• Holginho
    geschrieben 1410245966000

...und was machst Du, wenn sämtliche Klamottenbuden nur noch Kleidung mit Pink-Anteil verkaufen?

Und sorry, aber diese Aufforderungen bzgl. PN...da haben einige ganz offensichtlich den Sinn eines Forums "nicht ganz" verstanden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1410266391000

Nun, mit der letzten Krise und in folge leer stehender Hotels aufgrund Reiseeinschränkungen wurde mehr Zimmer an den Osteuropäischen markt freigegeben. So wurde es uns gesagt...

Wir waren entsetzt, wir haben dem Hotel noch 2 mal eine Chance gegeben, aber man merkte es wird immer schlimmer....

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • miniellert
    geschrieben 1410275936000

Holginho - wenn eine das Thema hier meiden möchte bzw das nicht ewünscht ist dann gehts nur mit PN, oder ?

Und wenn es nur noch Pink ging, dann bleib ich nackert bzw näh es mir selbst.

Uns traf die Problematik mit den Stornierungen vor zwei Jahren, wir sind noch vorher geflogen . Aber die Russischen Gästen waren die ersten die wegblieben... an dem kann es nicht liegen, aber ggf zahlen die besser ?

Wirtschaftlich macht ja keiner einem Hotel einen Vorwurf, es ist deren Land und deren Hotel, da ich persönlich das einmal hatte in Ägypten und nie wieder brauche lass ich es dann sein.

Ist doch vernünftiger als runterzufliegen und sich nur zu ärgern.

Ellert
  • Holginho
    geschrieben 1410281993000

Ja, sicher, es geht nur per PN, wenn ein Thema hier (nochmal, m.E. völlig zurecht und mehrfach begründet) nicht diskutiert werden soll. Die Frage ist doch aber, ob es wirklich überhaupt (in dem Fall dann eben über PN) "besprochen" werden muß. Sollte nicht jeder Urlauber/Mensch so tolerant und aufgeschlossen sein zu akzeptieren, daß "wir" eben "kaum noch und immer weniger" "alleine" Urlaub machen können und werden. Und auch nochmal: Ich halte eine Schatten"diskussion" per PN in einem Forum(!) für völlig unsinnig und das Forum als Institution komplett ad absurdum führend.

Wo willst Du denn zudem die "Grenze" ziehen?

Dich stören die Urlauber aus der genannten Region, in einem anderen thread zu einem anderen Hotel lesen wir aktuell, daß die Anwesenheit von einheimischen Urlaubern stört, an wieder anderer Stelle stört "Nation A", woanders "Nation B" usw.

Geht's noch? Wie weit sind "wir" in unserer Arroganz anderen Miturlaubern gegenüber eigentlich gekommen, und, wie weit wollen wir noch gehen?

Der ägyptische Tourismus hat schon vor Jahren versucht, als "der ach so tolle deutsche Kunde" es nach enigen Attentaten vorzog das Tourismusland Ägypten zu boykottieren, neue Kunden zu gewinnen. Zu dieser Zeit wanderte z.B. auch die TUI nach "Osten" und entdeckte den russischen Markt für sich, andere folgten. Seitdem gab es immerwieder ähnliche Tendenzen. Die Thematik ist sehr komplex und diese Darstellung sehr vereinfacht...aber hier eben auch nicht (Haupt)Thema.

Fakt ist, "wir alle" werden uns daran gewöhnen müssen und es akzeptieren, daß wir immer mehr Destinationen zu immer mehr Zeiten mit Urlaubern aus anderen Nationen werden teilen müssen. Und, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Wartet mal ab was passiert, wenn erst der asiatische Markt (insbesondere China) wirklich erschlossen wird.

Liebe Admins, ich weiß, daß ist alles recht wenig konform zum eigentlichen thread-Thema. Falls "nicht genehm" löscht bitte einfach...vielleicht hilft es einigen aber auch Dinge zu verstehen...und zu akzeptieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • miniellert
    geschrieben 1410293206000

Du, es liegt mir fern Urlaub machen zu wollen wo man unter Deutschen ist, oder Leberwurst und Sauerkraut essen zu wollen, dann kann ich zu Hause bleiben.

Und als ich vorurteilsfrei vor zwei Jahren im Urlaubshotel meiner Freundin erlebte was jede Nation an sich für Eigenheiten hat war ich auch exrem erschrocken.

Auch das hat mich nicht abgeschreckt wieder zu buchen und dort aber dann auf eine geballte Masse zu treffen, deren Anwesenheit in allen Facetten eben prägte.

Dies hat mir leider überhaupt nicht gefallen, und diese Erfahrung spiegelt sich auch im Bekanntenkreis in anderen Ländern wieder.

Und das Hotels sich der Gästeschicht anpassen die das Geld bringt ist doch legitim, ich würde das sicher auch machen !!!

Es ist normal dass sich die Märkte erweitern und dass Kulturen aufeinanderprallen, und da sage ich extra nicht aufeinandertreffen.

Aber als freier Bürger, der ich nun mal bin, steht es mir doch zu mich zu informieren was wo wie ist und dann zu entscheiden, das möchte ich haben oder das möchte ich nicht haben.

Wenn sich Eigenheiten und Verhalten von Kulturen wirklich so entgegenstehen, dann sollte man nicht meckern das doofe Hotel sondern für sich selbst die Konsequenzen ziehen.

Urlaub ist viel zu wertvoll um ihn zu verschwenden, nicht mal nur des Geldes wegen.

Ich würde auch nicht auf einem Bauernhof Urlaub machen wollen und habe nichts gegen Bauern,

ich für mich möchte es einfach nicht und dazu ist das Forum doch auch da dass Menschen vorher ihre Erwartungen und Anforderungen für sich überprüfen und nachfragen, ist das so oder eben nicht.

Niemand würde ältere Leute verurteilen die sich erkundigen ob da viele kleine Kinder sind die Krach machen.

Oder einen Vegetarier der frag ob es da ein vegetarisches Buffet gibt.

Ich kenne das Dana und fand es vor zwei Jahren wunderschön,

daher war ich für die Schilderungen hier sehr dankbar und auch per PN bestätigt bekommen dass es eben wirklich große Unterschiede sind  nun zu vor zwei Jahren.

Und gerade wenn man etwas kennt hat man gewisse Erwartungen es wieder so anzutreffen.

Ellert
  • miwu
    geschrieben 1410295937000

Ich kann miniellert nur zustimmen und finde es auch eher seltsam, daß hier im Forum nicht über die Nationalitäten von Gästen gesprochen werden darf, gleichzeitig aber der Austausch per PN verurteilt wird. Lächerlich wird das dann spätestens dadurch, daß genau diese Infos in Hotelbewertungen erlaubt sind.

Die Gästestruktur und -zusammensetzung ist nunmal ein Merkmal, was meine Entscheidung, dorthin zu reisen, mit beeinflusst. Ich mag eine internationale Gästezusammensetzung sehr, jedoch muß man auch immer in Betracht ziehen, welche Art von Gästen bestimmter Nationalitäten sich in einem Hotel aufhalten. Dadurch kann ich mir ja erst eine Meinung darüber bilden, ob dies für mich okay ist oder ich eher ein anderes Hotel buche. Gerade die Bewertungen des Steigenberger Aqua Magic zeigt doch, daß es einen Zusammenhang zwischen der Gästezusammensetzung des Hotels und der empfundenen Qualität des Urlaubs gibt.

Als wir letztes Jahr im Dana Beach waren lag der Anteil russischer Gäste bei ca. 75%. Unangenehm aufgefallen sind hiervon vielleicht 5%, das hat aber gereicht, daß mein Sohn schon Panik bekam wenn er bestimmte russische Wörter hörte oder wir auch nur in die Nähe des asiatischen Restaurants kamen (ein stark betrunkener russischer Urlauber wollte ihn dort ständig betatschen). Auch die wenig konsequente Reaktion des Hotels auf solche Vorfälle kann doch auch mal in einem Forum thematisiert werden und sich so vielleicht auch als Einzelfall herausstellen.

