• Virus21
    geschrieben 1591426701410

@miniellert sagte:

Und wäre es ggf juristisch machbar einen Reisevertrag zu kündigen weil am Urlaubsort alles nicht so ist wie geplant zb Wasserparks nicht geöffnet, kein Buffet, Spa zu oder keine Kinderbetreuung vorhanden ( falls das so ist). Oder weil man zum jetzigen zeitpunkt im Zweifel keine Rückholung hat... verbraucherschutz da schonmal was geäussert ?

Da man für all diese Leistungen aber gezahlt hat, bzw auch ua der Buchungsgrund war, müsste man aber doch eine Teil Erstattung des Reisepreises bekommen oder?

• R0land
    geschrieben 1591427171863 , zuletzt editiert von R0land

@Ahotep

Du hast völlig recht vieles hängt nun vom AA ab von Ägypten selbst. In meinem Fall sogar noch von Türkei da wir über Istanbul fliegen. Und solange türkisch Airlines nicht nach Sharm fliegt kommen wir dahin auch nicht. Wenn keiner nach Sharm fliegen sollte, aber nach Hurghada dann werden wir umbuchen auf das White Beach Resort. Alles hängt von der Regierung ab und von einem selbst ob er es tut oder nicht das er Reisen möchte. Ich für meinen teil und auch meine Familie möchte es wenn wir dürfen.

• Jana28
    geschrieben 1591427268230

Also ich teile die Ansichten von Selinda!

Reiswarnungen sind dazu da, um die Bürger zu schützen, nicht nur rein gesundheitlich sondern auch finanziell.

Da der normale Bürger eine Reiswarnung nicht aussprechen darf, ist die Politik gefragt.

Die Aussage, dass man sich in Deutschland beim bummeln anstecken kann ist wohl war, aber in Deutschland bekommt man eine gute medizinische Versorgung. Im Falle einer Ansteckung in Ägypten ist auf gute medizinische Versorgung kein Verlass.

Bezüglich der vielen Vorkehrungen, die Ägypten gerade trifft :

Das desinfizieren von Klimasnlage etc. macht das Land nicht sicherer.

Jeder, der schon oft genug in Ägypten war, weiß, wie das Personal in den hotels wohnt.

Irgendwo in der letzten Ecke der Hotelanlage steht ein Gebäude, welches in keinem guten Zustand ist. Die Jungs, die dort saisonal angestellt sind schlafen mit 12 Mann in einem kleinen Zimmer, meistens auf Matratzen, auf dem Boden.

Da kann weder von Mindestabstand noch von Hygiene die Rede sein.

Die Angestellten gehen auch mal raus, aus der Anlage. Ist auch ihr gutes Recht. Aber da ist schnell eine Infektion bei den einheimischen Freunden, die außerhalb des hygienisch geführten Hotels wohnen, eingeholt. Und nicht jeder junge Mitarbeiter, wird seine Symptome, die milde sein könnten, melden. Denn so ein Mitarbeiter ernährt 12 Mann von seinem Job im Hotel. Die Ausbreitung wäre trotz des desinfizieren wohl schwer aufzuhalten.

Ich möchte den Ägyptischen Jungs, die dort arbeiten, nichts unterstellen. Sie können nichts für die Situation. Aber genauso sehe ich die momentane Lage in Ägypten.

Es ist unsicher.

Und wenn man alle Touristen, die im Moment auf einer Buchung für Ägypten sitzen, fragen würde, wie sie die Lage sehen, dann werden 80% sagen, dass sie nicht nach Ägypten reisen wollen. Bei ntv war vor paar Wochen eine solche Umfrage. War eindeutig, dass die Meisten nicht fliegen wollen.

• kanoanja
    geschrieben 1591427835042

@Ahotep, Guten Morgen, ich habe gerade direkt auf der TUI Seite gelesen in dem Punkt Länder die sie ab 1.7 wieder bereisen dürfen unter anderem steht dort Ägypten für den 1.7, weißt du mehr?

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1591428276478

Ägypten verzeichnet die höchste Todesrate in Nordafrika KLICK

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Antje Wojahn
    geschrieben 1591428479207

Jana 28

Ich stimme deinen Ausführungen zu 100 Prozent zu, auf den Punkt gebracht.

Nicht zu vergessen, daß die Hotelangestellten auch mal frei haben und zu ihren Großfamilien fahren.

Diese sind arm und leben in den Großstädten wie Kairo, Alexandria, Luxor und in den Dörfern am Nil.

Wie es dort mit Hygiene aussieht kann sich wohl jeder denken, ohne den Jungs nahe treten zu wollen.

• Selinda1959
    geschrieben 1591428884494

Danke.... genau so

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • Jana28
    geschrieben 1591429119686

kanoanja

Ägypten hat keine Freigabe ab 1. Juli.

Am 10. Juni wird über eine neue Reisewarnung entschieden.

Auf der Seite der DER Touristik ist vermerkt, dass Reisen nach Ägypten vorerst bis 26. Juni storniert werden. Was aber nicht heißt, dass es im Juli losgehen soll.

Am 10. Juni wird neu verhandelt.

Darauf warten die Reiseveranstalter, bevor sie Reisen, die im Juli stattfinden sollten, stornieren.

• Selinda1959
    geschrieben 1591429536872

Richtig.... uns wird von Seiten des RV lediglich die Stornierung bereit gestellt... zu unseren Lasten natürlich! Ich würde liebend gerne eine Umbuchung veranlassen, jedoch diese Möglichkeit gibt uns Schauinsland nicht!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591429640079

Richtig, noch gehen die VA davon aus, das Reisen im Juli stattfinden. Wie oben geschrieben, wird darüber noch nächste Woche entschieden. Und sobald die VA für Juli oder August näheres wissen, passen auch sie ihre Entscheidungen an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!