@svenjajohannes sagte:
Und das Formular für Stornierungsanfragen hilft mir leider auch nicht
Das war bei mir das Stornoformular. Hatte ich nicht gleich weider auf dem Schirm.
Warum hilft dir das nicht?
@svenjajohannes sagte:
Und das Formular für Stornierungsanfragen hilft mir leider auch nicht
Das war bei mir das Stornoformular. Hatte ich nicht gleich weider auf dem Schirm.
Warum hilft dir das nicht?
Was soll es dir bringen, die Zahlart von Überweisung auf Lastschrift oder Kreditkarte zu ändern?
Bei Überweisung hast du doch die volle Kontrolle darüber, ob du die Restzahlung leistest oder nicht.
@svenjajohannes sagte:
Anreise ist erst am 26.4., ich muss aber in den nächsten Tagen die Restzahlung überweisen und das widerstrebt mir sehr, da ich schwanger bin und die Reise unter den gegebenen Umständen sowieso nicht antreten werde.
Da FTI bestimmt keine kostenlose Stornierung anbieten wird, möchte ich zumindest die Zahlweise von Überweisung zu Lastschrift oder Kreditkarte ändern.
Wenn da noch eine Antwort kommt, dann warte ich weiter ab. Für mich hörte sich das nach endgültiger Antwort an.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
Bei Schwangerschaft und Risiko greift vielleicht die Reiserücktritt?
Bis Ende April ist die weltweite Reisewarnung, da geht eh nichts.
@steelydan1 sagte:
Was soll es dir bringen, die Zahlart von Überweisung auf Lastschrift oder Kreditkarte zu ändern?
Bei Überweisung hast du doch die volle Kontrolle darüber, ob du die Restzahlung leistest oder nicht.
Lastschrift oder Kreditkarte kann ich später zurückbuchen wenn FTI nicht "freiwillig" erstattet, zumindest die 80 Prozent Restzahlung. Bei Überweisung geht das nicht. Und zahlen muss ich ja laut Vertrag erst mal, da nur bis 19.4. kostenlos storniert werden kann
@ahotep sagte:
Bis Ende April ist die weltweite Reisewarnung, da geht eh nichts.
Genau deswegen verstehe ich auch nicht, dass nur bis 19.4. kostenlos storniert werden kann und nicht bis 30.4. Naja, ich werde mich weiter in Geduld üben und hoffen, dass sich noch eine Lösung ergibt
Gibt es eigentlich noch Urlauber, die in einem Quarantäne-Hotel in Äygpten ausharren müssen? Ich hoffe nicht ....
.... falls doch, etwas zur Aufheiterung. Frei nach dem Motto "es hätte schlimmer kommen können".
https://www.youtube.com/watch?v=b6vmwbrEzPM
------------------------
Wie Deutschland, so steht auch Ägypten eine Ausgangssperre bevor:
https://egyptindependent.com/mp-suggests-imposing-curfew-in-egypt-to-curb-spread-of-coronavirus/
@svenjajohannes sagte:
Anreise ist erst am 26.4., ich muss aber in den nächsten Tagen die Restzahlung überweisen und das widerstrebt mir sehr, da ich schwanger bin und die Reise unter den gegebenen Umständen sowieso nicht antreten werde.
Da FTI bestimmt keine kostenlose Stornierung anbieten wird, möchte ich zumindest die Zahlweise von Überweisung zu Lastschrift oder Kreditkarte ändern.
Wenn da noch eine Antwort kommt, dann warte ich weiter ab. Für mich hörte sich das nach endgültiger Antwort an.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
Ich würde das aussitzen und vom rv stornieren lassen. Unsere Reise wäre am 18.4. Gegangen und hatte bis 25.4. Gedauert. Schauinsland hat alle Reisen bis 23.4. Erstmal storniert, Tui ist irgendwo bei 28.4.? Die restzahlung überweist du, und dann wartest du auf die Kündigung.... Wir waren auch total nervös und ich habe hc wohl 4x wegen Storno oder Umbuchung oder reisegutschein statt rückerstattung der Stornogebühren gefragt, und immer (!) war die Antwort nein - oder nur lt. AGB. Erst gestern haben sie mir das noch geschrieben, dass ich bis 17 Uhr noch für 25% kündigen kann. Und heute, oh wunder, kommt die Meldung, der rv hat von sich aus storniert und alles wird mir erstattet...
@svenjajohannes sagte:
Lastschrift oder Kreditkarte kann ich später zurückbuchen wenn FTI nicht "freiwillig" erstattet, zumindest die 80 Prozent Restzahlung. Bei Überweisung geht das nicht. Und zahlen muss ich ja laut Vertrag erst mal, da nur bis 19.4. kostenlos storniert werden kann
Wieso mußt Du bezahlen? Du schreibst doch selbst das eine kostenlose Stornierung bis 16.04. möglich ist. Dann Storniere die Reise und alles ist gut.
Oder muß man erst alles komplett bezahlen um zu Stornieren
@ayiraa sagte:
Ich würde das aussitzen und vom rv stornieren lassen. Unsere Reise wäre am 18.4. Gegangen und hatte bis 25.4. Gedauert. Schauinsland hat alle Reisen bis 23.4. Erstmal storniert, Tui ist irgendwo bei 28.4.? Die restzahlung überweist du, und dann wartest du auf die Kündigung.... Wir waren auch total nervös und ich habe hc wohl 4x wegen Storno oder Umbuchung oder reisegutschein statt rückerstattung der Stornogebühren gefragt, und immer (!) war die Antwort nein - oder nur lt. AGB. Erst gestern haben sie mir das noch geschrieben, dass ich bis 17 Uhr noch für 25% kündigen kann. Und heute, oh wunder, kommt die Meldung, der rv hat von sich aus storniert und alles wird mir erstattet...
Ja, so werden wir es machen und hoffen, dass das so klappt wie bei dir. Trotzdem ärgerlich. Aber andere hat es schlimmer getroffen. Die, die nämlich vor Ort festsitzen.
@steelydan1, es gibt immer noch Deutsche in Quarantäne im Hotel, z. B. diese Familie im TUI Magic Life Kalawy https://instagram.com/corona_lockdown_holiday?igshid=81nc1gbs24te
Aber sie nehmen es mit Humor
@snake02 sagte:
Wieso mußt Du bezahlen? Du schreibst doch selbst das eine kostenlose Stornierung bis 16.04. möglich ist. Dann Storniere die Reise und alles ist gut.
Oder muß man erst alles komplett bezahlen um zu Stornieren
Man kann kostenlos stornieren bei Anreise bis 19.4., wir sollen aber erst am 26.4. anreisen. Von daher muss ich erst mal zahlen, obwohl ich die Reise nicht antreten werden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!