Vielleicht kann sich ja ein Admin mal zu diesem Thema und dem Hintergrund dieses Verbots äußern.

• Holginho
    geschrieben 1410339663000

Seitens der Admins finden sich "dutzende" von Statements zu diesem "Thema"  :?   hier im Forum...und sie sind immer eindeutig und die Historie dieses Forums zeigt, daß diese Haltung auch die einzigst richtige ist.

Um (wenigsten im Ansatz) zum Thema "Dana Beach" zurückzukommen:

Wie sollte das denn aussehen, eurer Meinung nach? Wie sollte es grundsätzlich aussehen? Wollt ihr allen Ernstes einen "Warner" a la "Achtung, hier urlauben auch Urlauber aus XYZ"? Bedenken sollte man dabei zudem, daß dieses "Phänomen" grundsätzlich das ganze Jahr über auftreten kann. Die Zeiten wo Urlauber aus "XYZ" nur zu einigen wenigen Zeiten urlauben sind längst vorbei, der Markt weiter boomend und es ist eine Tatsache, daß "Urlaub über das ganze Jahr verteilt" dort mittlerweile genauso usus ist wie für uns.

Und nochmal, die einen stören sich an Nation XYZ, andere klagen über einheimische Urlauber, wieder andere über wieder andere Nationen...

Wie gesagt: "Wir alle" sollten ganz schnell von einer unleugbaren Arro- und Ignoranz runterkommen... 

...oder es bleibt wirklich nur noch der eigene Balkon/Garten!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410340205000

@Holginho,

wo Du recht hast, hast Du recht...

Davon abgesehen: Ich war mal sehr überrascht, wie viele vermeintliche Russen gar keine Russen waren... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • miniellert
    geschrieben 1410374174000

Gute Frage wie es aussehen sollte - so wie ich es vor 2 Jahren erlebte - da wars traumhaft.

Super Service , viele Nationen alle mit Niveau ( mir sind übrigens auch betrunkene Deutsche ein Graus).

ich erwarte NICHT dass das Personal deutsch spricht und ich finde eine gute Durchmischung sehr wichtig, denn dann wird sich ein Hotel nicht anpassen und nur das eine oder das andere anbieten ( Stichwort Sauerkraut auf Mallorca)

Was mich sehr störte in den beiden anderen Hotels die ich persönlich auch besuchte ... waren unangepasste Gäste die EXTREM unpassend gekleidet waren, weniger Stoff und Höschen gabs schon nichtmehr zu kaufen. Wir reden von einem musilischem Land, da passt auch das Thema Sauferei gut rein, Teller volladen und weggeben nach einer Gabel reinpieksen, nicht niveauvller Umgang mit einheimischer Kultur.

Dagegen nicht stört mich es wenn einheimische Damen sehr bekleidet baden, deren Land, deren Kultur.

Und da bin ich wieder bei wie soll es aussehen, egal woher man kommt sollte man nicht so extrem negativ auffallen. Klar gibt es auch solche Deutschen, aber ich glaube die urlauben dann anderswo.

Wir haben in der Golden5-Gruppe Freunde besucht, es war der Horror pur im Vergleich damals zum Dana gerade durch die Gästeschicht . Und dieses Dana von damals habe ich im Auge und vergleiche es mit den aktuellen Hotelbewertungen oder auch den Berichten hier

Jeder hat ein ganz anderes Bild vom idealen Urlaubshotel,

man kann es nicht verallgemeinern, aber das Bild das sich mir nun zeichnete nach diversen Schilderungen ist nicht das Hotel in das ich mit meiner Familie reisen möchte.

Aber das heisst doch nicht dass anderes es nun auch so sehen müssen oder ?

Und genau um die persönlichenBedürfnisse vorher abzuklappern und dann nicht den reifall zu erleben sind solche Foren in meinen Augen da.

Ellert
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410375932000

Klick mal hier, der Thread wurde seinerzeit eröffnet, um das Thema Ostblock zu umgehen, vielleicht findest Du ja da was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!