• Chrissy84
    geschrieben 1160741902000

@'tigermausblau' sagte:

Kann mir wer sagen wie das Wetter im August so ungefähr ist?

Ist es dort Reisewetter? Oder kann man das voll knicken-weil das superheiß ist????????

LG Saskia

Also Ende Juli / Anfang August ist es dort glühend. Es weht zwar meistens ein Lüftchen am Meer, aber mehr als 40 Grad sind schon drin.

Für Leutz mit Kreislaufproblemen ist das nix. Meinem Freund war auch das ein oder andere mal schwindelig und ich bin mal umgekippt, na ja, aber wir haben's überlebt. :D

• Catsegler
    geschrieben 1160746946000

@'tigermausblau' sagte:

Ist es dort Reisewetter? Oder kann man das voll knicken-weil das superheiß ist????????

LG Saskia

Juli/August/Sept. würde ich nicht nach Ägypten. War einmal im Sept. dort, da war es sooo heiss, war nur direkt unter der Klimaanlage auszuhalten. Bestätigt dir auch jede Wetterstatisik.

Z.B. bei wetteronline.de. Tagsüber weht zwar ein oft starker Wind, aber Abkühlung bringt der nicht. Eher heisse Luft. Und das Wasser im Meer ist so warm, da kann man sich auch nicht abkühlen. Genausowenig wie in den Pools.

Waren dieses Jahr im März dort. Makadi Bay. Diese Zeit ist wunderbar. Schon schön heiss tagsüber, aber nicht so, dass man nichts unternehmen könnte. Das Wasser im Meer ist angenehm, das Wasser im Pool nachmittags richtig erfrischend (für empfindliche event. sogar zu kalt). Würde um diese Jahreszeit immer wieder hin. Aber nicht im Hochsommer !!

Da lieber auf die Canaren. Inseln des ewigen Frühlings. Nicht zu heiss im Sommer (obwohl gibt da auch Perioden mit bis zu 35 ° C),

genau richtig. Auch hier Dank an NO Passat im Sommer immer recht starker Wind, aber der ist kein Heissluftföhnwind, sondern kühlt tatsächlich ab. Und zum segeln erste Sahne:-) Wassertemp. im Meer angenehm, nicht sone Badewannenwärme von teilweise mehr als 30°C wie im östl. MM oder Ägypten.

Manfred

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1160924579000

Hallo, wir fliegen im Januar 07 nach Sharm El Sheikh. Könnt ihr mir sagen, wie das Wetter dort um diese Jahreszeit ist? Und evtl. seit ihr schon mal im Hotel Dreams Beach Resort gewesen.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Elke

• Bubilein
    geschrieben 1160930125000

;)Hallo Holger,

war im Februar 2003 im Dreams Beach ist eine schöne Anlage.Tagestemperatur 28 Grad,am Abend etwas frisch.

Gruß Matze :D :D :D

• Hope46
    geschrieben 1160947178000

@'tigermausblau' sagte:

LG Saskia

Hallo Saskia,

wir waren 2 x im Juni, 1 x im Juli; wir lieben das w Warme...

ja war super auszuhalten :D; Du hast ja Schatten, Wind und Wasser....fahren jetzt am 31.12. hab Angst :disappointed: da werden wir

frieren... :D :D

• nive05
    geschrieben 1161114650000

Hallo zusammen,

fliegen vom 26.12 - 09-01. nach Hurghada (Safaga) ins Hotel Menaville. Geht zufällig von euch auch jemand hin???

War jemand von euch schon mal in der Gegend und kann vielleicht ungefähr sagen ob man mit 2 jährigem kind ins meer und in Pool (nicht beheizt) gehen kann???

Danke schon mal für die Antworten.

Grüßle Verena

• Sanny1974
    geschrieben 1161186056000

Hallo zusammen :D

Ich fliege in 13 Tagen zum ersten Mal in den Urlaub *riesigfreu* Es geht nach Ägypten ( Marsa Alam/ El Quesier) und sind dort im Flamenco Beach Resort eingebucht. Nun möchte ich wissen, wie das Wetter in diesem Zeitraum (31.10. -12.11)und in dieser Region ist, da ich auch noch ganz viel Sonne tanken möchte und natürlich auch noch im Meer baden möchte. War von euch schon jemand in dieser Region? Weiss jemand ungefähr wie das Wetter dort ist? Kann man noch ein bisschen braun werden??? Über eure Antworen freue ich mich jetzt schon :D (ach bin ich aufgeregt ;-) )

LG Sandra

P.S Das was ich jetzt schreibe, passt zwar nicht unbedingt hierher, aber vielleicht weiss es ja trotzdem jemand ;-) Ich habe gehört, das es im Flamenco Beach Resort Karaokeveranstaltungen geben soll. Weiss da jemand was drüber? Weil ich bin ein Karaoke-Junkie, und würde mich sehr darüber freuen. Und wie sieht es mit der Animation aus? Läuft da auch mal Musik, wo man tanzen kann? Sorry wegen der vielen Fragen, aber das ist mein allererster Urlaub und bin echt total aufgeregt, weiss nicht was auf mich zu kommt. Vielleicht war ja schon jemand mal dort.

• arkadas
    geschrieben 1161194256000

Hallo Sanny1974,

es wird Wettermäßig super toll werden, mach dir keine Gedanken und wenn ich gelogen haben sollte, geb ich einen aus. Ich bin um diese Zeit immer am roten Meer und wurde noch nie, wirklich nie entäuscht.

Ich fliege 4 Tage später los. :D

Mit Animation kann ich nix anfangen !!

LG

• Sanny1974
    geschrieben 1161253849000

@'arkadas' sagte:

Hallo Sanny1974,

es wird Wettermäßig super toll werden, mach dir keine Gedanken und wenn ich gelogen haben sollte, geb ich einen aus. Ich bin um diese Zeit immer am roten Meer und wurde noch nie, wirklich nie entäuscht.

Ich fliege 4 Tage später los. :D

Mit Animation kann ich nix anfangen !!

LG

Hallo arkadas,

vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja zufrieden, wenn wir tolles Wetter haben. Wo fliegst du denn hin? Wohl auch ins Flamenco Beach Resort???

LG

• sabalex1
    geschrieben 1161471836000

Hallo!!!

Jemand frisch aus hurghada zurück!??!?*

ist es momentan sehr windig.......... waren vor 2 jahren im november da wehte nur kleines lüftchen, wogegen im märz ja sturm ;-) dort ist.....

wollt mal nun aktuell wissen wie es da ist..........

temparatur..... wasser........ etc..........

noch 15 tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann ist es nämlich soweit........ :D :D

grüße alex

Alexandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!