• Jenny ME
    geschrieben 1584092930147

Mensch das macht mir Mut, fliegen auch ins beach albatros :grinning: danke

• Ayiraa
    geschrieben 1584094264676

@micha68 sagte:

Wir würden am 30.03. fliegen (Makadi Bay)!

Aber das Urlaubsfeeling was ich sonst immer habe ist schon weg! Wir haben auch mit Schauinslandreisen Kontakt aufgenommen, aber (noch) stellen die sich stur und verweisen auf die AGB. Wir warten ab wie sich die Lage entwickelt, und werden in einer Woche entscheiden.

Am Flughafen Hurghada gibt es mittlerweile immer mehr Stichproben von Touristen.

Ich persönlich gehe davon aus das wir nicht fliegen werden. Das Risiko ist mir einfach zu groß.

Ah ja, schön, dann kann ich ja schon absehen, was mir Schauinslandreisen zurückschreibt. Wir haben für 18.04.-25.04.2020 Marsa Alam, JAZ dar el Madina gebucht, aber aufgrund der aktuellen Lage ist es grob fahrlässig zu verreisen. (Meine Meinung).

In Österreich - und mittlerweile auch D - werden Schulen und Kindergarten geschlossen, es wird bereits darüber geredet, bis auf Supermärkte und Apotheken auch sonst alles zu schließen - und dann denkt man selber daran, vom Flughafen, auf dem sich etlicheLeute aufhalten, in ein Land zu reisen, dass ggf. keine ausreichende, medizinische Versorgung sicherstellen kann.

Selbst wenn man selber nur leicht erkrankt, man kann den Erreger auf einen anderen übertragen, der womöglich daran stirbt. Wenn ich mir das vor Augen halte, schäme ich mich dafür, an einen erholsamen Urlaub zu denken, der nicht wirklich notwendig ist.

Warum bzw. wie hat sich denn der Erreger auf der ganzen Welt verteilt?

Durch Reisen. :-(

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584094517534 , zuletzt editiert von steelydan1

@ Jenny ME

Was genau?

Das man (noch) ohne Kontrollen von Ä nach D (heim)fliegen kann? O.K., kann ich verstehen.

Dass ein paar Leute Mundschutzmasken tragen? Nützt nichts, nach max.30 Minuten sind Masken durchfeuchtet und haben keine Barrierewirkung mehr, schützen dann weder den Träger selbst noch Andere. Weil die Dinger absolute Mangelware sind gibts sicher nicht alle halbe Stunde einen Ersatz.

Dass im Hotel ein bisschen (mehr) mit Desinfektionsmitteln rumgesprüht wird? Reine Show, ich habe noch keinen einfachen ägyptischen Hotelangestellten gesehen, der eine Flächendesinfektion sachgemäß ausgeführt hat.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • HasanSas11
    geschrieben 1584094651956

Die Reisen müssen verschoben oder storniert werden. Es kann aber nicht sein, dass Menschen wie wir auf den Stornokosten sitzen bleiben müssen.

Das ist einfach ungerecht.

• Anja_Wolfgang
    geschrieben 1584095128792

Falls heute (13.3.) jemand nach Hurghada geflogen ist (wir haben ja ... leider ... storniert), würden wir uns über ein paar Infos freuen, wie mit Touristen aktuell umgegangen wird und ob sich die Lage in den nächsten 10 Tagen verändert.

Wir drücken allen, die sich für einen Urlaub in Ägypten entscheiden, eine schöne Zeit und eine gute und sichere Rückkehr.

• 20urlaub05
    geschrieben 1584095272424 , zuletzt editiert von 20urlaub05

So, für uns ist die Entscheidung gefallen. Wir Fliegen am 16.3. nicht! Schade, hatten uns so auf eine enspannte Woche gefreut. Aber uns ist das Risiko einfach zu groß.

Allen Anderen wünschen wir trotzdem einen schönen Urlaub und kommt gut und gesund wieder nach Hause

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584095602803 , zuletzt editiert von steelydan1

@ HasanSas11 und miwu

Die Aktienkurse müssen auf dem Stand von vor 3 Wochen eingefroren werden. Es kann nicht sein dass Menschen wie ich einen erheblichen Teil ihrer privaten Altervorsorge verlieren. :smirk:

Also bitte, lasst das weinerliche Gejammer nach Ausnahmeregelungen, Reisewarnungen, Staatshilfen, usw. wegen einer verpassten Urlaubsreise.

Die Welt wird sich weiterdrehen und ein Impfstoff entwickelt werden; der nächste Urlaub kommt bestimmt und die Aktienkurse werden sich wieder erholen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • kanoanja
    geschrieben 1584097302235

Urlaub ist ein Luxusgut, in das man nicht gezwungen wird. Entschließt man für sich selbst, man storniert, entschließt man sich für die Gesundheit, dann wird auch nicht dem Geld hinterher gejammert. Warum sollte der RV für das Geld aufkommen, kann er was für die Pandemie, hat er das verschuldet??? Wohl kaum. Man sollte froh sein, wenn man gesund bleibt.

• Valenpiep
    geschrieben 1584097449600

Schade, dass hier so viele Menschen ihre Gedanken so negativ niederschreiben. Zum größten Teil- ich fliege nicht, schade, Angst, Verantwortung zu groß usw.....

Wir suchen nach aktuellen, realistischen Erfahrungen, Infos und möchten nicht wirklich noch mehr runtergezogen.

Jeder, der fliegen will, macht sich seit Tagen Gedanken.

Es gibt auch in anderen Medien viele negative Informationen, die fast Angst machen.

Unser Wunsch wäre das Erlebte von Menschen zu lesen, die wirklich dort sind oder gerade zurück gekehrt.

• Andre+Karin
    geschrieben 1584097803873

Vor allem..es dauert bis zu 14 Tage bis die Erkrankung ausbricht. Wenn man sich nicht vor dem Urlaub schon in D. infiziert hat, da ist bei ner Woche Reisedauer die Wahrscheinlichkeit doch eher gering in Ägypten unter Quarantäne gestellt zu werden ( sofern nicht das gesamte Hotel abgeriegelt wird).

Also ist unsere Entscheidung auch gefallen.. Wir fliegen am 16.3. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!