• jordan26
    geschrieben 1222277929000

eine gute Frage !! ich bin zb. kein Angst Hase und doch hatte ich auch schon an den Märkten in Hurghada oder letzes mal in Sharm ein flaues Gefühl in der Magen gegend vielleicht auch nur desshalb das ich jedes Jahr glaube die Händler werden in den Haupt Centern mehr und mehr agressiver und unverfrorener.

LG

• plackerer
    geschrieben 1222278800000

Immer wenn wir von unserem Hotel in ein Taxi eingestiegen sind, hat einer der Wachleute sich die Taxinummer aufgeschrieben unsere Zimmernummer, und wie lange wir ungefähr bleiben würden.

Meiner Meinung nach eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Einmal wollten wir zum Mc Donalds nach Hurghada gebracht werden , und der Taxifahrer brachte uns aber lieber in eine seitenstrasse zu einem seiner Verwandten in irgendeinen Laden.

So richtig getraut habe ich denen alle nicht, ausser vieleicht ein paar Angestellten im Hotel.

Habana--irgendwie geht alles.
  • ami1a
    geschrieben 1222283699000

@MiGo82 sagte:

War schon drei mal in Ägypten und hab mich da relativ sicher gefühlt...aber ins tiefe Hinterland würd Ich nicht fahren ... wenn man schon in der nähe zum Sudan die Wüste anschaun will ist man selber schuld...

so seh ich das auch. was zum ****** suchen die in dieser ecke?. viele ********** lauern in diesen gegenden ja nur darauf das da jemand vorbeikommt, nach aussage eines experten im tv.

naja ....

hoffentlich nimmt es ein gutes ende...

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1222287691000

Letztes Jahr vor unserem Hotel 24 Stunden Wache von drei Soldaten, jede von ihnen eine AK47 im Anschlag!!!! Fahrt nach Luxor im Konvoi mit Militärbegleitung. Ich weiß nicht grade, ob das dazu beiträgt, sich sicherer zu fühlen. :frowning:

Grundsätzlich ist es aber richtig, ich weiß, dass das Land ingesamt nicht ganz sicher ist, das haben die letzten Jahre bzw. die Anschläge eindeutig bewiesen. Wenn ich das dann weiß, muss ich nicht noch in die letzte Pampa fahren um mir da die Wüste anzuschauen.....

Blechen muss für diese Unvorsichtigkeit letztlich wieder der Steuerzahler, denn da wird eine Menge Lösegeld fließen.....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222289591000

...also erstens ist das nicht die letzte "Pampa" wo die Reisenden mit ihren Guides entführt wurden, da gibt es einige sehr interessante Dinge zu sehen und zum zweiten kann man eben auch ohne Militär durch die Wüste fahren, sogar ohne Konvoi :shock1: da dazu schließlich niemand gezwungen wird.

Bezüglich der Beteiligung an den Lösegeldern und Rücktransporte empfehle ich zudem sich einmal mit den vorangegangenen Fällen außerhalb Ägyptens sich zu befassen. Für die betroffenen sind die Forderungen sicher nicht aus der Portokasse zu zahlen...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222332621000

@amia1a

" Viele ********** lauern in diesen Gegenden ..................................."

Aussage von einem TV Experten ! ?

Wer war denn bitte dieser TV Experte ? Name ? Welche Sendeanstalt ?

Welche Sendung ?

Mein Kommentar: Pauschale Aussage, wahrscheinlich durch nichts belegt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • xantippe50
    geschrieben 1222333802000

UteEberhard..

DU bekommst von mir nun auch eine Auszeichnung...Die hast Du Dir redlich verdient dank Deiner diversen post hier im Forum...WIRKLICH...

Es scheint ein Hobby von Dir zu sein, jeden, aber wirklich JEDEN Beitrag anderer user zu zerpflücken, in Frage zu stellen und entsprechend zu kommentieren. Von Dir selbst kommen eigentlich wenig konstruktive post....

Sorry...ich MUSSTE das sagen...und....ich werde Dir NICHT auf Deine sicherlich wieder sehr prägnante Rückäusserung antworten.

Ansonsten...ICH habe diese Aussage des von amia1a erwähnten TV Ägypten Experten AUCH gehört....und...wie wir alle wissen...würde der Name hier sowie so gexxxxxx..t, ok?

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1222342829000

Hier

noch ein interessanter Beitrag in der heutigen Ausgabe der WZ

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222346346000

@xantippe50 Hallo Xanti.

"Jeden Beitrag anderer User zu zerpflücken" ????????????????????

Das "Jeden" wirst Du nicht halten können !

Wahrscheinlich liegt der Anteil meiner Beiträge, wo ich aus Deiner Sicht andere Beiträge zerpflücke deutlich unter 5%, in der Relation aller HC Forum Beiträge.

Aber du kannst gerne den "Gegenbeweis" antreten.

Zum TV Experten: Wahrscheinlich hätte man den Namen gelöscht. Jedoch nicht den Namen der Sendeanstalt und den Titel der Sendung.

Der sachliche Inhalt Deines Beitrages ist also in allen Positionen schnell zu wiederlegen.

Bezüglich Deiner Meinung zum Inhalt meiner Beiträge, habe ich Deine Kritik zur Kenntnis genommen. Das zeigt allerdings auch, dass Du dich mit meinen Beiträgen beschäftigt hast. Vielen Dank dafür.

Einen erfolgreichen und schönen Tag wünscht Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jordan26
    geschrieben 1222347801000

ich habe Recht Du hast Recht wir haben Recht...............

ich hoffe einfach mal das alles gut endet der Rest ist unwichtig,zumal einige Sender wiedersprüchliche Meldungen gebracht haben .

Das einzige mit dem ich Probleme habe ist dies,wen jemand seine Meinung äussert nach mir die Sindflut ich reise trotzdem genau in diesen Teil Ägyptens ,da wäre ich etwas vorsichtiger.

LG

J

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!