...die Soma Bay oder die Shark Bay sind auch wunderbar um zu schnorcheln und dazu gibt es noch mehrere andere wunderbare Stellen im Land sowie einen treffenden Thread im Schnorchel-Forum...
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
-
geschrieben 1264443184000
-
geschrieben 1264501394000
@minimaxler sagte:
Pures ägypten.
Das gibt es nur in Down Town.
Und dann nicht das Toristen Downtown sondern das da wo die Einheimischen hingehen.
auch die downtown oder sogenannte "alt"-stadt ist nicht pures ägypten, sondern in den letzten 25 Jahren entstanden, und zwar für und wegen der Touristen. vorher war Hurghada ein winziges Verwaltungsnest für ein paar Erdölfelder.
richtige ägyptische Städte sehen durchaus etwas schöner als als das verslumte hurghada, weil sie eine richtige innenstadt, parks, spielplätze, richtiges Leben haben, eben das, was eine stadt ausmacht, nicht nur souvenirshops.
-
geschrieben 1264537255000
Hallo Ihr zwei,
ich schließe mich den meisten Antworten an.
Wir waren mehrmals in Sharm el Sheikh im Magic Life Club. Ein sehr gutes gepflegtes Haus mit sehr freundlichem Personal.
Euerem Wunsch gemäß ab 18 Jahre nach ist es jedoch nicht !
Wer etwas wirklich exklusives exquisites möchte ist im Hilton oder im Four Seasons besser aufgehoben. Preislich natürlich angepaßt an den Service. Was nicht heißen soll das ich unzufrieden war ! Keineswegs!
Wer es gehoben sportlich elegant möchte, für den ist vielleicht der Robinson Club Soma Bay etwas.
Ich habe anderenortes solche Hotels auch schon ausprobiert......
Nun ja, es ist Geschmacksache. Tischgespräche zum Thema: mein Auto, mein Boot, meine Pferde.....ect. brauche ich nicht wirklich.
Da habe ich lieber nette normalsterbliche um mich im Urlaub.
Dieses Jahr gehts ins Magic Life Kalawy. Ich habe keine Bedenken dieses Haus zu empfehlen. Wer die Bewertungen liest, weiß warum.
Und nun viel Spaß und Erfolg bei der suche
ein netter Gruß
Peter
-
geschrieben 1264538768000
Hi Jens und Bigi
Wenn Ihr ins Meer laufen wollt, dann nehmt das Giftun Azure Resort in Hurgada, flacher wo Ihr Hand in Hand reinlaufen könnt. Und ausserhalb vom Hotel hab Ihr direkt eine Einkaufsmeile nach einem kurzen Spaziergang habt ihr noch mehr Geschäfte, und gemütliche Lokale zum entspannen.
Hoffe konnte etwas helfen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1264539021000
Hallo bertbinder,
sicherlich ein schönes Hotel...aber der TE sucht ein 5 Sterne Haus, buchbar erst ab 18 Jahren!
Sabine
-
geschrieben 1264540322000
Gibt es denn überhaupt ein Hotel in Ägypten, dass erst ab 18 Jahren buchbar ist ?
LIeben Gruss
die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1264542441000
...ich kenne jetzt kein Hotel, welches erst ab 18 Jahren buchbar ist in Egypt......aber es gibt hochpreise Suitenhotels mit eigenem Ruhebereich, oder halt Hotels, die keinen geeigneten Strand haben (Plateau), keine Ki-Animation usw. Da sind dann weniger Kinder anzutreffen. Auch die Ferienzeiten kann man umgehen. Aber ein reines 5 Sterne Adults Only Hotel, an einem flachabfallenden Strand in Hurghada oder Sharm gibt es nicht.
Sabine
-
geschrieben 1264544203000
Ich hatte bisher auch noch von keinem Hotel in Ägypten gelesen, dass erst ab 18 Jahren buchbar ist. Allerdings hatte ich auch keines gesucht, sondern nur wegen dem Treadersteller gefragt. Die berühmten Kriterien zum aussondieren in Richtung Erwachsenenhotels sind ja an sich immer gleich, aber nicht immer erfolgreich.
Lieben Gruss die Sunny
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1264600831000
@Alexa33 sagte:
auch die downtown oder sogenannte "alt"-stadt ist nicht pures ägypten, sondern in den letzten 25 Jahren entstanden, und zwar für und wegen der Touristen. vorher war Hurghada ein winziges Verwaltungsnest für ein paar Erdölfelder.
Hast du meinen Beitrag nicht Richtig gelesen.
Es gibt 2 X Downtown.
Eins für die Touris und Eins für die ägypter.
Doppelzitat entfernt und den Rest entsprechend gekürzt.
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1264600978000
Es gibt Al Dahar - das ist Downtown - und das gibt es nur einmal. Seit wann wurde der Stadtteil geklont?