• suschmania
    geschrieben 1696408588633 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

wir möchten im Dezember noch 1-2 Wochen dem deutschen Grau entfliehen. Es soll Ägypten werden, All Inclusive und die Seele etwas baumeln lassen. Wir haben ein Kleinkind dabei ( 1 Jahr 11 Monate), welches auch schon Flug- und Reiseerfahren ist. Da sollte es keine Probleme geben. Es wäre auch nicht mein erster Trip nach Ägypten, Hurghada und Soma Bay vor 8/9 Jahren, aber es hat sich sicherlich schon einiges geändert. El Gouna war mal ein Tagestrip gewesen und ich fand es schon damals sehr schön dort. Daher würde ich gerne nach El Gouna reisen, einfach eine schöne Ecke und mit einem Kleinkind sicher eine bessere Alternative als Hurghada so wie ich das hier bisher gelesen habe. Ich bin mir aber bei der Hotelauswahl noch nicht sicher.

Bezüglich der Hotelauswahl: Mir wäre ein direkter Strandzugang wichtig, da die Kleine jeden Tag aufs Neue bereits Spaß im Sand hat. Nun gibt es in El Gouna sicher nicht die "direkte Strandlage", es ist ja alles mit kleinen Kanälen angelegt. Aber ich würde mich hier über ein zwei Tipps freuen, welches Hotel denn für unseren Fall gut in Frage kommen würde. Am liebsten wäre uns auch ein großer Poolbereich oder zumindest ein beheizter Indoor Pool, wenn es im Dezember denn schon zu frisch wird. Und das sich alles schön weit verläuft... aber ob wir innerhalb des Hotels oder auf den Straßen von El Gouna laufen macht eigentlich auch kaum einen Unterschied.

Ihr seht, theoretisch könnte es fast jedes Hotel sein. Daher ein zwei Tipps, welche vielleicht doch ausschlaggebend sind das eine, und nicht das andere Hotel auszuwählen. Beispielhaft weiß man nur durhc Erfahrungen, welche Zimmer etwas besser gedämmt sind als andere, wo ist es sehr hellhörig, wo kann man (unsere Kleine) Nachts gut schlafen. Es muss auch kein Familienzimmer sein, Standard Doppelzimmer reicht locker. Zum Vergleich, im März waren wir 3 Wochen in der Türkei im Paloma Oceana

• Strandnah (Sand)
    • Poollandschaft mit Kinderpool
    • kinderlieb (sind sie ja aber eigentlich fast alle).
    • Zimmer zumindest annehmbar gedämmt

Ich werf jetzt spontan mal das The Three Corners Rihana Resort oder den Club Paradisio El Gouna Red Sea in die Runde.

Ich danke euch :grinning:

Sascha

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696414836540 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Sheraton Miramar oder den Club Paradisio würde ich empfehlen, wobei letzterer m.M. nach recht laut und abgewohnt ist und man sollte Deutschen Schlager mögen. Das ist aber wie alles im Leben, Geschmackssache:smirk: Das ebenso etwas ältere Three Corners Rihana, hat Lagunenlage oder man nutzt den Zeytona Beach per Boot-Shuttle. Es gäbe noch das Mövenpick mit direkter Strandlage. Hier herrscht aber ebenso seit Jahren Renovierungsstau. Indoorpool oder riesige Poollandschaften mit Rutschen usw.. gibt es in El Gouna nicht.

Weit verlaufen tut man sich im Sheraton Miramar (verbunden durch viele Brücken und Lagunen) oder im Steigenberger Golf Resort & Spa. Letzteres hat zwar kein AI und man nutzt den Strand vom Paradisio nebst inkludiertem Service am Strand oder den hoteleigenen, sehr schönen, feinsandigen Lagunenstrand mit den neuen Strandbetten. Ebenso gibt es einen Kinderpool und Spielplatz. Die Zimmer sind riesig und alle neu renoviert und ruhig. Der Golfplatz ist ein riesiger schön bewachsener Park, wo man auch Joggen, Radfahren oder Spazieren gehen kann. Zu Fuß durch den Golfplatz oder per Lagunenshuttle, kommt man zum Paradisio, wenn man den Strand nutzen möchte.

