• springmaus_99
    geschrieben 1282163235000

@ amber :

die Extradivers vor Ort sind super nett und kompetent.

Solltest Du keinen Buddy haben, kannst Du mit einem Guide von dort tauchen.

In der Basis sind mehrere Deutsche, die dir gerne weiterhelfen werden.

Im Crowne Plaza bietet die Tauchschule Schnuppertauchen an, aber das würde ich mir bei dem Pool überlegen... ;)

• Adi_M
    geschrieben 1282593984000

Wir sind heute zurück gekommen und sind leider auch enttäuscht worden. Der Service lässt echt zu wünschen übrig. Was mich extrem gestört hat war: Die Kellner laufen mit den vollen Geschirrwagen quer durchs eh schon volle Restaurant und pfeiffen sich den Weg frei. Als ich dem Typen erklärt habe, er könne seinen Hunden pfeiffen, denn in Europa redet man mit den Leuten, konnte ich mich auf arabisch einiges schimpfen lassen. Nehm ich zumindest an. Hab mich dann beim Manager beschwert, der dann direkt mit mir ins Restaurant ging und ein Donnerwetter los ließ.

Die Zuteilung der Tische gleicht einer Auktion, man steht zu Mittag in der Hitze draußen und muss warten bis man einen Tisch zugeteilt bekommt. Endlich am Tisch, war dieser zu 90% noch mit den Essensresten der Vorgänger bedeckt. Von Sauber bzw. neu gedeckt konnte keine Rede sein. Wenn das Personal noch langsamer arbeiten würde, könnten sie evtl. dabei noch jünger werden  :?

Viele Gäste beschwerten sich mit den Worten "this is no 5-star service, this is no-star-service". Die Verantwortlichen nahmen dies mit einer stoischen Ruhe zur Kenntnis die schon purer Arroganz glich.

Die Poolboys sind ein anderes Kapitel; die machten aufeinmal wg. Ramadan(schreibt man das so?) den Pool schon um 17:15 dicht(normal gehts bis 18:00) und rissen einem buchstäblich die Handtücher unterm Hintern weg. Ließ ich mir natürlich nicht gefallen und eine hitzige Diskussion entbrannte. Meiner Frau sagte er ins Gesicht: "Pool is finished for today, go to your room" :shock1:

Ich bin dann einmal zu Mittag testweise 1Std. früher ins Restaurant reingegangen und habe gesagt dass ich aufgrund einer religiösen Fastenperiode schon jetzt essen muss. Ich wurde rausgeschmissen. Den Vergleich mit den Poolboys und Ramadan ließ er nicht gelten, warum konnte er mir allerdings nicht erklären. 

Die Kellner an der Poolbar sind entweder extrem unfreundlich oder strotzen vor Dummheit. Der eine etwas ältere, graumelierte gibt keine Wasserflaschen in die Hand. Die kommen von einem halben Meter geflogen. Außerdem habe ich beobachtet wie er zurückgebrachte Plastikbecher nicht weggeschmissen sonder wieder verwendet hat!!!!!

Weitere Fragen beantworte ich gerne via pm.

• Baboe
    geschrieben 1282710051000

Wir sind gerade zurück gekommen und ich muss Adi M und den anderen leider zustimmen.

Im Restaurant laufen alle wie Zombies rum. Das Essen war grösstenteils ungeniessbar. Entweder halbroh oder verkocht oder vom Vortag, teilweise wie durchgekaut und wieder ausgespuckt. Von uns vieren ist keiner vom Fluch des Pharaoh verschont worden ;o( .

An der Restaurant-Bar wurden einem die Getränke grundsätzlich mit den Fingern am Glasrand gereicht. Vorgestern wurde eine Dame angegiftet was ihr überhaupt einfallen würde soviel Cola zu trinken, danach hat er zornentbrannt mit Tetrapacks um sich geschmissen. Dieser Kerl und ein Bademeister vom Rutschenpool, der tagelang mit einem jungen Mädel flirtete und rumknutschte anstatt auf die Kinder aufzupassen, wurden vom Manager  gestern gefeuert.

Aber es gab auch positives:

Unser Roomservice war tadellos.

Auf dem ganzen Gelände wurde man freundlich begrüsst und zuvorkommend behandelt.

Lichtblick waren vor allem 2 Mohammeds der Lobby-Bar. Sehr nett, freundlich und aufmerksam. Es ist wirklich eine Wohltat den beiden bei der Arbeit zuzuschauen. Man sieht es den beiden an das Ihnen der Job spass macht.

Das sollte fürs erste reichen, bin total übermüdet ;o).

• Adi_M
    geschrieben 1282726391000

muss ich meinem Vorredner auch zustimmen. Roomservice top, Lobbybarbedienung auch sehr gut. Die hatten zwar immer Streß, waren jedoch immer freundlich und bemüht alle so schnell wie möglich zu bedienen.

Das mit dem Essen stimmt leider auch; was es am Vortag an Fleisch maximal lauwarm gab, gabs Tags darauf als Beilage im Salat kalt. Generell war das Essen nie wirklich heiß. Bis man zum Tisch kam, war es meistens kalt.

