Club Sindbad Hurghada!Wer ist wann noch da?Wer hat Tipps und Fotos?

• Anja Holidaydream
    geschrieben 1119203434000

Hallo meltog.

mit dem Trinkgeld haben wir es so gehandhabt, das wir unseren Reinigungskräften für´s Zimmer ab und an mal 1 € gegeben haben. Wir haben aber in den Bungalows gewohnt. Beim essen in den Restaurants haben wir , da wir meist im Restaurant Andrea waren haben wir immer die gleichen Kellner gehabt. So hat man seinem Lieblingskellner mal 1€ zugesteckt. Diese arbeiten überTag auch an der Poolbar oder an den anderen Bars. Wenn Ihr wieder abreist freuen sich die Annimateure sehr über

Sonnencreme, Schampoo oder sonstige Crems, da sie solche Sachen teuer kaufen müssen und sie sehr wenig Geld verdienen.

Gruß Anja

• meltog
    geschrieben 1119212177000

Hallo joi1000

Danke für den Tip mit den Trinkgeldern.Das mit der Sonnenmilch usw. ist eine tolle Idee,das werden wir dann wohl auch so handhaben!Das die Sachen dort so teuer sind habe ich mir auch schon sagen lassen!Wir werden auch denke ich in den Bungalows wohnen,da die ja zum Club Sindbad zu gehören scheinen.Nochmal danke für die Tips....falls Dir noch was einfällt,freue ich mich natürlich nochmal von Dir zu hören!!!Danke....und einen schönen Sonntag noch!!!

Meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Anja Holidaydream
    geschrieben 1119218913000

Hallo meltog,

wir haben in den Bungalows vom Sindbad Family Resort gewohnt. Diese liegen wie der Aquapark hinter der Straße, das heißt man muss die Straße überqueren und gelangt in das Sindbad Beach Resort. Aber wie gesagt man kann alle Anlagen nutzen. Dort wo unsere Bungalows waren ist ebenfalls noch ein kleiner Pool. Den haben unsere Kinder immer noch zum Toben genutzt wenn wir uns für´s Abendessen fertig gemacht haben. An diesem Pool befindet sich noch eine Bar. Sie ist zwar sehr einfach aber man bekommt dort bis um 0.00 Uhr Getränke. Wir haben uns am Tag oder Abends immer Flaschen mit in den Bungalow genommen, da hier ein großer Kühlschrank war. Diese Anlage wurde überwiegend von Mohamedanern genutzt, aber auch einige Deutsche Familien waren hier. Im Hotel wurde man gefragt ob man lieber im Hotel oder im Bungalow Resort untergebracht werden wollte. Ich weiß nicht  der neue Aquapark schon offen ist, wir haben immer am Pool im Innenhof des

Sindbad Aquaparkhotels gelegen.

Noch ein Tip: Die Verkäufer in den Geschäften an der Hauptstr. vorm Hotel sind sehr aufdringlich. Sie locken mit Geschenken, und dem Satz:" nur gucken, Du Deutsche?" in die Geschäfte. Diese sind aber sehr teuer. Handeln, handeln und nochmals handeln.

Günstig sind T-Shirts, Schmuck (Korallenschmuck, aber vorsichtig laßt die Feuerprobe machen) und Badetücher.

Es gibt kleine Bus, die den ganzen Tag die Straße hoch und runter fahren. Hier kostet eine Fahrt pro Person 1Pfund bis Hurghada Stadt, bis Downtown 2 Pfund pro Person, lasst Euch auf keine anderen Preise ein. Achtung: niemals in einen Bus einsteigen der leer ist, er wird als Taxi umfunktioniert und ist teuer. Der Bus hält überall wo jemand zusteigen will. Zählt das Geld vorher ab und habt es seperat in der Tasche. Fangt nicht an im Bus zu wechseln. Vorsicht Falle!

Stromausfall kann in ganz Hurgahda  schon mal vorkommen keine Panik er kommt ganz bestimmt wieder. Besonders interessant wenn man in Downtown in den hintersten Gassen ist.

L.G. Anja

• raetzkeanja
    geschrieben 1119280086000

Hallo,

ich wünsche euch einen super Urlaub.

