• M'oLE22
    geschrieben 1435915585000

Moin!

Mit Reisepass schon, aber wird wohl schwierig am Flughafen, denn die deutschen Flüge kommen alle am neuen Terminal an. Dort ist aber noch kein Vodafone-Stand.

Hier zu kaufen, haben wir auch überlegt aber die Preise sind unverschämt und keiner weiß, ob die Karte dann unten tatsächlich geht.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • freephone
    geschrieben 1436105962000

Moin Zusammen, ich fliege mit Bekannten nächtse Woche nach Marsa Alam und würde gerne wissen wo ich eine möglichst kostengünstige SIM Karte einmal zum reinen klasischen telefonieren (keine VOIP) und eine reine Daten-SIM-Karte (3GB, Skype tauglich) bekomme. Gibt es am Flughafen oder in der Stadt einen richtigen Vodaphone Shop oder nur die fliegenden Händler am Kofferband bzw. den Shop von "steven" nach dem Zoll auf dem Flughafen? Wäre auch schon wenn man diese Karten nächsten Jahr wieder verwenden könnte.

Vielen Dank im Voraus für die Info.

• wally/x
    geschrieben 1436109385000

In Marsa Alam, El Quoseir und Port Ghalib gibt es keine offiziellen Vodafone Stores.

Da sich bei Vodafone.eg in den letzten 2 Jahren sehr viel geändert hat, wie Registrierung mit Pass, kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung, monatliche Steuergebühren für die SIM, Re- und Aktivierung der Flat/des Telefon-Tarifes (wird nur mit den registrierten Pass-Daten wieder freigeschaltet) übers Telefon, wenn man sie nicht VOR Ablauf der 30 Tage verlängert, es keine Drosselung nach dem Verbrauch des Volumens mehr gibt, bekommt man diese Karten nur in Hurghada und in den oben genannten Orten nur noch die sog. Verleih-SIM-Karten (5€ Pfandgebühr) wie bei Steve.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Rainer1990
    geschrieben 1436817020000

Guten abend zusammen 

ich habe mal ne frage

Ich fahre am Mittwoch noch Hurghada un wollte ma fragen, ob man sich am Flughafen eine SIM Karte organisieren kann um im Internet zu surfen? 

Des Weiteren hat meine Freundin angst, dass der Bus wegfährt weil das mit der SIM Karte zu lange dauert

• clk200
    geschrieben 1436889838000

Kommt darauf an ob du am  Terminal 1 oder 2  ankommst,der Bus wartet sicher auf euch.

Wenn du sicher gehen willst dann kaufe dir eine Sim in Hurgada in der Senzo Mall dort gibt es eien Vodafon Shop,nur nicht vergessen du brauchst einen Reisepass und du kannst dort nicht mit € bezahlen aber direkt neben dem Shop ist ein Wechselautomat.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • husky2188
    geschrieben 1436907241000

Ich fliege im September nach Qesm Hurghada, Red Sea Governorat.

Ich benötige für den Aufenthalt eine prepaid Nano SIM Karte fürs Iphone 6 hauptsächlich für Daten. 

1-1,5GB würden mir schon reichen.

Auch egal wäre es mir wenn die SIM nach dem urlaub verfällt.

Was wäre aktuell die beste Karte und wo bekomme ich diese in der gegend des Hotels und was kostet so etwas ca? 

Grüße und vielen Dank schon mal Husky

• Splash1987
    geschrieben 1436954291000

Hallo wieviel kostet denn eine Mircro Sim mit ca.1,5 Gigabyte und wo bekomm ich die in Hurghada?

• clk200
    geschrieben 1436955114000

Steht doch in meinem Post oben,in der Senco Mall,ich glaube 3 Gb kosten 9 € das Internet ist übrigens sehr schnell.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • Mausi0807
    geschrieben 1437019424000

SUSI ......Hallo Ich lese überall das man eine Handy Karte kaufen kann. Meine Frage wenn ich meine Handy Karte (Deutsche D1 ) raus tu. Sind meine Kontakte und meine Whatsapp Nachrichten noch da ? Schreibe ich über eine andere Nr wenn Ich eine Ägyptische Karte mir kaufe . ? Bei Heimflug kann ich meine Deutsche Karte wieder ganz einfach rein tun oder mus ich wieder was umstellen ?...

Ich möchte nur internet im Urlaub haben kein Telefonnieren ....

Letztes Jahr war ich schon mal in Ägypten da ging es ohne Probleme. Aber seit Dezember 2014 gibts ja bei Whatsapp eine andere Software bei Kartenwechsel mus man die Handynr eingeben sonst geht das Whats app nicht....

• roten
    geschrieben 1437050894000

Hallo

Kleiner Tip. Die Karten gibts auch am Flughafen beim Ausgang. Angeblich aber nur im alten Terminal. Oder eben in der Senso Mal. Und wenn ihr die Karte dann in euer Handy macht ist es ja klar das ihr ne andere Nummer bekommt. Da gibts aber ne einfach Lösung.

Karte in ein älteres Handy rein machen und diesen als HotSpot aufschalten. Auf Youtube könnt ihr zu fest jedem Handy sehen wie das geht, heisst Thethering. Dann einfach mit euren Handy den HotSpot auswählen und gut ist. Betreffend Telefonieren. Das geht einfach via Skype oder Whatsup oder oder....

und dann noch zu einem Hammer Preis. Ich kaufe mir immer ne DatenSim welche aus Skype fähig ist und richte diese auf meinem alten Smartphone als Hotspot ein und bin rund um versorg. Wie einer schon geschrieben hat ist die Up und Downloadrate sehr gut in Hurghada und Marsa Alam. In der Coraya sind es 6Mbits Down und 2Mbits hoch. A

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!