• blue crystal
    geschrieben 1398951218000

@ Strubbel

Vielen Dank für deine ganzen Infos :-).  Das ist ja toll, dass man die Bucht kostenlos mitbenutzen darf:-). Und danke dir für den Hinweis mit dem Lunchpaket.

Wenn man die Wasserflaschen nicht auffüllen darf aus hygienischen Gründen, ist das schon blöd, da es ganz vielen anderen Hotels ohne Probleme geht, so lange die Spender regelmäßig gereinigt werden. Denke eher, dass man noch Profit von Seiten des Hotels damit machen möchte. Bekommt man eigentlich pro Tag eine 1 1/2 Lichter Flasche oder nur so eine kleine 0,33 Literflasche?

Und wo kann man dann Wasserflaschen kaufen und was kosten die dann?  Habe in manchen Hotels erlebt, dass die dann das Wasser zu Wucherpreisen verkauft haben.

• blue crystal
    geschrieben 1398951364000

@ Ortello, denke eher, dass vielleicht bei deinem Reiseveranstalter das Visum schon im Preis mit drin war.

• strubbel
    geschrieben 1398963352000

Die Flaschen haben 0,5 Liter Inhalt. Das Problem mit der Flasche verstehe ich nicht. Ich habe auch einen Urlaub in einem Hotel verbracht, wo alle Gäste ihre Wasserflaschen am Automaten auffüllten, dort traten vermehrt Infektionen auf. Dieses Hotel hat aufgrund vieler Beschweden mittlerweile auch eine tägliche Ausgabe einer Wasserflasche. Das Problem sind nicht die Automaten, sondern die kontaminierten Flaschen an denen viele Keime aus dem Mundraum schön verteilt werden. Auch im Habiba gibt es immer mal wieder einige, die es missachten. Wie gesagt, man kann den ganzen Tag Mineralwasser zapfen.

• blue crystal
    geschrieben 1398973600000

Aber was kosten denn jetzt die Wasserflaschen und wo bekommt man die?

Fürs Trinken und Zähneputzen brauche ich schon von Abends bis zum Frühstück 1,5 Liter. Ich renne jetzt abends bestimmt nicht vier Mal los vom Restaurant bis zum Zimmer um mich mit genügend Wasserbechern ein zudecken.

Sowas habe ich noch nie erlebt, dass man sich die Wasserflschen nicht am Spender auf füllen kann. Anstatt das zu verbieten ist es viel sinnvoller die Spender regelmäßig zu reinigen. Und in den meisten Hotels sind Wasserflaschen ohne Limit bei AI zu bekommen. Und wer kein Grobmotoriker ist, kann die Flasche auch auffüllen ohne den Spender zu berühren.

Und wenn man es verbietet sollten dann auch als Alternative die Flaschen mit drin sein oder man sie günstig kaufen können.

• tuerkeirot
    geschrieben 1398987196000

@bluecrystal,

eventuell kannst du Flaschen in den Shops kaufen die gleich neben dem Hoteleingang sind. Oder auch in den Shops die neben der Quadstation oben an der Verkehrsstraße liegen. Dort müsste auch noch eine kleine Apotheke sein, wenn ich mich recht erinnere. Es ist ein kleiner Fußmarsch aus der Anlage raus am Aquapark vorbei. Was sie genau gekostet haben kann ich dir leider nicht mehr genau sagen...so um 1€ rum. Unsere Tochter hatte einen ziemlichen Sonnenbrand und da waren wir in der Apo und dort wurde uns etwas zusammen gemischt es half ganz gut. Sie sah dann zwar ziemlich weiß aus, aber es hat gut geholfen und der Sonnenbrand war in 2 Tagen weg.

Ich meine auch das man an den Bars Wasserflaschen bekommen hat...am Hauptrestaurant standen diese rum.

Gruß Antje

• Ortello
    geschrieben 1399030500000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@blue crystal

Hallo

Nein war es nicht weil ich im Reisebüro mich Informierte und es da hies ich müsse das Visum bei der Reiseleitung kaufen.Da ich aber weis das es ein Bankschalter in der Ankunftshalle gibt wo man für 12 US Dollar dies beziehen kann und nicht zu den ( Wucherpreisen ) im Bus wollte ich dies mir dann dort besorgen.Als mir aber eine Mitreisende diesen Tipp gab ging es auch OHNE Visum ;-) . Ja ich weis das ich nicht gleich Bankrott gehe würde deswegen.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1400063043000

Die neue Managerin Frau Hansen scheint langsam aber sicher ihre positiven Spuren zu hinterlassen. Wenn man die letzten Kommentare und Bewertungen liest, gibt es nicht mehr viel Negatives zu lesen. Der persönliche E-Mail Kontakt war vorab schon mal sehr freundlich und positiv.

Erschrocken bin ich über die derzeitigen Preise. Für unseren Trip (2 Erwachsene + 1 Kind 7J) vom 07.06.14 bis 21.07.14 ab Stuttgart, gebucht am 12.04.14, sind für ein Superiorzimmer im günstigsten Fall momentan mal locker um die 600 Kröten mehr fällig.

Wir freuen uns schon auf unsren Urlaub und hoffen, dass das Habiba sich weiterhin so positiv entwickelt!

Gruß Rainer

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Rainer Baumgart
    geschrieben 1400063250000

sorry :?    -   muss natürlich 21.06.14 heißen.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • martb86
    geschrieben 1400167526000

Erschrocken bin ich über die derzeitigen Preise. Für unseren Trip (2 Erwachsene + 1 Kind 7J) vom 07.06.14 bis 21.07.14 ab Stuttgart, gebucht am 12.04.14, sind für ein Superiorzimmer im günstigsten Fall momentan mal locker um die 600 Kröten mehr fällig.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Das Hotel war mein absoluter Favorit für meinen Urlaub im September, ist aber in den letzten Wochen leider star im Preis angestiegen. Ich hoffe, dass ich Glück habe und vielleicht kurzfristig preislich nochwas geht.

• xonnel
    geschrieben 1402523138000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Haben vor 2 Wochen gebucht: 2.-16.12. Direktflug Marsa Alam inkl. Visum und Zzf für 570 € p.pers.. Find ich jetzt nicht wirklich teuer. Wir freuen uns riesig. Hab allerdings gelesen, das man dort nicht wirklich schwimmen kann. stimmt das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!