• hegege
    geschrieben 1591430707834

Hallo, diese Info kam von Phoenix- Reisen:

Ägypten:

Alle Reisen bis einschließlich 12.07.2020 werden nicht durchgeführt. Alle betroffenen Gäste wurden bereits informiert.

Alle Reisen ab dem 13.07.2020 finden nach derzeitigem Stand wie geplant statt.

Ich denke, die anderen Reiseveranstalter werden dann wohl nachziehen.

(https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-orientreisen.html)

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1591430724446

@Selinda1959

ihr könnt nicht ganz normal umbuchen... so wie hier in den AGB zu lesen:

"7.1. Verlangt der Kunde nach Abschluss des Reisevertrages eine Umbuchung, so ist diese... bis 22 Tage vor dem Abreisetermin möglich,... Umbuchungen sind Änderungen des Reisetermins, des Fluges, des Reiseziels, der Unterkunft oder der Verpflegungsleistung." ( klick ) ?

Ansonsten... ja, ich fand deine Äußerung zu Maas unverschämt. Weiterhin bringt es überhaupt nichts, hier im Forum zu klagen und zu schimpfen, kannst hier einzig Frust ablassen. Ändern wird sich dadurch nichts. Man muss sich halt die einem genehmste Lösung aussuchen, mehr bleibt nicht. Und wenn einem nach Anwalt und Klagen zumute ist, kann man natüflich auch das machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1591430785881

wiener-michi

Danke für den Link.

Es ist im Internet schwer, Seiten zu finden, welche die wahre Lage in Ägypten veröffentlichen.

• kanoanja
    geschrieben 1591430837047

Das mit der Entscheidung war mir bekannt hab ich ja selbst gepostet, nur das TUI Ägypten als Reiseland direkt angibt, ist neu, das stand vorher so nicht da

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591436076455 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@wiener-michi sagte:

Ägypten verzeichnet die höchste Todesrate in Nordafrika KLICK

Jau .... und trotzdem weitaus niedriger als z.B. In der Schweiz oder Schweden..... auch das ist die „wahre Lage“.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1591437072480

@jlechtenboehmer

Richtig, aber hier absolut irrelevant - da Ägypten-Forum!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591437745527

Och bitte jlechtenboehmer, der Vergleich hinkt aber sowas von.....:see_no_evil:

Vielleicht doch noch mal wieder die Heinsberger mit einbeziehen in Deine Statistiken?:joy:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591438112534 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Selbstverständlich hinken Fakten immer dann für den einzelnen wenn sie für ihn nicht mit einem Vorteil verknüpft sind.....

Man kann sich nicht einerseits auf bestimmte Daten berufen, dieselben aber auf der anderen völlig ablehnen !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591438263712

Solche Aussagen sollte man einfach komplett ignorieren:joy:

• Apsara
    geschrieben 1591438443959

Jedem sein eigene Meinung - aber irgendwo hat Jeder eine Verantwortung für seine eigenen Entscheidungen oder sollte dies habe und damit eigenverantwortlich umgehen.

Man kann nicht immer nach dem Staat rufen, dass er in individuelle Bereiche eingreifen soll.

Ein Eingriff zugunsten eines Bürgers ist im Normalfall auch ein Eingriff zu Lasten eines anderen Bürgers.

Ich verstehe Euch, die Ihr nicht verreisen möchtet - ich hoffe, dass sich die Reiseveranstalter in den nächsten Tagen dazu entschließen weitere Möglichkeiten von Umbuchungen anzubieten.

Aber die Nichtreisenwollenden sollten auch die Seite Derer verstehen, die gern verreisen möchten.

Man kann uns nicht auf Monate/im schlimmsten Fall Jahre einsperren - vielleicht gibt es Covid20,21 ... - vielleicht verändert sich dieser Virenstamm relativ schnell derart, dass ein Impfung gegen bekannte Stämme wirkt, aber Mutationen weiterhin tödlich sein können ???

Das ganze Leben ist irgendwo ein Risiko - doch wie hoch ist es jetzt eigentlich???

Gut Ägypten soll die höchsten Todeszahlen in "Afrika" haben - aber dies beschränkt sich wohl mehr auf Gebiete außerhalb des Roten Meeres.

Die Todesrate in Touriregionen am Roten Meer sind vielleicht wesentlich niedriger - auch in unseren Regionen gibt es Hotspots.

Weiterhin kann nicht mir kaum vorstellen, dass die "Tourismusindustrie/-wirtschaft" extremst fahrlässig mit der Gesundheit der Touristen umgeht.

Man wird viel unternehmen, um als Hotelbetreiber nicht ins Rampenlicht zu geraten - hier in Dtld. gab es auch genügend Fälle, wo man eher fahrlässig umgegangen ist.

Warum soll man in Ägypten nicht die Mitarbeiter etwas beschränken - Familienbesuche minimieren/Aussetzen - ich kann mir vorstellen, es gibt durchaus Personal, welches sich bereit erklärt 3 bis 6 Monate im Hotel zu arbeiten (ohne Familienbesuch), um dann 1 bis 2 Monate bei der Familie zu sein.

Besser Arbeit und Trinkgeld/Einkommen als nur zu Hause zu sitzen. Warum soll man das nicht verantwortungsvoll umsetzen können - und da habe ich in Ägypten weniger Bedenken als in Deutschland, wo jeder glaubt sich sein eigenes Rechtmachen zu können.

Ich sehe unser Risiko in Marsa Alam nicht höher als in Dtld. (umringt von vielen Idi*ten) - wo in vielen Bereichen Beschränkungen galten, diese immer mehr aufgehoben werden.

Für Grundschüler gilt in Sachsen seit einigen Wochen im Normalfall wieder der Präsenzunterricht - bei voller Klassenstärke, jeden Tag ohne Abstand - weil begrenzte Gruppen.

Bei der Fahrt zur Schule ist die Klassen-/Gruppenbegrenzung aufgehoben, ebenfalls im Hort, teilweise beim Betreten in der Schule, wenn 3 Klassen eine Jahrgangsstufe Ihre Etage betreten und sich gleichzeitig/nacheinander in jeweils einem WC (m/w) die Hände waschen sollen - dann gibt es über Geschwisterkinder, über Eltern die z.B. im Hort oder in Kindereinrichtungen arbeiten indirekten Kontakt, ... .

Im Klassenzimmer sitzen die Kinder neben-/hintereinander ohne ausreichende Abstände - die Gefahr der Ansteckung über Aerosole ist definitiv existent - zumal die Klassenräume kaum, schlecht bzw. falsch belüftet werden.

Das setzt sich überall fort - Nichts ist ohne Risiko - Jeder soll für sich entscheiden können (dies muss verantwortungsvoll geschehen) was er wie für richtig hält.

Wer das nicht kann, sollte es sein lassen und sich bitte in Watte einpacken, wenn möglich selten die Wohnung verlassen, aber bitte Andere nicht in allen Lebensbereichen einschränken wollen.

Eigenverantwortung!!!    

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!