...wir sind seit letzten Freitag zurück und ich muss sagen...meine grossen Ängste, die ich durch diverse Bewertungen hier bekommen hatte, haben sich so gut wie in Luft aufgelöst...
wir haben kaum unfreundliches Personal angetroffen (wenn auch öfters unfähiges aber die schinen auch ganz neu im business zu sein)
Tamer an der Restaurantbar war stets gut aufgelegt udn hat uns sogar schon beim Reinlaufen imns Restaurant unsere radler zur Abholung auf dem Rückweg gezapft...
auch an der Rezeption und am Strand waren alle nett
udn wenn man sich bemüht ein bisschen arabisch zu sprechen, dann geht alles noch viel leichter...
...super fand ich, daß es wasser immer in Flaschen gab (0,75 oder 1l) zum Mitnehmen...der nette Kellner im Cardamon hat uns auch apfelsaft mit Soda in die mitgebrachte Flasche gemischt....
da wir immer schon morgens ab 6.30 Uhr schnorcheln waren (was SEHR zu empfehlen ist...da gibts schildkrötengarantie linkslang vom Steg), konnten wir uns auch ne Liege am Strand reservieren...ab 9.30 wars dann aber auch schon voll...
am Pool waren es allerdings deutlich zu wenig Plätze...dort waren wir aber nie...wir wollen Meer ..
Passage gem. Forenregeln entfernt!
da wurde es dann wirklich chaotisch....das möchte ich nicht länger mitmachen müssen...
nicht nur daß das Restaurant dann wirklich viel zu klein ist, nein...die fallen über das Riff her...füttern die Fische...reissen Korallen ab....wenn das so weitergeht...dann gibts bald nix mehr anzuschauen unter Wasser...was wirklich seeeeeeehr schade wäre...das Riff ist nämlich wirklich wunderschön....
ansonsten gab es kleinere bauliche Mängel...aber mein Gott...man ist in Ägypten...der Standard und die Baumaterialen sidn einfach anders als bei uns...das hat und nicht gross gestört....
alles in allem war es ein gelungener urlaub (ganz ohne pharaos rache im übrigen)...wir haben das Meer leer fotografiert...sind wunderbar braun und erholt...was will man mehr...