Hallo zusammen,
wir möchten im Dezember noch 1-2 Wochen dem deutschen Grau entfliehen. Es soll Ägypten werden, All Inclusive und die Seele etwas baumeln lassen. Wir haben ein Kleinkind dabei ( 1 Jahr 11 Monate), welches auch schon Flug- und Reiseerfahren ist. Da sollte es keine Probleme geben. Es wäre auch nicht mein erster Trip nach Ägypten, Hurghada und Soma Bay vor 8/9 Jahren, aber es hat sich sicherlich schon einiges geändert. El Gouna war mal ein Tagestrip gewesen und ich fand es schon damals sehr schön dort. Daher würde ich gerne nach El Gouna reisen, einfach eine schöne Ecke und mit einem Kleinkind sicher eine bessere Alternative als Hurghada so wie ich das hier bisher gelesen habe. Ich bin mir aber bei der Hotelauswahl noch nicht sicher.
Bezüglich der Hotelauswahl: Mir wäre ein direkter Strandzugang wichtig, da die Kleine jeden Tag aufs Neue bereits Spaß im Sand hat. Nun gibt es in El Gouna sicher nicht die "direkte Strandlage", es ist ja alles mit kleinen Kanälen angelegt. Aber ich würde mich hier über ein zwei Tipps freuen, welches Hotel denn für unseren Fall gut in Frage kommen würde. Am liebsten wäre uns auch ein großer Poolbereich oder zumindest ein beheizter Indoor Pool, wenn es im Dezember denn schon zu frisch wird. Und das sich alles schön weit verläuft... aber ob wir innerhalb des Hotels oder auf den Straßen von El Gouna laufen macht eigentlich auch kaum einen Unterschied.
Ihr seht, theoretisch könnte es fast jedes Hotel sein. Daher ein zwei Tipps, welche vielleicht doch ausschlaggebend sind das eine, und nicht das andere Hotel auszuwählen. Beispielhaft weiß man nur durhc Erfahrungen, welche Zimmer etwas besser gedämmt sind als andere, wo ist es sehr hellhörig, wo kann man (unsere Kleine) Nachts gut schlafen. Es muss auch kein Familienzimmer sein, Standard Doppelzimmer reicht locker. Zum Vergleich, im März waren wir 3 Wochen in der Türkei im Paloma Oceana
- Strandnah (Sand)
- Poollandschaft mit Kinderpool
- kinderlieb (sind sie ja aber eigentlich fast alle).
- Zimmer zumindest annehmbar gedämmt
Ich werf jetzt spontan mal das The Three Corners Rihana Resort oder den Club Paradisio El Gouna Red Sea in die Runde.
Ich danke euch
Sascha