Ansonsten kann man in El Gouna viel laufen und es gibt alles zu kaufen, was man für ein Kind bräuchte (Windeln, Gläschen, Brei usw.) Hier gibt es kein anquatschen durch nervige Händler und man fährt mit dem TukTuk. Im Stadtkern fahren keine Autos und man kann herrlich flanieren und shoppen. Es gibt das sehr moderne El Gouna Hospital mit Deutschsprechenden Ärzten, gute Apotheken die ins Hotel liefern, Taxen und TukTuk zu jeder Tageszeit vor den Hotels und in Downtown.

Etwas abseits und sehr ruhig, liegt das Ancient Sands Golf Resort auf einer kleinen Anhöhe mit Blick über El Gouna. Dieses verfügt über einen schönen Strandabschnitt an der neuen Marina, wo alle Stunde ein Shuttlebus hinfährt (8 Minuten Fahrtzeit) Eine Strandbar für Getränke und Snacks der AI Gäste nebst neuer Toilettenanlage, befindet sich ebenfalls dort. Es gibt 5 Pools, wovon 2 beheizt sind. Die Zimmer sind hier auch sehr groß. Mit Kind bekommt ihr ein App. mit Küchenzeile und Waschmaschine, Wohnzimmer und Terrasse. Es gibt Aufzüge und Rampen für Kinderwagen/Buggys.

Und sehr beliebt ist natürlich das Dine around in El Gouna. Bedeutet, nach Anmeldung kann man überall in den teilnehmenden Hotels und Restaurants umsonst Essen gehen (Getränke zuzügl.).

• suschmania
    geschrieben 1696432226591 , zuletzt editiert von suschmania

Whow so viele Informationen! Erstmal vielen Dank dafür... Genau so etwas bspw wo Renovierungen nötig wären, das erhält man so einfach nicht. Gefühlt schreibt jede zweite Rezension in jedem Hotel, dass mal was erneuert werden könnte... Daher hilft uns dies schonmal sehr weiter. Abgewohnt muss jetzt nicht sein, dachte aber beim Rihana beispielsweise würden die Premium Zimmer noch in Ordnung gehen. Die Standard Zimmer "Komfort" sollen wohl schon etwas älter und nicht im Resort, sondern im anderen (alten?) Bautrakt sein.

Das Steigenberger wird sicher den Preisrahmen sprengen... Dann schau ich mir mal das Sheraton genauer an... Hätte ich sogar Hotelstatus, aber dann müsste ich direkt buchen ohne Pauschalreise. Mal in Ruhe anschauen :grinning:

• suschmania
    geschrieben 1696502437269 , zuletzt editiert von suschmania

Mal ein Update hierzu: Da es im Dezember ja schon recht frisch sein kann ist noch ein Kriterium recht wichtig geworden: EIn behizbarer und am besten auch beheizter Pool. Reicht, wenn es der Kinderpool bloß ist. Dahingehend habe ich mal die Suche ausgeweitet in Richtung Makadi und Soma Bay. Preislich ist mir da das Solymar Soma Beach aufgefallen... gibt es hier ein Paar Infos? Es gibt zu diesem Hotel anscheinend keinen eigenständigen Thread im Forum.

Das Pickalbatros White Beach wird auch oft genannt, aber das scheint dann den Preisrahmen auch zu sprengen (ist beispielsweise fast doppelt so teuer wie das Solymar).

• Kourion
    geschrieben 1696503085077 , zuletzt editiert von Kourion

@suschmania

Ich habe mal die Bewertungen des Solymar Soma Beach nach "beheizter Pool" gefiltert. Dazu gibt es 56 Antworten - hier zu finden

Musst du mal schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • suschmania
    geschrieben 1696572137046

Hallo kourion,

ja auf der Hotelseite direkt habe ich dies auch gesehen. Ich meinte im Forum direkt einen Thread für dieses Hotel, wie es bei vielen Hotels der Fall ist :grinning:

So wie auch Ahotep geantwortet hat, ist dies super wertvoll und ich dachte, vielleicht gibt es jemanden, der auch zu diesem Hotel etwas in dieser Art und Weise beitragen kann.

