Danke wally/x
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1442554280000
-
geschrieben 1442738291000
Hallo an alle,
ich benötige jetzt einmal den Rat aller hier im Forum. Da ich widersprüchliche Angaben zu den einzelnen Vodafone Tarifen gefunden habe.
Ich fliege in wenigen Tagen nach Ägypten (Last Minute).
Ankunft in Marsa Alam und dann Transport zum Hotel in Makadi Bay (ging flugtechnisch nicht anders, da keine Flüge zur ausgewählten Zeit nach Hurghada).
Ich benötige eine SIM Karte mit Datenbundle, vorwiegend für Internet aber auch für VOIP bzw. Skype. Ebenfalls sollte mit dieser Karte auch die Möglichkeit bestehen lokale Anrufe in Ägypten zu tätigen, da mein VOIP Tarif nur für innerdeutsche Anrufe freigeschaltet ist.
Welchen Vodafone Tarif wähle ich am besten?
Brauche ich 2 Karten für VOIP/Skype und lokale ägyptische Telefonie?
Wo kaufe ich am besten ohne horrende Gebühren zu bezahlen bzw. Leihkarten zu bekommen?
LG und vielen Dank für die Antworten
-
geschrieben 1442751864000
Hoi
Das was Du willst habe ich noch nicht bekommen in Marsa. Es gibt so viel mir ist keinen Vodafone Shop in Marsa und auch nicht in der Makadi so viel ich weiss (Stand Februar). Ich kaufe meine Karten immer wenn ich Marsa anfliege bei Steven das ist der welcher gleich nach der Passkontrolle kommt sieht aus wie Vodafone is er aber nicht. Der kostet angeblich viel mehr als die offiziellen aber mir ist egal Hauptsache ich bekomme was ich will. Und hier ist der Punkt. Du musst egal wo Du die Karte kaufst unbedingt sagen das du Skypen willst. Mit den "Normalen" Datenkarten geht das nicht. Und Steven (der täure) hat die Karten bei denen Skype geht.
In der Makadi gibt es Karten in der Apotheke ist aber auch nicht offziell. Was ich noch empfehlen kann wenn Du einen Vodafone Shop brauchst. Den gibts in der Senso Mall. Einfach mit dem Taxi hin. Betreffend telefonieren. Wenn Skype hast geht das auch zum Skype Tarif sehr sehr sehr günstig. Ich lade immer 10€ auf mein Skypekonto. Siehe dazu Skype Seite. Ich nehem immer ein altes Smatphone mit welches ich mit der Datenkarte also sog. Hotspot einricht. Da muss ich keine Karten tauschen und wenn ich angerufen werde rufe ich via Skype zurück geht sehr gut und günstig.
-
geschrieben 1442831452000
Moin, Moin,
meine Frage: Kann man im Gorgonia im Laden eine Skype-fähige Internet Karte für Tablet kaufen??
-
geschrieben 1442914541000
adnorbi:
Wir fliegen im Januar 16 für 14 Tage ins Hotel Sunrise Holiday Resort wo kann man in der Nähe eine Handykarte kaufen?Dises Jahr waren wir in der nähe von der Senzomail und haben sie da gekauft die ist aber eine ganze Ecke entfernt von unserem Hotel vieleicht gibt es eine andere Möglichkeit in der Nähe.
Seit Anfang September gibt es auch einen inoffiziellen Vodafone-Schalter im neuen Terminal 1 >>klick<<
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1442956407000
Seit Anfang September gibt es auch einen inoffiziellen Vodafone-Schalter im neuen Terminal 1 >>klick<<
Komme ich leider nicht drauf. Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist
-
geschrieben 1442960349000
vom Schalter im neuen Terminal ist in mehreren Hurghada-Gruppen auf FB zu finden und nach meinen Recherchen liegen die Preise für Karte und Flat nur 7LE über den Offiziellen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1443220782000
Hi @all,
vielleicht wurde dies hier schon mal beantwortet, aber leider konnte ich dies Lösung auf grund der unmengen Seiten/Posts nicht finden oder habs übersehen...sorry
Wir fliegen am kommenden Mittwoch für 12 Tage nach Ägypten, genauer gesagt gehts nach El Guna.
Handy und Tablet dürfen da natürlich nicht fehlen...klar.
Um mit allen Geräten mobil zu bleiben würde ich jetzt gerne meinen Huawei WLAN Hotspot mit einer ägyptischen SIM nutzen.
Keine Telefonie, nur Daten sprich Internet und WhatsApp sind gefragt.
Meine Frage daher: wo bekomm ich da am besten eine Prepaid SIM her? 3GB sollten denk ich mal reichen.
Hat schon jemand diese Konstellation genutzt (mobiler WLAN Router) und kann mir Tipps geben?
Alle hier aufgezeigten Lösungen beziehen sich ja auf SIM im Smartphone...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!
-
geschrieben 1443251215000
WLAN Hotspot mit Handy ist kein Problem ich verwende einen kleinen 3G Router oder iphone 5
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte -
geschrieben 1443259956000
Moin,
danke @clk200
Hatte ich auch nicht anders erwartet
Aber dennoch bleibt die Frage aller Fragen, wo ich ne SIM herbekomme?