• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591377923159

Ja leider, bedingt durch die Feiertage und dem Reiseaufkommen der Ägypter im eigenen Land.

Gestern war ein ganz leicher Rückgang zu vermelden, heute schon wieder ein leichter Anstieg. Und nun beginnen die ersten Lockerungen im Land. Viel zu früh würde ich meinen. In einem Land wie Ägypten, ist eine zweite Welle abzusehen. Und die fällt sicherlich höher aus, wenn man zusätzlich internationale Touristen wieder ins Land lässt.

• shippysly
    geschrieben 1591378309990

Ich hoffe jedoch immer noch im September meine Reise dorthin auch durchführen zu können.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Selinda1959
    geschrieben 1591380704163

Vielen Dank.... sehr interessant....

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • Selinda1959
    geschrieben 1591382430232

Wir reisen viel nach Irland.... da fahre ich mit einem kleinen Schlauchboot raus in die Dingle Bay.... und erlebe pure Faszination, mit Fungie dem wilden Delphin.... er lebt seit 35 Jahren in der Dingle Bay.... freiwillig.... wenn er Lust hat, kommt er und spielt mit den Booten... einfach ein Traum....

Wir sind Taucher und Ägypten ist ein wunderbares Tauchgebiet... aber solche Touren wie von Dir beschrieben haben wir auch nie gemacht....

• Apsara
    geschrieben 1591383120704

Aus meiner Erfahrung - ohne Gewähr

Zur Krankenversicherung - diese kann man üblicherweise auch relativ kurfristig abschließen.

Im Gegensatz zur Reiserücktrittskostenversicherung - kann der Versicherungsansspruch erst im Urlaub entstehen - beim Reiserücktritt ist der Abschluß nur kurz nach Reisebuchung möglich, da ein paar Wochen später für den Urlauber der Grund für einen Reiserücktritt schon absehbar sein kann und er dann in Kenntnis des gewünschten Rücktrittes die Versicherung nicht mehr abschließen können soll.

Wie haben heute einen Brief von unserer Versicherung (Reisekrankenversicherun R31) Allianz erhalten - darin steht unter anderem "Behandlungen aufgrund von Epidemien/Pandemien sind mitversichert" - somit sollten zumindestens die Behandlungskosten im "Krankenhaus" abgesichert sein - Quarantäne sehe ich nicht ganz so kritisch.

Diese Jahrespolice kostet uns 14,00 € - wird jetzt vielleicht bei Neuabschlüssen höher sein - aber was sind 20 € für die ganze Familie - einfach überall mal anfragen.

• kanoanja
    geschrieben 1591385267181

Nochmal eine Reiserück muss nicht sofort nach der Buchung abgeschlossen werden, eine normale Rücktrittsversicherung kann bis 30 Tage vor Anreise abgeschlossen werden. Zusätzlich gibt es noch Reiserücktrittversicherung die auch bei Last Minute Buchungen abgeschlossen werden können, natürlich haben die einen kürzeren Zeitraum. Eine Reisekranken kann zu jeder Zeit abgeschlossen werden, egal ob Jahrespolice oder nur für diesen Urlaub. Ja bei der Allianz ist Pandemie mit eingeschlossen, aber nur wenn KEINE Reisewarnung vor Antritt der Reise bestand, anders als bei der HanseMerkur, da ist es egal, eine Quarantäne ohne eigene Erkrankung, ist nie mit versichert.

• Selinda1959
    geschrieben 1591422211285

Was ist daran unverschämt? Es ist meine Meinung und ich finde es mehr als feige, den Bürgern die Verantwortung komplett zu überlassen.

O-Ton Maas: " Es kommt jetzt auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen an"

Die Menschen wurden wochenlang in Panik versetzt, das öffentliche Leben erstarb.... wir halten uns an alle hygienischen Vorschriften, inklusive Masken und Abstand... aber Fliegen sollen wir dürfen???

Es braucht eine klare Stellungnahme und nicht dieses weichgespülte Rumgeeiere von Maas!

• Selinda1959
    geschrieben 1591422879022

Natürlich nicht.... es geht um den finanziellen Aspekt der Stornierung..... das wird gerade den Frühbuchern, zum Verhängnis.....

Wer zum Beispiel noch im März gebucht hatte, für Juni, der konnte nach der Reisewarnung kolo stornieren... diese Möglichkeit wurde den Frühbuchern genommen.... denn an der Tatsache, dass Ägypten in Bezug auf Corona nichts im Griff hat, ist es doch klar, dass dieses Reiseziel das komplette restliche Jahr, nicht mehr in Frage kommt...

was ist daran nicht zu verstehen?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591423127243 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@selinda1959 sagte:

Was ist daran unverschämt? Es ist meine Meinung und ich finde es mehr als feige, den Bürgern die Verantwortung komplett zu überlassen.

Du meinst also , um es mit klaren Worten auszudrücken : Verantwortung soll man dir nur dann überlassen , wenn es dir Vorteile bringt ?

Es braucht eine klare Stellungnahme und nicht dieses weichgespülte Rumgeeiere von Maas!

Die klare Stellungnahme wurde bereits im Mai 1949 in § 11 des Grundgesetzes vorgenommen.

Es gibt wahrlich Milliarden Menschen auf der Welt die sich wünschen würden das man ihnen diese freie Verantwortung für ihr Leben überlässt. Aber umgekehrt auch : wer sie nicht möchte, dem gewährt man auch bei uns andere Möglichkeiten. Nur für eines muss man sich entscheiden : für ein klares Ja oder ein ebenso klares Nein. Nur die jeweils dem einzelnen gerecht werdende Vorteile mitnehmen, das gelingt in keiner Regierungsform.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • R0land
    geschrieben 1591423705257

Hallo zusammen, wir haben im November gebucht und würden am 27.06. fliegen. Wir warten alles ab und wenn nicht buchen wir um ganz einfach. Wir wären das 3. mal ins Roayal Albatros Moderna geflogen,diese Kette hatte komplett zu so wie alle anderen Hotels auch. Es waren nicht mal einheimische da, wir haben einen sehr guten Draht nach Ägypten. Unsere Kette macht ab dem 26.06.2020 wieder auf. Ist halt nur die Frage darf man fliegen ohne Quarantäne oder vielleicht ne Woche später. Ich weiss nur das die Albatros Kette einen Heiden Aufwand betreibt. Und da können selbst Europäer nicht mithalten. Die Desinfizieren echt alles sogar die Filter in den Klimaanlagen wurden getauscht. In Deutschland wird hingegen nur ein Mundschutz getragen und Abstandgehalten. Falls jemand an der Liste Interessiert ist das ich sie zuschicke. Der soll bitte bescheid geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!