Ich war im Sindbad Hotel, habe aber erst jetzt meinen "Senf" dazu abgegeben. War im März 2005. Wie es in der Hauptsaison ist weiss ich nicht. Mit Schnorcheln kann ich nur sagen - zu empfehlen...

War dank Neckermann auf 2 Touren.

Einmal eine kleine Tour - mit 3 Riffen. Sehr schön, jedoch liess das Boot zu wünschen (Toilette war zwar da, aber ohne Papier, kein Abschliessen möglich...)

Die 2. Tour zur Giftun Insel war super. Aber man ist den ganzen Tag unterwegs.

Ob das für Kinder so Geschickt ist... Jedoch sind die Riffs super.

Wichtig ist - der Preisvergleich. Da ich nur eine Woche war, habe ich mir die Mühe nicht gemacht.

Das U-Boot ist auch sehr interessant. Nur kann man bei einem künstlichen Riff, wo jeden Tag 2 U-Boote patroullieren nicht viel erwarten. Für Schnorchler eher uninteressant - da man diese Fische auch so antrifft. Auch hier sollte hier ein Preisvergleich gemacht werden.

Bei Mohammed - die Tauchschule am Strand - soll es am günstigsten sein. Habe ich gehört.

Ansonsten kann ich euch nur einen schönen Urlaub wünschen...

Grüsse

Anja

• SteffiK
    geschrieben 1119281892000

Da der Aquapark noch nicht fertig ist, kannst du aber sowieso gratis U- Boot fahren!

• meltog
    geschrieben 1119285782000

Hallo,

@raetzkeanja:Danke für die Nachricht,wir werden auf alle Fälle Schnorcheln gehen,wohin weiß ich noch nicht genau,aber ich denke es werden die Giftun-Inseln werden!Sind das eigentlich diejenigen die andere Paradies-Inseln nennen?Ich hoffe doch,das es ein schöner Urlaub wird....

Danke nochmal

@Steffi:Wie weit ist denn der Bau vom Aquapark?Kann man ihn noch garnicht benutzen?Woher habt ihr denn die Gratis Touren bekommen,mit Euren Reiseunterlagen?Wir haben unsere noch nicht erhalten,aber dann hoffe ich mal das da auch ein Gutschein beiliegt!!!*grins*

Danke an Euch beide Gruß Melanie

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • SteffiK
    geschrieben 1119339782000

Also es ist so, wir hätten über NEC das Sindbad gebucht. Aber ich habe dann von denen eine Nachricht erhalten, dass der Aquapark nicht genutzt werden kann, somit gewährt der Hotelier eine Fahrt mit dem UBoot, eine 30 min. Massage und Eintritt in Sauna und Dampfbad.

Wir haben aber keine Lust auf- eventuelle- Baustelle und haben somit umgebucht! Also kann ich dir leider nicht sagen wie das mit den Gutscheinen ist.

• Anja Holidaydream
    geschrieben 1119348021000

Hallo,

im letzten Jahr gab es die Gutscheine von Nec bei der Begrüßung im Hotel in einem Umschlag extra.

Vielleicht wird jetzt wieder so gehandhabt.

Wir hatten letztes Jahr noch nicht den Aquapark, die Gutscheine gab es für etwas Baulärm im Hotel, war aber halb so schlimm.

Der Pool des Hotels liegt im großen Innenhof, so das man die Baustelle? des Aquaparks nicht sieht, liegt auf des anderen Seite.

L.G. Anja

• jaimie
    geschrieben 1119425209000

guten morgen

hi melanie

ich habe von neckermann einen brief erhalten , das der neue aquapark nicht fertig sein wird ,und wir haben gratis massage sauna jacuzzi und gratis tour mit dem untersee boot erhalten aber schon vor 1 monat aber der aquapark im hotel ist in ordnung 

grüsse alexa

• meltog
    geschrieben 1119425912000

Hay Jaimie,

ich denke das es bie uns nicht so sein wird weil wir im Club sindbad untergebracht sind!Aber mal schauen,vielleicht tut sich in dieser Hinsicht ja noch was!!!!Bin mal gespannt!!!Von Neckermann hat sich allerdings noch niemand gerührt.

Bis dann

Melanie

P.S.:Noch 18 Tage!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!