• Vanessa-Pamela
    geschrieben 1583664337194

Hallo Brigitte, auf welchem Schiff seit ihr denn? Ich fliege auch vom 12. bis 26. 

• ramoni666
    geschrieben 1583664622944

@kanoanja sagte:

Togram1 das kannst du so pauschal gar nicht stehen lassen

Wirtschaft steht vor Gesundheit ? Guckt Dir doch unsere europäischen Staaten an, die fahren die Wirtschaft gegen die Wand, weil Corona wie eine Ebola Epidemie behandelt wird, für über 90% verläuft es absolut harmlos, fast jeder geht mit einer Erkältung zur Arbeit und steckt auch andere an, aus der sich Bronchitis und Lungenentzündung entwickeln kann, selbst davon schon mehrmals betroffen , schließen deshalb Betriebe?

Für mich ist Husten und Schnupfen wegen chronischer Krankheit und Allergien täglich vorhanden, für mich ist der jährliche Urlaub in Ägypten eine Wohltat, mir geht es besser, weniger Medikamente usw.

und wie du selber siehst hinkt dein Vergleich mit Staaten mangelnder Hygiene, siehe man Ansteckungen westliche Länder...

Meine Urlaubsfreude sinkt von Tag zu Tag und nicht weil ich Angst hab vor Ansteckung, sondern Angst hab ein „Opfer“ von Massenhysterie zu werden...Beispiel: Aufgrund chronischer Krankheit Huste ich und darf in Quarantäne

Genauso gehts mir auch! Vor dem Virus hab ich keine Angst, vor einem abgesagten Urlaub wegen Panikmache schon 

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583665787689

Und ich sehe es genau umgekehrt. Weil verharmlost wird verbreiten sich Krankheiten mehr als sie müssten. Ist man stark erkältet, dann bleibt man von sich aus zu Hause zum Eigen-u.fremdschutz. Italien hat ein riesiges Problem, ebenso in D der Kreis Heinsberg. Es gibt Staaten, die testen nicht, veröffentlichen nicht. Dazu zählt die Türkei, angeblich keine Erkrankung, haben aber belgischem Profifußballer die Einreise verweigert.

Was ist schlimm daran in Quarantäne zu sein, Panik sich mit sich selbst auseinander zu setzen?

Dir tut Ägypten gut, schön für Dich. 2017 landete ich per Sanka im Kh, jetzt kämpfe ich wieder. Was dem Einen gut tut kann Jemand Anderem schaden.

Und mir ist es wurscht wenn die Weltwirtschaft nen Dämpfer bekommt, Waren kann man ersetzen, Menschen nicht. Bin wirklich nicht bigott, aber Seuchen, Stürme usw. und Heuschreckenplagen stehen schon in der Bibel und vll. werden wir Menschen ab und an zurechtgestutzt.

Wann kapiert Sorte Mensch, dass nur das Leben zu bewahren langfristig etwas bringt, nicht aber Fun, der ist kurzweilig.

• kanoanja
    geschrieben 1583669333763

Ich sagte ja auch nur das man es pauschal nicht sagen kann, und was daran schlimm ist ( Quarantäne) das ich nicht wegen eines normalen Husten in Quarantäne muss, nur weil eine Hysterie meint, das könnte auch Corona sein....und Hygienevorschriften sollten immer gelten, davon mal ab kann ich mich im Ausland mit ganz anderen Krankheiten anstecken, als mit Corona, wenn jetzt schon Hamstereinkäufe statt finden, mag ich gar nicht dran denken wie es in ein paar Wochen aussieht, entwickeln wir uns dann zurück auf die Macht des Stärkeren siegt und das ist dann sinnvoll? Wenn die Natur entscheidet sich zu säubern, durch Seuchen, Plagen und Naturkatastrophen, wird der Mensch es nicht aufhalten, das wird schon seinen Sinn haben und nochmal, wir reden in diesem Fall nicht von einer Krankheit mit hoher Sterberate und das hat nichts mit banal zu tun.

• 72mike
    geschrieben 1583669770843

@togram1 sagte:

Was ist schlimm daran in Quarantäne zu sein ... ?

Wenn Du konsequent zu Ende denkst, erstreckt sich die erforderliche Quarantäne-Station demnach vom Nord- bis zum Südpol.

• HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583671227304

Ganz genau und ich bin froh, dass ich mich auf meinem Grundstück einigeln kann, was ich seit der Rückkehr aus Hurghada, bis auf 2 unaufschiebbare Arztbesuche, tue. Nicht unbedingt wg. Corona, es könnte auch Legionellen, Tbc oder sonstwas sein. Antwort habe ich in spätestens 2 Wochen. Und ja, Alle sollten sich derzeit Reisen und Massenveranstaltungen verkneifen. Mit Glück ebbts im Sommer ab, lt. Prognose Virenspezialisten kommts im Herbst als 2. Welle wieder.

Aber Rücksicht und Geduld sind wohl Tugenden auf die man nicht mehr zählen darf.

Bin früher aktiv Bungee gejumpt, auch gefährlich. Aber unsichtbare Gefahren wie dieser Virus, nee, muß nicht sein. Da ich zur Risikogruppe gehöre, da minimiere ich Risiken. Hätte gerne noch ein paar Jahre auf Mutter Erde.

Wenn es keinen Schutz von "außen" gibt, dann muß man sich selbst schützen.

Ist man jung und gesund mit starkem Immunsystem, beneidenswert, da traut man sich so Einiges. Ob es vernünftig ist, auch ggü. Anderen, das bezweifle ich.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1583672668179

In Ägypten steht Wirtschaft eindeutig vor Gesundheit. Das gerade wieder gedeihende Pflänzchen Tourismuseinnahmen soll unbedingt am Leben gehalten werden.

Ich wünsche allen, die in den nächsten Tagen/Wochen nach Ägypten reisen einen gesunden und erholsamen Urlaub.

Jedem sollte aber klar sein, dass sich das Thema Coronavirus dynamisch entwickelt und täglich neue Situationen auftreten können.

Sei es, dass die Einreise verweigert wird, man in einem Hotel bzw. auf einem Schiff landet wo ein Fall auftritt und deshalb in Quarantäne kommt oder - im schlimmsten Fall - selbst erkrankt.

Weiterhin sollte sich niemand der Illusion hingeben, dass die BRD, vertreten durch das AA und seine Diplomaten, irgendein Interesse zeigen wird Betroffene vor Ablauf der Quarantänezeit bzw. Abklingen der Symtome zurück nach D zu holen.

Egal ob man die Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 für ungenügend, ausreichend oder übertrieben hält. Momentan ist einfach nicht die Zeit für Urlaubreisen in Länder, die ein unterentwickeltes Gesundheitssystem besitzen und deren weiteres Vorgehen nicht ansatzweise absehbar ist.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • HC-Mitglied2699458
    gesperrt
    geschrieben 1583673988437

steelydan1, danke. Besser hätte ich es nicht formulieren können und stimme vollends zu.

Derzeit denke ich häufig, das ist wie bei Masernimpfgegnern. Und sehe Prof. Dr. H. Lesch vor mir, der dazu sagte....na da bin ich gespannt wie sich die Gegner verhalten wenn Corona noch aktuell und ein Impfstoff vorhanden ist.

Selbst auf den Malediveninseln, dem sonst gut abgeschottenen Australien, der Virus dringt wie der Wüstensand durch jede noch so kl. Ritze.

Ob Gutwill, ignorieren, hinnehmen was ist wie es ist, manchen Leuten hilft, die richtige Einstellung ist?

Empfehle Leuten die gebucht haben, eine Reiserücktrittsversicherung, falls doch noch Reisewarnungen kommen. Hatte ich dieses Mal abgeschlossen wg. Entscheidung ob Condor im Febr. noch fliegt. Dafür hatte ich den Boni von HC eingesetzt. Hätte mich sonst fast 200€ gekostet und bei HC konnte ich wählrn, Vs oder Geld. Also in unserem Fall nochmal fast 100€ gespart.

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1583674306771

@steelydan1 sagte:

Weiterhin sollte sich niemand der Illusion hingeben, dass die BRD, vertreten durch das AA und seine Diplomaten, irgendein Interesse zeigen wird Betroffene vor Ablauf der Quarantänezeit bzw. Abklingen der Symtome zurück nach D zu holen.

Und was war mit der Rückholaktion deutscher Bürger aus Wuhan ? Wer hat das denn veranlasst, wenn nicht die Bundesregierung / das AA ?

• kanoanja
    geschrieben 1583674624754

Du denkst doch nicht ernsthaft, das sich die Epidemie bzw. Pandemie durch irgendwas noch aufhalten lässt, der Drops ist gelutscht, lieber sollte man sich mit den drohenden Folgen beschäftigen, als zu versuchen was aufzuhalten, was nicht aufzuhalten ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!