Noch mal kurz diesem OT Thema meinerseits. Meine Frau ist Kirgisin und ich bin dieses angequatscht werden auch aus ihrem Land schon gewöhnt. Ist für uns nicht wirklich wichtig oder befremdlich und auch nicht so störend. Eher störend ist es wie in der Türkei, dass gern jeder unsere Maus betatscheln mag, die Ägypter sind hier ja ähnlich. Oder Zimmernachbarn á la El Arenal haben dass man nicht Schlafen kann... Aber sonst... alles im Rahmen und Easy Going bei uns
Dezember nach Ägypten mit Kleinkind
-
geschrieben 1696786041507 , zuletzt editiert von suschmania
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696786047547
El Gouna kann man nicht mit den genannten Zielgebieten vergleichen, Goodwilly, Es geht nicht um das zu kurz kommen. Es geht um das Niveau, die Ruhe und die hübsche Lagunenstadt an sich, als ein Ziel für reinen Relaxurlaub. Andere Urlaube gerne in Marrakesch, Luxor, Alexandria oder Minia, als Startpunkt für die Kultur/Rundreisen Alles was dazwischen liegt und mit Animation, Party, Rutschenpark und Lärm zu tun hat, ist für uns eben kein Urlaub.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696788267448 , zuletzt editiert von Ahotep
Zur Preisvorgabe und um die 10 Tage (+) finde ich nicht gescheites an der Makadi Bay. Das Makadina klick mit 99% WE wäre auch sehr schön. Hier müsste man für ein Superiorzimmer ca. 300 Euro drauflegen. Flexibel müsste man auch beim Abflugairport sein.
-
geschrieben 1696794687510 , zuletzt editiert von Goodwilly
Naja, wenn man ein paar Meter mehr zum Strand in Kauf nimmt (mit dem Shuttle) würde es funktionieren von Hannover, mit angenehmen Flugzeiten.
Für´s gleiche Geld kann man aber auch 2 Tage länger nach El Gouna. Nach den bisher herausgearbeiteten Wünschen vermutlich das interessantere Angebot.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696798414354
Im JAZ wäre das sogar eine Suite, also viel Platz für den Nachwuchs, auch die Flugzeiten sind wahrlich sehr angenehm. Die Temperaturen im Dezember sind durchaus noch badetauglich und recht warm. Jetzt müssen wir noch rauskriegen, ob es einen beheizten Pool oder sogar einen warmen Kinderpool gibt.
Das Paradisio liegt zwar am Meer, ist aber schon etwas abgewohnt von den Zimmern. Hier sind viele Deutsche Stammgäste, die gerne Schlager hören. Muss man mögen
-
geschrieben 1696800625835 , zuletzt editiert von suschmania
Ich freue mich ja, dass hier schon so breit diskutiert wird
Die Urlaube mit Kultur, Städtereisen etc hat man jetzt erst einmal auf Eis gelegt, das kann man mit einem Kleinkind einfach nicht machen. Wir sind jetzt eben so weit, dass wir bevor die Kleine 2 wird, noch einmal etwas Entspannung suchen. Das hatten wir uns bereits im März für 3 Wochen in der Türkei gegönnt, bevor die Arbeit wieder startete (hatten beide Elternzeit genutzt).
Daher gerne jetzt noch mal etwas über 1 Woche entspannen und sich eben nicht bspw. täglich um das Essen kümmern und den muffigen 0-5 Grad mit Dauernieselregen und Wind der deutschen Nordseeküste entflieh(g)en
Irgendwie haut das mit der Auflistung nicht hin, die Formatierung ist falsch und es wird echt unleserlich... Daher mal als Screenshot
Abschließend sei noch gesagt, ich brauche keinen Hoteltransfer. Ich kann mir genauso gut nen Uber buchen der mich dann zum Hotel bringt. Auch Zug zum Flug ist eher unwichtig.
Daher muss es auch nicht zwingend eine Pauschalreise sein, ich kann mir die Flüge und das Hotel separat buchen, ist dann eben eine Preisfrage (Cashback, Gutscheine etc.)
Demnächst kommen noch meine favorisierten Hotels hier hinzu, quasi das Ergebnis meiner Sonntagsbeschäftigung . Vielleicht liege ich mit der Vorauswahl ja dann gar nicht so schlecht...
Dankeschön
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1696801107317
Lass Dir nicht mehr so lange Zeit. Richtung Weihnachten wird es teuer
-
geschrieben 1696801141172 , zuletzt editiert von Goodwilly
Lt. Rezensionen ist im Jaz Makadi Saraya Palms 1 von 2 Pools beheizt. Anscheinend der sogenannte "Active Pool" mit Musik + Animation.
Aber ehrlich, wenn ich mir die Preise für Makadi und El Gouna anschaue würde ich einem der beiden Solymar immer den Vorzug geben. O.K., das Argument mit Kleinkind, ärztlicher Versorgung im Fall der Fälle, usw. verstehe ich. Mein Sohn war auch mal klein ( jetzt 1,92m ). Aber einen Hotelarzt gibts in jedem guten Resort, eine Apotheke ist auch nie weit. Und für´s kleine Mitbringsel-Shopping reicht auch Port Ghalib oder Safaga.
----------------------------
Das sind ziemlich viele Wünsche. Diese am Roten Meer überhaupt unter einen Hut zu kriegen ist schon nicht leicht, und mit der Budgetgrenze fast unmöglich. Ich kenne und war in Hotels, welche so ein "Paket" bieten (Ahotep sicher auch) , aber da müsstest du die Reisekasse deutlich auffüllen.
Mal sehen ob mir noch was einfällt.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben -
geschrieben 1696802302066 , zuletzt editiert von suschmania
Achso, Abflugzeit ist natürlich nur für den Hinflug gemeint. Der Rückflug kann auch gern später sein, ist weniger ein Thema).
Ich weiß, viele kleine Wünsche. Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht dies aufzuschreiben und hoffe, damit ist es klarer. Da wird es sicherlich etwas schönes geben - ich freue mich, dass nun mehrere Menschen hier zumindest ein Auge offen halten vielen Dank schon jetzt dafür
-
geschrieben 1696813962030
Da hab ich noch was gefunden mit passendem Preis, ich kenne es aber nicht persönlich.
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Erste Strandreihe, mit 5.7 / 98% gute Bewertung, mehrere beheizte Pools (Kinderpool 28°C), flach abfallender Sandstrand, ein paar Korallen und Fische haben den Massentourismus (bisher) überlebt, keine dunkel möblierten Zimmer, King Size - Betten vorhanden ... schau´s dir selbst genauer an.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben