6 Uhr bis 17:30 Uhr.Nach Port Galib konnten wir leider nicht da meine Frau 6 Tage lang krank war.(Durchfall,1 mal Ohnmächtig geworden,Magen,Kopfschmerzen :-(.)Soll aber sehr schön sein aber man sollte dort nichts Kaufen(kleiner Tipp von den Einheimischen ;-).Nach Port Galib kostet es 35.-€ hin und zurück.2-3 Std kann man sich dann dort aufhalten eventuell auch länger.Könnt ihr an der Rezeption machen oder draussen an den Shops bei Taxi-Achmed(Sehr nett der Mann).Wir hatten ein Zimmer 2 min vom Strand und Restaurant.Wenn ihr beim Aquapark seit dann geht ihr mal gut 10min zum Strand und zum Restaurant und da ist es sehrrrrrrr heiß.Der Shuttlebus ist der Rosafarbene Bus.Sehr geil.Rutschenpark würde ich sagen ist ein muß :-).Macht laune selbst für Erwachsene und halt nicht so genau auf die Einrichtung schauen(liegen und so).Wenn ihr dort wieder weg wollt einfach beim Ausgang dem jungen bescheid geben der ruft euch dann den Bus ;-)

gilubu:

• klaus.koestler
    geschrieben 1439447944000

@gilubu Port Ghalib ist sehr schön, aber die Preise überteuert. Schnorcheln vom Steg aus, ging bei uns im Juni erst ab 17 Uhr. Ist aber nicht berauschend. Einmal konnte man weiter weg schnorcheln, da keine Wellen waren. Die Tümpel lohnen sich aber trotzdem zum erkunden, im großen ist jeden Tag ein Blaupunktrochen gewesen, der sehr, sehr nah kam und sich von allen Seiten fotografieren lies. Aber zum schnorcheln lohnt sich Abu Dabbab, mit etwas Glück, ist auch die Seekuh da. Am Strand entlang zum Hilton laufen, dann da ins Wasser und dann rüber zum El Malikia schnorcheln, auf dem Weg seht ihr dann Turtles, Gitarrenrochen usw. Die Riffe links und rechts, sind noch sehr, sehr gut erhalten. Dann war noch ein kleiner Tümpel kurz vor dem Nachbarhotel-Strand da war eine Schnecke, die wir noch nie gesehen hatten. Wenn ihr krank werden solltet, erst mal ab in die Apotheke, der hilft euch auch weiter und ist viel billiger, wird euch aber auch die Reiseleitung erzählen. Schreib doch einfach eine Email ans Hotel und sag das du nicht so weit weg vom Strand/Restaurant möchtest, Attyah ( spricht deutsch ) hilft euch weiter.

• gilubu
    geschrieben 1439478204000

vielen lieben Dank für die Infos. Wir sind nun echt gespannt, was uns erwartet...irgendwie scheint auch jeder Erfahrungen mit dem Arzt und der Apotheke gemacht zu haben...   wir haben ein Chalet mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern mit direktem Zugang zum Aquapark (tägl. incl.) gebucht... da lässt sich nichts ändern wegen der Lage. Ich hätte allerdings nicht mit gerechnet, dass die Entfernungen so weitläufig sind....

• klaus.koestler
    geschrieben 1439493232000

Ja es ist eine riesige Anlage. Wir, auch unsere Bekannten mussten die Apotheke aus anderen Gründen aufsuchen, wir waren nicht krank. Haben auch von anderen Leuten nichts gehört das jemand krank war. Ein paar Tips: die ersten Tage Salate meiden. Getränke nie!!!! mit Eiswürfel trinken. Nicht zu lange in die pralle Sonne legen.

• austin2000
    geschrieben 1439538008000

Hallo zusammen!

Auch wir sind in 4 Wochen im Hotel und echt mal gespannt wie es wird. Die Bewertungen in letzter Zeit lassen ja echt ein wenig zu wünschen übrig. Aber ich glaube (hoffe) dass einige, die fas Hotel so stark negativ bewertet haben, einfach mit zu hohen Erwartungen in das Hotel gefahren sind. Wir erwarten erstmal gar nix, dann können wir nur positiv überrascht werden.

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

- Ich wollte auhc vorab noch eine Mail an das Hotel schreiben und einen Zimmerwunsch äußern. Leider weiß ich nicht genau, wie das Hotel aufgebaut ist und was von der Lage das beste ist. Wir würden auf jeden Fall gerne ein Hotel mit Balkon (keins mit Terrasse im EG) haben. Ansonsten wäre es schön, wenn es nicht direkt am Activity Pool liegen würde und man vielleicht nicht durch die komplette Anlage laufen muss um zum Strand zu kommen. Was wäre euer Rat?

Sollte ich die Mail lieber auf Englisch schreiben, oder geht auch deutsch?

- Wie sieht es mit Ausflügen aus? Über die Veranstalter buche ich i.d.R. keine; da diese einfach überteuert sind. Buche diese lieber bei einem Anbieter vor Ort. Gibt es dort empfehlenswerte Anbieter? Wo finde ich die? Das Hotel liegt ja schon recht abseits...

- Wir haben das Hotel über Schauinsland gebucht. In deren Hotelbeschreibung steht: "In der benachbarten Schwesteranlage steht unseren Gästen zusätzlich ein Fischrestaurant (gegen Gebühr), ein Amphitheater und eine Disco (gegen Gebühr) zur Verfügung." Kann man die anderen Einrichtungen des Hotels auch mitbenutzen, oder nur diese? Wie sind eure Erfahrungen?

- Hab in mehreren Bewertungen gelesen, dass die deutsche Animation wohl überwiegend am Activity-Pool stattfindet und am Strand eher die Italiener sind. Wie sieht es mit Beachvolleyball aus? Waren da auch deutsch bei, oder wird das ausschl. von den Italiener gespielt?

Vielen dank schonmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!