• wally/x
    geschrieben 1435321234000

ja das reicht noch bis November für die Steuergebühren und dann hast immer noch 4LE drauf, aber auch nur wenn die Gültigkeit NICHT abgelaufen ist

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MSPTraveller
    geschrieben 1435328382000

Hallo an alle...

Wir sind dieses Jahr wieder in der Coraya Bucht für 14 Tage beheimatet und da ich dieses Jahr leider aus beruflichen Gründen (ja ich weiss ich hab eigentlich Urlaub ;) ) auf Internet angewiesen bin und mir nach den durchgelesenen 49 vorangegangenen Seiten derart die Birne qualmt, ich total verunsichert bin was ich denn nun benötige hab ich mich dazu entschlossen hier eine Frage (wenn auch bereits öfter gestellt :p ) zu stellen.

Ich führe hier einfach mal meine Eckdaten auf und hoffe dann von den Insidern eine Antwort zu bekommen.

Reisezeitraum: 4.-18.8.2015

Nutzung: Emails, Skype, Whatsapp (telefonieren auch über skype bzw viber)

Datenvolumen denke ich würde die 3 gb nicht überschreiten.

Flughafen: RMF

Wir fliegen zwar jedes Jahr nach Ägypten allerdings denke ich werde ich die Geschichte mit der Verlängerung nicht ins Auge fassen da es sich fast nicht lohnt da wir uns auch mal eine Fernreise vorstellen können.

So. Ich denke ich habe nichts vergessen und hoffe auf eine Antwort was denn nun für mich/uns das beste wäre.

Ich füge jetzt auch einfach mal einen Link dazu an was ich im Netz gefunden habe... allerdings nicht sich bin ob es auch das ist was ich benötige. Guggst du bitte hier

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochende

• wally/x
    geschrieben 1435341489000

Da bei dem Angebot nicht ein einziges Detail, oder eine Kondition steht, solltest du dir die Karte am Flughafen RMF holen, da bekommst die SIM incl. 3GB Flat für 24€, bezahlst 5€ Pfand, die du wiederbekommst, wenn du sie vor dem Rückflug wieder abgibst.

Gib aber die Nutzung von Skype an.

Marsa Alam SIM

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MSPTraveller
    geschrieben 1435353306000

Suuper! Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe! :kuesse: .

Wenn ich das Angebot richtig deute dann sollte es sich wohl um eine der genannten Surf/Telefonie Simkarten handeln. Wobei man ja da noch anscheinend das Internetvolumen extra dazubuchen muss.

Falls mir noch was einfällt werde ich mich mal an diesen Steven wenden!

Nochmals vielen Dank und ein schönes und hoffentlich sonniges Weekend

• wally/x
    geschrieben 1435355357000

Nein mußt du nicht dazu buchen, denn es ist Option 1, DATEN-SIM.

Diese SIM kannst auch im Handy nutzen, das nur auf das Vodafone eingestellt/konfiguriert werden muss. Mit der Internetflat wird es dadurch auch zum Modem für andere Geräte und Nutzer, wenn es die Thetering-/WiFi/WLAN-Hotspot-Funktion hat.

• MSPTraveller
    geschrieben 1435414553000

Sorry... ich glaube ich habe mich eindeutig zweideutig ausgedrückt. Ich meinte mit Angebot das von mir in meinem ersten Post verlinkte.

Das von deiner Anwort wally/x habe ich schon so verstanden das es eine reine Datenflatkarte ist.

• M'oLE22
    geschrieben 1435768509000

wally/x:

Es häufen sich in den letzten Tagen die Meldungen, dass man ohne Pass, wird für die Registration der SIM-Karte benötigt, keine Vodafone-SIM mehr kaufen kann.

In ganz seltenen Fällen wird die gelbe Ausweiskarte als Ausweis-Dokument anerkannt.

Reicht dazu auch der deutsche Personalausweis? Oder muss es der Reisepass sein?

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • wally/x
    geschrieben 1435772616000

In den letzten Tagen hatte ich nur Meldungen, dass bisher NIEMAND EINE SIM-Karte mit PA und Ausweiskarte bekommen hat.

Es mag vielleicht einige Ausnahmen geben, aber die Registrierung ist unerlässlich, da bei vielen, u.a. auch bei mir die Anruf-Funktion gesperrt und erst nach der Bestätigung der Pass-Daten wieder freigeschaltet wurde. Ich kann das aber erst bei meinem nächsten Aufenthalt erledigen, werde aber dann nur den innerörtlichen Tarif nehmen, denn 4,20LE = 0,50€ für 60 Sek. International sind mir zuviel.

Da komme ich mit dem Viber Out-Prepaipaket (ermöglicht auch Anrufe zum Fest- und Mobilnetz, wenn der Angerufene kein Viber installiert hat) und einem höheren Daten-Volumen besser zurecht.

• M'oLE22
    geschrieben 1435826847000

Okay, dann Plan B. Eine Person kann mit dem Reisepass auch zwei SIM-Karten erwerben? Das sollte doch kein Problem sein, nehme ich an?

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • schnatzo
    geschrieben 1435910552000

Moin,

wir fliegen im August ins Makadi Oasis. Nach eifrigem Lesen hier hatte ich eigentlich vor, mir am Flughafen in Hurghada 2 Sim-Karten mit 7GB Daten-Flat zu holen. Das scheint ja nun nicht mehr zu funktionieren. Viel "rumreisen" möchte ich in Ägypten eigentlich nicht. Ich hatte auch schon mal bei Ebay geschaut, aber die Preise, die der (einzige?) Anbieter da aufruft, sind recht unverschämt. Habt Ihr eine Idee?

Gruß

Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!