• mayfieldfalls
    geschrieben 1307895614000

Wenn dein Iphone einen Simlock hat so wie es sich anhört ist es ein Gerät der neuen Generation funzt es auch nur mit der Simkarte ( Minisim) von deinen Anbieter hier in Deutschland.

Freischaltung kostenfrei nach 2 Jahren möglich.

Es gibt aber auch Mobiltelefone die Simlockfrei sind dort kannst du jede Simkarte einlegen auch eine Ägyptische.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Angerer-Gayer
    geschrieben 1309389802000

Hallo,

ich habe jetzt das ganze von der 1. Seite an gelesen und habe leider nur die Hälfte verstanden. Wir fahren nächste Woche ins Albatros Palaze nach Hurgada. Wir haben 2 Nokia SIM lock freie Handys. Ich hab mitbekommen, dass wohl Nokia funktionieren soll. Allerdings sind es neuere Handy.

Außerdem muss ich leider wegen der Arbeit 1 x am Tag meine Mails abrufen und beantworten - geht nicht anders!

Ich wäre froh, wenn mir jemand ganz einfach erklären könnte, wie und wo ich am Besten eine Karte für das Handy (das ist dann wohl diese Pree payed Karte-?) kaufen kann, habe ich es richtig verstanden, dass ich dafür 50LE zahlen muss und dann eine "Rubbelkarte" mit Gutahben zusätzlich für das Telefonieren kaufen muss. Warum muss man mehrere Karten kaufen? Geht es darum dass die Guthaben ab freirubbeln eine begrenzte Zeit gültig sind?

Und wie läuft es mit dem Laptop? Muss ich einen Stick kaufen und dann auch solche "Rubbelkarten"? Hier habe ich leider die Preise überhaupt nicht verstanden.

Ich hab mal so ausführlich gefragt, aber, es interessiert bestimmt auch andere, die sich nur nicht trauen sich als so dumm darzustellen.

Vielen Dank für Antworten, Sabine

• wally/x
    geschrieben 1309397774000

Da hier immer wieder die Frage wegen der Kosten auftaucht sind hier mal alle  Prepaid-SIM von Vodafone.egypt mit aufgelistet.

Ich habe seit letztem Jahr die Vodafone per Second-SIM, da auf dieser keine Verbindungsgebühren anfallen und für mich den Vorteil hat, dass ich über Vodafone.de in D erreichbar bin und die Gültigkeit  länger ist.

Die Holiday-SIM ( für Touristen) kostet 20LE und ist 60 Tage gültig.

Das Guthaben für beide Karten wird mit Rubbelkarten aufgeladen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • la.paz
    geschrieben 1309400073000

Hallo wally/x,

jetzt oute ich mich auch als unwissendes Idividium. Leider sind meine Englischkenntnisse nicht sehr üppig und drum hab ich trotz Deinen Links noch eine Frage.

Diese Holiday-SIM ist die nur die 60 Tage gültig und kann nicht verlängert werden? Auch nicht mit Rubbelkarten?

Da ich im Dezember in Ägypten bin und dann wieder im Januar/Februar reichen mir die 60 Tage nicht. Muß ich also dann wieder eine neue Karte besorgen?

Kann ich mir beim Dez.-Urlaub gleich beide Karten besorgen und dann die 2. später aktivieren oder geht das nicht?

Entschuldige mein laienhaftes Gefrage, aber ich bin da echt total auf dem Schlauch. Da ich im ML Kalawy bin werd ich wahrscheinlich sowieso Schwierigkeiten haben eine solche Karte zu bekommen....

Wär schön wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Schon mal danke für Deine Hilfe und liebe Grüße

la.paz

• wally/x
    geschrieben 1309442519000

Hallo la.paz,

wer öfter , so wie ich in Ägypten urlaubt, der sollte sich die Vodafone per Second-SIM holen. Die hat auch den Vorteil, dass die Gültigkeit von 2 Jahren nach jeder Guthabenaufladung verlängert wird.

Meine wäre im April 2012 abgelaufen und liegt jetzt beim 1.11.2013

Your card expiry date is 01 11 2013

Your last recharge date is

01 11 2013

Soweit ich weiß, kann die Gültigkeit der Holiday-SIM nicht durch Guthaben-(rubbelkarten) verlängert werden.

Bei den Daten- U-SIMkarten für den UMTS-Stick/Laptop dagegen ist es erforderlich das Guthaben, wegen der monatlichen Gebühren, durch Rubbelkarten dementsprechend aufzuladen.

Hier klicken<< sind die USB Internetpaketpreise mit einem Datencalculator. (Für den Stick)

Ich habe in meinem Stick das Bundle USB Browser für 50LE monatliche Gebühren und kann dieses wenn die monatlichen 500MB verbraucht sein sollten, mit 20LE um 250MB Volumen erhöhen.

Wer mit dem I-/Smartphone telefonieren + im Internet surfen will, der sollte schon wissen, dass dies genau wie in D, zwar möglich ist, aber nur mit 100KB und 1LE Tagesgebühr incl. 3MB Volumen und jedes weitere 1MB Volumen wieder 1LE (= z.Zt. ca. 12 Cent) kostet.

D.h. man sollte dann genügend Guthaben-Rubbelkarten haben oder im Shop vorher aufladen lassen.

Ich hoffe, dass ich damit alle Fragen ausführlich beantwortet habe.

LG

PS. Da ich seit 12 Uhr versuche diesen Beitrag mit 2 Links zu versenden, dies aber nicht funktioniert, kommen die Links eben ohne Formatierung.

Hier klicken =

http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P604978041288690285509

telefonieren und internet surfen =

http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P618622281290345783225

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • la.paz
    geschrieben 1309455351000

@wally/x,

danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Hab Dir eine PN geschickt.

Gruß

la.paz

• wally/x
    geschrieben 1309470633000

Wie man die Guthaben-(Scratch)Rubbelkarten von vodafone.egypt zum aufladen benutzt:

• 1. das Feld aufrubbeln um die Codenummern sehen zu können,

• 2. auf dem Handy wählen *858*die 14 Ziffern des Codes# danach die Anruftaste drücken. Man erhält eine Nachricht mit der Bestätigung der Aufladung

• 3. um das Guthaben sehen zu können *868*1# wählen

• oder sich mit der Telefonnummer online bei Vodafone registrieren, danach unter My Account
    • Recharge online wählen,
    • dort bei Recharge Account den Betrag der Rubbelkarte aussuchen
    • danach Enter Recharge Card Number anklicken,
    •  die 14 Nummern eingeben.
    •  Dann nur noch Next drücken, danach erscheint das aktuelle Guthaben.

• la.paz
    geschrieben 1309689089000

@wally/x,

nochmal danke für die super Beschreibung.

An alle liebe Grüße

la.paz

• magix99
    geschrieben 1311556092000

Hallo zusammen,

weiss nicht obs hier hin passt.

Vor knapp 2 Wochen habe ich im Ägypten Urlaub eine Vodafone Prepaid Karte für mein Ipad zum surfen mit 6 GB Guthaben gekauft. Jetzt zuhause in Deutschland musste ich zur verwunderung feststellen das ich das Guthaben mit eingeschalteter Roamingfunktion auch hier im deutschen Vodafon netz nutzen kann.

Darf ich das überhaupt und kostet mich das was extra oder darf ich das bis GuthabenEnde nutzen?

Besteht eventuell die Möglichkeit das Guthaben weiter aufzuladen in D ?

Kennt sich da jemand aus?

• Dana61
    geschrieben 1322769220000

Hallo, Ich habe noch von letzte mal Etisalat Stick mit Karte.Ab Dienstag sind wir in Hotel Titanic Beach, Hurghada .Kann mir jemand sagen wo gibt da in der nähe ein Etisalat laden. Vorab vielen Dank!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!