TIPP: Wenn ihr wirklich guten Service wollt, dann geht ins Restaurant, haltet euch links, ihr kommt dann zu so einer kleinen Holzbrücke, dort biegt ihr kurz zuvor wieder links ein. Da kommt ihr wieder ins freie(überdacht), dort ist der Service echt gut. Vorausgesetzt ihr habt Fares als Kellner. Ein junger, etwas schüchtern wirkender Mann, sehr freundlich und stets bemüht den Tisch sauber zu halten. Sein Englisch ist sehr gut, und sein Tempo im Vergleich zu den anderen lightning fast. Sobald die Teller leer sind, wird abgeräumt oder freundlich gefragt ob er sie schon mitnehmen darf. Wir sind leider erst die letzten 4 Tage auf dieses Juwel gestoßen. 

Was man hier nicht vergessen darf zu sagen: Die gesamte Anlage steht und fällt mit dem Personal. Am gesamten Areal gäbe es nichts auszusetzen, ist eigentlich sehr schön angelegt. Der Strand, das Riff --> alles sehr schön.

Der Food&Beverage Manager hatte ein langes Gespräch mit meiner Frau. Er sagte das es sehr schwer sei, gutes Personal zu bekommen. Er mußte erst vor kurzem 12 Kellner rausschmeißen, da lief irgendwas mit den Tischreservierungen. Mehr konnte er nicht dazu sagen. 

Bleibt zu hoffen das sie in diesem Hotel die Personalproblematik in den Griff bekommen, denn sonst sinkt das Hotel sicher unter die 75% Weiterempfehlungsrate.

Eigentlich schade!!!

• Adi_M
    geschrieben 1282742248000

Das wurde vor kurzem erst vollzogen. Meine Mails hab ich noch an den alten Manager geschrieben, geredet haben wir schon mit dem neuen Manager.

• springmaus_99
    geschrieben 1282850986000

Ich muss Adi_M und Baboe Recht geben : Es gibt ein paar wenige Ausnahmen von Kellnern im Hotel, die ihren Job sehr gut und gerne machen, die immer mal ein nettes Wort übrig haben. Aber die muss man leider in der Anlage schon suchen. Man kann es ihnen noch nicht mal übel nehmen. Die schaffen die Menschenmassen einfach nicht, es fehlt überall an Personal. Ich weiss, ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber Fakt ist doch, dass es ein Management-Problem ist. Denn wenn die es nicht auf die Reihe kriegen genügend Personal einzustellen, ist es unweigerlich ein Problem für die restliche Mannschaft. Dies sollte ein Gast jedoch NIE zu spüren bekommen.

Auch Gespräche mit dem Food & Beverage Manager und mit all den anderen Managern führten definitiv zu nichts.

Fakt ist, das Hotel war diesen Sommer wohl zum ersten Mal ausgebucht und ist einfach mit seinen Strukturen nicht für den Massentourismus geeignet. Wie kann ich in ein und dem gleichen Hotel HP und AI anbieten? Viel zu kleines Restaurant für 640 Zimmer. Kein Fast-Food Restaurant geöffnet obwohl vorhanden. Ein "a la carte - Restaurant" in dem fast nie jemand ißt, aber dort sind mindestens 4 Kellner im Einsatz.

Dementsprechend schlecht war auch die supply chain : wie kann es sein, dass es im Hotel kein Sprudelwasser mehr nach einer Woche gibt ? War wohl zu teuer für so viele Gäste ? ? ? Dann gibt es Engpässe mit der Getränkeversorgung  --> vormittags gab es kein Wasser, keine Cola oder sonstige Softdrinks an der Poolbar, nur Bier und Säfte !!! Hallo? Geht's noch ? Für ein 5 Sterne Hotel einfach lächerlich. Geschweige denn die Sauberkeit im Restaurant-Bereich. Ekelig !!!!

Wechselt das Management aus, denn so etwas  geht einfach nicht !!!

• ingo_h
    geschrieben 1282851069000

Ja Mensch, das klingt ja großartig :-)

Unser Bus zum Flughafen geht in 5 Stunden^^

Past schon, muss passen. Pool wird gemieden, Service am Pool und auf den Zimmern scheint bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung zu sein, offenbar hapert es hauptsächlich am Service beim Essen und am Essen selber.

Wir werden sehen, was uns erwartet.

Trotzdem Danke für die Vorwarnung.

• petra.s151
    geschrieben 1283098531000

Da wir  im Oktober in das Crowne Hotel gebucht haben , habe ich -leider erst danach- die Bewertungen gelesen und bin schockiert. Die Bewertungen waren tlw. mäßig bis schlecht, aber ganz schlecht, wenn gleichzeitig ein Kongress statt findet. Habe dann dem Manager geschrieben und erfahren, dass ein sehr großer Kongress von 10. - 15. und gleich noch einer vom 16.-23.Okt eingebucht ist.

Wir haben über Billa gebucht und da gibt es nur leider 4 Hotels zur Auswahl. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen.

• Adi_M
    geschrieben 1283120019000

tja, da kanns dir passieren dass ihr ins Interconti umstationiert werdet. Hab ich auch schon in einer Bewertung gelesen.

• ingo_h
    geschrieben 1283625787000

So,wir sind zurück und können Entwarnung geben. Alles weitere folgt jedoch heute oder morgen in der Hotelbewertung :-)

Aber ob ich mir das Hotel auch bei einem großen Kongress geben würde? Nein, eher nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!