@goodwilly sagte:
Ja, so typisch deutsch. Wie zuhause.
Aber ich bin durchaus froh, dass es El Gouna gibt. Denn die Urlauber, welche sich dort wohlfühlen, würden anderswo nur ständig meckern und die Laune verderben.
Was für ein Quatsch. Hier muß ich ja mal reingrätschen.
Wir fliegen im November nach El Gouna und haben uns ganz bewusst für dieses Ziel entschieden. Wir haben sicherlich schon in Destinationen Urlaub gemacht, da ist sogar Ägypten im Bezug auf Infrastruktur, Hotelstandard ja auch Hygiene um große Längen voraus. Und nein, es gibt hier keine Bewertungen dazu.
Wir sind so gestrickt, wir können sehr gut unterscheiden, wo wir Urlaub machen, ohne ständig zu meckern und anderen die Laune zu verderben. Hurgharda und seine Umgebung haut uns da wirklich nicht mehr vom Hocker, denn dort waren wir auch schon, ach ja und haben nicht rumgemault, denn wir schaffen es tatsächlich uns anzupassen und zu differenzieren.
Für den nächsten Urlaub suchen wir diesmal einfach Entspannung eine schöne Umgebung und ein gutes Hotel, sonst nix. Wir machen mehrmals im Jahr Urlaub.
Ok das nächste mal vielleicht wieder nach Sulawesi ins Torajaland.....es leben die Vielfalt, von 1 Stern bis 5 Sternen, auch mal abseits der Normen und der Vorurteilen.
Mit einem Kleinkind würde ich mir sehr gut überlegen, wo ich Urlaub mache und wenn es denn unbedingt Ägypten sein muß, dann eher El Gouna. mit seiner guten Infrastruktur.