• Kourion
    geschrieben 1696575904994 , zuletzt editiert von Kourion

@suschmania

Alles klar. Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Teil deines Postings:

@suschmania sagte:

... ist ein Kriterium recht wichtig geworden: EIn behizbarer und am besten auch beheizter Pool. Reicht, wenn es der Kinderpool bloß ist.::: Preislich ist mir da das Solymar Soma Beach aufgefallen... gibt es hier ein Paar Infos?

Darum meine Verlinkung zu den HB, darunter gleich die erste von Februar 23 mit der Info: "Sehr schöne große und gepflegte Hotelanlage mit zwei Pools einer davon beheizt (28 Grad). Hab ich wohl was falsch verstanden. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • suschmania
    geschrieben 1696577370791 , zuletzt editiert von suschmania

Alles gut ist ja kein Problem :smiley:. Ich bin auch gerade dabei alle Hotels genau in dieser Lage mir genauer anzusehen. Im Rennen sind noch

- die Senzo Mall ist hier fußläufig zu erreichen, was mit einem Kleinkind schon sehr vorteilhaft ist. Man möchte ja auch einmal etwas Shoppen gehen. Klar, wäre es in El Gouna schöner möglich durch die Straßen zu schlendern, aber hier muss ich nicht erst in ein Tuk Tuk oder Bus einsteigen. Wäre jetzt auch kein K.O Kriterium, aber ich ringe gerade mit mir selbst, welche weiteren Kriterien nun ausschlaggebend sein sollen.

In El Gouna werde ich preis-leistungstechnisch irgendwie mit keinem Hotel so wirklich warm...

Und jetzt habe ich noch gesehen, dass es von Hannover sogar Direktflüge nach Marsa Alam gibt. Hier war ich noch nicht, ist vielleicht auch eine Überlegung wert. Ihr seht schon, noch viele Variabeln die es zu lösen gilt.

Falls jemand den Titel noch anpassen kann, gerne verändern zu "nach Ägypten" und El Gouna streichen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696586873245

Werfe mal die Makadi Bay in die Hotelsuche. Etwas ruhiger wie das laute Hurghada und auch die Madinat Makadi lädt zum bummeln ein. Habt ihr ein Preislimit, dann kommen wir der Sache bestimmt näher:smirk:

• suschmania
    geschrieben 1696629461858 , zuletzt editiert von suschmania

Ich würde gerne unter 2.000 € bleiben, lieber ist mir ein Preis von ca 1.600-1.700 für eine Dauer von 9, lieber 10-11 Tagen Aufenthalt. Mal sehen ob dies möglich ist.

Was zumindest noch ein Kriterium ist, das sind die Flugzeiten. Bremen wäre vom Standort her der Favorit, jedoch gehts hier nur einmal die Woche nach Hurghada und beim Hinflug um 06:00 Uhr morgens... autsch. Von Hannover sieht das deutlich besser aus, es gibt hier ja auch kein Nachtflugverbot - nur starten alle erst weit nach Mitternacht. Das mag ich der Maus nicht zumuten. Morgens fällt durch die Anreise dann auch aus, damit blieben nur noch die Flüge übrig:

• Dienstag 10:50 - 16:30 (TuiFly)
    • Donnerstag 13:15 - 19:00 (Eurowings)
    • Samstag 13:25 - 19:10 (Eurowings)

Rückflug: Abflug am Nachmittag. Da gibts bis auf Sonntags täglich Möglichkeiten.

Also hätten wir jetzt El GOuna mit 1-2 Hotels, dann die Region um die Senzo Mall mit 2-3 Hotels, Marsa Alam mit der Coraya Bay ( wenn ichs richtig gelesen habe sols hier wohl mit am Schönsten sein) und jetzt folgt noch die Makadi Bay... Naja, sind ja noch zwei Monate Zeit bis zum möglichen Abflug :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!