Meine Meinung dazu ist..... denkt nach wo ihr die letzten Tage wart, mit wem habt ihr kontakt gehabt was habt ihr gemacht,.... dann entscheidet selber ob ihr fliegt oder nicht, wenn ja dann kontakt meiden einfach nur urlaub genießen. Wir Selber fliegen am 19.3 also nächste Woche und entscheiden am Tag davor aufgrund der Allgemeinen Situation und Lage ob wir fliegen oder nicht.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584085249593
-
geschrieben 1584085641874
Ein Gedanke ist mir beim Lesen und Schreiben hier immer wieder gekommen. Es wurde aber, glaube ich, noch nie gepostet:
Welches Deutschland und Europa wird man vorfinden, wenn man nach 2 oder 3 Wochen wieder zurückkert?
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1584085982272
Doch ich habe den Gedanken nur ni ht hier niedergeschrieben.
-
geschrieben 1584087392595
Hallo bertbinder, unsere Reise steht am 19.03. an. Die Vorfreude ist dahin. Wir sind zu dritt, sind alle wohl auf und wenn alles so bleibt werden wir wohl fliegen. Aber das UNGUTE Gefühl bleibt. Ich habe mit einem geschrieben, der in Hurghada lebt und er meinte, wir sollten uns nicht so einen Kopf machen. Natürlich gibt es einige Richtlinien, Hände desinfizieren, Abstand halten ect... aber ansonsten läuft das öffentliche Leben vor Ort noch relativ normal. Wir warten ab, denn wer weiß was in einer Woche ist. Besser wird es wohl nicht. Grüße an alle, Sabine...
-
geschrieben 1584087397540
So langsam wird’s auch mal Zeit, dass sich die Politik auch mal des Stornierungs-Problems annimmt. Wer weiß, wieviele Leute jetzt trotzdem fliegen, weil sie das bezahlte Geld für den Urlaub nicht einfach abschreiben wollen. Für die Banken gibts Milliarden-Fonds, für Taxi-Fahrer gibts Hilfen, Thomas Cook-Opfer werden entschädigt aber in so einer Pandemie bleibt man auch mehreren tausend Euro Stornierungskosten sitzen?
-
geschrieben 1584087485265
@steffino79 sagte:
Also wir fliegen von Frankfurt aus, und ihr?
Wie ist denn bei euch derzeit die Tendenz? Also bei mir geht's aktuell gerade wieder eher in Richtung "wir fliegen" aber das kann morgen schon wieder anders aussehen. Dennoch ist meine Vorfreude mehr als gedämpft. Mein Mann ist da eher optimistisch...
Wäre ja auch zu einfach gewesen, am 28.3. sorglos und voller Vorfreude in den Flieger zu steigen um ne Woche Sonne zu tanken.
Hallo,
Unser Flug geht am 15.03 nach Hurghada und von dort aus nach Makadi Bay.
Wir sind jetzt noch unschlüssig ob wir fliegen sollen. Auch bei uns besteht das Problem, dass die Versicherung bei Pandemie nicht greift.
Wir wollen morgen noch einmal die Lage prüfen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Gesundheitlich sind wir fit. Die Angst liegt nur darin, in Quarantäne zu kommen aufgrund von anderen Passagieren/Gästen die evtl. Symptome zeigen. Andererseits wäre es auch schade um das Geld :/
-
geschrieben 1584088093298
@voeglein- sagte:
Ich lese jetzt auch schon 2 Tage mit....wir fliegen am 15.3. nach Hurghada und sind wie die meisten hier verunsichert, aber hauptsächlich wegen evtl. Quarantäne.
Haben jetzt mal das Hotel angemailt und nach einer aktuellen Einschätzung gefragt. Außerdem warten wir auf eine WhatsApp von einem Kollegen der grade Vorort ist (wissen nur nicht ob er’s Handy überhaupt dabei hat).
Das AA ist auch keine Hilfe......leider!
Wäre schön, wenn Leute die direkt Vorort sind mal berichten würden, wie es derzeit wirklich aussieht.
Hallo,
wir fliegen auch am 15.03 nach Hurghada. Darf ich fragen ob Sie schon etwas von Ihrem Kollegen vor Ort gehört haben?
-
geschrieben 1584089109118
@Jenny ME:
Wir sind gestern nach 19 Tagen aus Hurghada nach Hamburg zurückgekommen.
Weder in HRG noch in HH erfolgten irgendwelche Kontrollen bezüglich Corona.
Einige Passagiere und auch Flughafenmitarbeiter beider Flughäfen trugen Mundschutz.
Im Hotel ( Beach Albatros) erfolgten keine Kontrollen und der Urlaubsalltag verlief wie immer ohne Auffälligkeiten. Es wurde nur noch mehr geputzt, gereinigt und alle Mitarbeiter hatten Spühflaschen mit Desinfektionsmitteln.
Smile 😊 -
geschrieben 1584091794253
Wir würden am 30.03. fliegen (Makadi Bay)!
Aber das Urlaubsfeeling was ich sonst immer habe ist schon weg! Wir haben auch mit Schauinslandreisen Kontakt aufgenommen, aber (noch) stellen die sich stur und verweisen auf die AGB. Wir warten ab wie sich die Lage entwickelt, und werden in einer Woche entscheiden.
Am Flughafen Hurghada gibt es mittlerweile immer mehr Stichproben von Touristen.
Ich persönlich gehe davon aus das wir nicht fliegen werden. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
-
geschrieben 1584092498319 , zuletzt editiert von steelydan1
Willkommen im Forum, aber leider ist dein Einstand nicht wirklich gelungen.
Bitte Vollzitate unterlassen und für Rückfragen an einzelne Forenuser nicht diesen Thread benutzen, sondern auf deren Nick klicken und die "Nachricht schreiben" - Funktion verwenden.
Die gleiche Bitte geht an die 2 User, die von nncyg angesprochen wurden.
Danke!
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة