• dreckbacke
    geschrieben 1222365041000

Hallole,

dies mal zum Thema keine ETA - Touristenziele in Spanien.

ETA Touristenziele

Und übrigens,

für eine Bergrettung oder Rückführung aus einem Land nach einem Unfall muss jeder Tourist selbst bezahlen und ggf. in Vorleistung treten und danach über die AKV oder P-AKV dann anteilsmäsig die Rechnung einreichen.

Da schaltet sich kein AA ein!

Da ich übrigens selbst schon in solchen Ländern gereist bin (Wüstentouren Namibia, Südafrika, nächstes Jahr z.B. Kolumbien) bin ich mir des Risikos natürlich auch bewusst.

Und das hat meines Erachtens nichts mit dem Islam zu tun – so etwas kann einem Weltweit passieren!

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Alexa33
    geschrieben 1222385872000

@jako51975 sagte:

Auch wenn Bali überwiegend hinduistisch ist, war der Anschlag mit islamischem Hintergrund. Übrigens auch die Anschläge vor ein paar Jahren in Ägypten und die Anschläge in London und Madrid, vom 09.11. mal ganz zu schweigen

.

Richtig, aber ich hatte Dich so verstanden, dass es Dir darum ging, dass sich die Leute leichtsinnig in Gefahr gebracht hatten.

Mir ging es darum zu sagen, dass es nicht automatisch leichtisinnig ist, in ein muslimisches Land zu reisen, weil die tatsächliche Gefährdung - statistisch gesehen - recht gering ist.

An anderen Stellen hingegen findet massenhaft unbeachteter Leichtsinn statt.

Frag mal z. B. irgendeine beliebige Bergrettung, wie viele schlechtausgerüstete Touris sie jedes Jahr halbtot von irgendwelchen Felsen retten müssen, und was das kostet.

Simple Wetterumschwünge bergen immense Gefahren, die von vielen Reisenden gnadenlos unterschätzt werden, während das Risiko, Opfer eines Anschlags oder einer Entführung zu werden, masslos ÜBERschätzt wird.

Dass die genannten Anschläge islamistischen Hintergrund hatten, ist unbestritten.

.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1222429524000

@alexa: Mit den Bergsteigern geb ich dir natürlich recht, ich habe allerdings bei denen auch schon gehört, dass die die Rettung selber zahlen müssen. Über solche Leute schüttel ich aber genauso den Kopf, wie hier in diesem Fall.

Hab mir grade auf der letzten Seite der Bild mal die Karte angeschaut. Ich bin zwar nun nicht der Ägyptenkenner in Perfektion, aber ich frage mich echt, was man da will - außer sich die Wüste oder irgendeinen Berg anzuschauen - Diese Leute sind selber schuld und verdienen - bei aller Hoffnung, dass die bald wieder zuhause sind - kein Mitleid. Wer so dumm ist, und (ich wiederhole mich) sich in der letzten Pampa aufhält, muss sich nicht wundern, wenn etwas passiert.

Inzwischen sollen sie ja auch schon beim Gaddafi sein. Die Geschichte wird uns dann wohl noch ein wenig länger verfolgen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222430114000

...es ist nicht irgendein Berg sondern der Gebel Uweinat, der höchste Berg in der libyschen Wüste... ;)

• jordan26
    geschrieben 1222430993000

@jako51975

akzeptier doch einfach mal das es Urlauber gibt die ausergewöhnliches und schönes in der Wüste Ägyptens fernab vom Touristen Rummel suchen und finden.

Es gibt nun mal kein Recht ,dass Urlaub grundsätzlich gefahrlos sein muss.

Der falsche Ort und der falsche Moment können dich mich überall treffen.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1222436308000

jordan....ganz ehrlich. Wegen mir darf sich wirklich jeder in so viel Gefahr begeben, wie er es gerne möchte. Meinetwegen kann jeder in der Bronx mit einem Schild "Ich hasse Schwarze" (sh. Stirb langsam Teil 3) rumrennen. Hab ich überhaupt kein Problem damit. Es muss sich nur jeder über die Konsequenzen im Klaren sein.

Ich kann mich aber drüber aufregen, wenn dann was passiert - wie in diesem Fall - und anschließend schreien wieder alle nach dem Staat, der dann alles richten soll bzw. das Lösegeld bezahlen soll.

Diese Leute da hätten sich das vll. vorher mal überlegen sollen, in welche Gefahr sie sich begeben.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1222436418000

@curiosus sagte:

...es ist nicht irgendein Berg sondern der Gebel Uweinat, der höchste Berg in der libyschen Wüste... ;)

Danke....wieder was dazugelernt.....ich wollte den armen Berg aber auch nicht beleidigen.... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222641212000

...nachdem ja nun bisher von libyscher Seite dementiert wurde, daß sich die Entführten in deren Region aufhalten, kam nunmehr die Aussage des sudanesischen Außenministeriums, daß die Geiseln wohl in den Tschad verschleppt wurden.

Hoffen wir einmal, daß den Verschleppten bislang noch nicht mehr zugestoßen ist und sie ان شاء الل baldigst wieder freikommen werden...

• Semi
    geschrieben 1222689542000

Laut RTL sind die Geiseln frei.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222689726000

dpa-info meldet hierzu:

Die in Ägypten entführte Touristengruppe ist nach Berichten arabischer Fernsehsender am Montag freigelassen worden. Wo sich die 19 Sahara-Reisenden und ihre Begleiter derzeit aufhalten, blieb jedoch zunächst unklar.

Hoffen wir einmal, daß dieses nun wirklich der Schlußpunkt der Entführung darstellt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!