• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696772956781

Wichtig ist bei kleinen Kindern, ein Arzt oder Apotheke muss gut erreichbar sein. Ebenso ein Super Markt, wo man Windeln usw. kaufen kann im Notfall.

Sicherlich ist El Gouna künstlich angelegt, dafür findet man dort ein gehobenes Niveau an Gästen sowie in der ganzen Lagunenstadt. Kein Dreck, keine nervigen Händler, keine schmuddeligen Shops und hupender Lärm. Zum nur relaxen und wenn man Wert auf Klasse statt Masse legt, genau richtig:smirk: Und mit Kleinkind würde ich sofort dorthin, alleine wegen des El Gouna Hospitals und der nicht abzockenden Apotheken, die ins Hotel liefern.

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1696773723837

Ja, so typisch deutsch. Wie zuhause. :blush:

Aber ich bin durchaus froh, dass es El Gouna gibt. Denn die Urlauber, welche sich dort wohlfühlen, würden anderswo nur ständig meckern und die Laune verderben.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • Kourion
    geschrieben 1696773952461 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, mit einem nicht einmal 2 Jahre alten Kind sollte man sich schon über die Infrastruktur seines Urlaubortes informieren. Mit typisch deutsch hat das eher nichts zu tun. Da geht's schlicht um Vor- und Fürsorge als Eltern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696774146038

Du wir suchen jetzt was hübsches für den Threaderöffner. Wir sind nur zum relaxen in El Gouna. Und nein, ich mag auch die andere Seite, das Alte Ägypten, die Canyons auf dem Sinai, die Dorfer entlang des Nils und die Oasen und penne gerne unterm Sternenzelt im Beduinencamp:smirk: Nur diesen lauten Urlaube in großen Anlagen oder Clubs sind uns ein graus:smirk:

• Summerdays
    geschrieben 1696783017045

@goodwilly sagte:

Ja, so typisch deutsch. Wie zuhause. :blush:

Aber ich bin durchaus froh, dass es El Gouna gibt. Denn die Urlauber, welche sich dort wohlfühlen, würden anderswo nur ständig meckern und die Laune verderben.

Was für ein Quatsch. Hier muß ich ja mal reingrätschen.

Wir fliegen im November nach El Gouna und haben uns ganz bewusst für dieses Ziel entschieden. Wir haben sicherlich schon in Destinationen Urlaub gemacht, da ist sogar Ägypten im Bezug auf Infrastruktur, Hotelstandard ja auch Hygiene um große Längen voraus. Und nein, es gibt hier keine Bewertungen dazu.

Wir sind so gestrickt, wir können sehr gut unterscheiden, wo wir Urlaub machen, ohne ständig zu meckern und anderen die Laune zu verderben. Hurgharda und seine Umgebung haut uns da wirklich nicht mehr vom Hocker, denn dort waren wir auch schon, ach ja und haben nicht rumgemault, denn wir schaffen es tatsächlich uns anzupassen und zu differenzieren.

Für den nächsten Urlaub suchen wir diesmal einfach Entspannung eine schöne Umgebung und ein gutes Hotel, sonst nix. Wir machen mehrmals im Jahr Urlaub.

Ok das nächste mal vielleicht wieder nach Sulawesi ins Torajaland.....es leben die Vielfalt, von 1 Stern bis 5 Sternen, auch mal abseits der Normen und der Vorurteilen.

Mit einem Kleinkind würde ich mir sehr gut überlegen, wo ich Urlaub mache und wenn es denn unbedingt Ägypten sein muß, dann eher El Gouna. mit seiner guten Infrastruktur.

• suschmania
    geschrieben 1696783953031

Meine Eltern waren dort einmal zum Surfen - das war aber schon auch mindestens 10, eher 15 Jahre her.

Habe nochmal mit meiner 51% gequatscht, Marsa Alam fällt weg. Die Prio bei ihr ist eher eine doch vorhandene Infrastruktur um das Hotel herum (und zwar nicht nur von anderen Hotels), dass man auch einmal "raus" kann im Vergleich zu noch gut vorhandenen intakten RIffen vor dem Hotel (Coraya Bay). Hurghada direkt wurde auch abgelehnt, El Gouna und die Makadi Bay bzw Nahe an der Senzo Mall soll ich mich fokussieren.

Dahab kann ich ja bei der nächsten Runde mit einbringen :smile:.

• suschmania
    geschrieben 1696784052722

@ahotep sagte:

Wichtig ist bei kleinen Kindern, ein Arzt oder Apotheke muss gut erreichbar sein. Ebenso ein Super Markt, wo man Windeln usw. kaufen kann im Notfall.

Sicherlich ist El Gouna künstlich angelegt, dafür findet man dort ein gehobenes Niveau an Gästen sowie in der ganzen Lagunenstadt. Kein Dreck, keine nervigen Händler, keine schmuddeligen Shops und hupender Lärm. Zum nur relaxen und wenn man Wert auf Klasse statt Masse legt, genau richtig:smirk: Und mit Kleinkind würde ich sofort dorthin, alleine wegen des El Gouna Hospitals und der nicht abzockenden Apotheken, die ins Hotel liefern.

Ich glaube ich habe ihr fast ganz genau so El Gouna erklärt. Schön, alles richtig gesagt.:smile:

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1696785157766 , zuletzt editiert von Goodwilly

Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass es Deutsche - oder im weiteren Sinne Westeuropäer - gibt, welche anpassungsfähig sind, verschiedene Seiten eines Gastlandes kennenlernen möchten und entspannt sind ohne ständig mit zuhause zu vergleichen. Und nicht von der latenten "German Angst" verfolgt werden, bei irgendetwas für das sie (angeblich) bezahlt haben zu kurz zu kommen .

Aber die Erfahrung sagt mir auch, dass man diese Leute eher selten an Orten wie z.B. El Gouna, Maspalomas, El Arenal, Bibione oder Side antrifft.

----------------------------------------------------------

Zur Makadi Bay könnte man evtl. auch noch die daran anschliessendeBucht von Sahl Hasheesh hinzunehmen.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • REJBodenheim
    geschrieben 1696785541576

Mag sein, Goodwilly. Aber das führt den Thread ziemlich OT und bringt dem TO nichts... Es gibt solche und solche Urlauber, das ist bekannt und wird sich nicht ändern lassen.

• Summerdays
    geschrieben 1696785899812

Hi hi, dann gehören wir zu den seltenen Exemplaren, außer El Arenal habe wir alles durch.

Die Makadi Bay fand ich ziemlich langweilig. Es sind im Prinzip nur Hotels und Strand. Zwar alles schön angelegt, aber den Anspruch zum shoppen, wie eventuell gewünscht, meiner Meinung nach nicht erfüllt. Für eine Woche ausschließlich zum chillen und baden, prima.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!