Hallo vielen Dank
Genau, das Sunrise Royal Makadi hab ich auch schon in meiner Liste und habe dieses Angebot auch gesehen. Fand ich persönlich auch sehr schick!
Hallo vielen Dank
Genau, das Sunrise Royal Makadi hab ich auch schon in meiner Liste und habe dieses Angebot auch gesehen. Fand ich persönlich auch sehr schick!
So, hier mal abschließend meine Hotelauswahl. Bei allen habe ich Preise von unter 2.000 € gesehen für AUfenthalte mit mindestens 9 Übernachtungen. Ich werde da auch einmal eine Tabelle anlegen. Aer dies sind nun meine Favoriten an Hotels:
Hurghada "Süd"
Kannst nicht viel falsch machen bei den noch aktuellen Preisen. Bespreche das mit deiner besseren Hälfte und schlage zu. Die Preise gehen noch richtig nach oben
Ja zwischen dem Oasis und dem Strand ist das Iberhotel. Es führt ein schön begrünter Fußweg zwischen diesem Hotel zum Strand, geht auch gut mit Kinderwagen.
Im Oasis waren wir schon, aber wie schon erwähnt die Umgebung ist zwar nett, aber bietet nicht wirklich viel Abwechslung.
ich glaube bei 20-22 Grad und einem ordentlichen Wind, ist für ein Kleinkind nicht unbedingt Badewetter angesagt, Das kann ordentlich frisch sein. Mir persönlich wäre es zu kalt, aber ich bin eine Frostbeule.
Knöpf dir bei den Bewertungen durchaus mal die schlechteste vor, die sind manchmal ganz aufschlussreich was Wasserqualität und Strand, sowie Essen angeht. Oftmals reichlich überspitzt, aber bei einigen Hotels in Hurgharda ist von einem Ölfilm auf dem Wasser die Rede.Kann man sich auch denken, wenn Yachten vor dem Strand liegen.
Als Gast des Sentido Mamlouk Palace bzw. des Sunrise Garden Beach kann man alle Einrichtungen (incl. Gastronomie) des jeweils anderen Hotels mitnutzen, denn beide werden von Sunrise gemanagt. Damit steht einerseits ein Resort mit jeder Menge Auswahl an Pools, Restaurants, Animation, Sport, etc. zur Verfügung, andererseits ist so ein Laden mit rund 1000 Zimmern nicht jedem sympathisch . Und das Thema Schnorcheln kannst du dort ziemlich vergessen.
--------------------------
Das Dana Beach ist schon o.k., aber eher ein bevorzugtes Hotel von Paaren Ü50 als von jungen Familien mit Kinder(n). Von einigen wird es auch als "Klein Moskau" oder "Little St.Petersburg" tituliert, aber wie aktuell die Gästestruktur ist kann ich nicht sagen.
--------------------------
Wenn ich dort hin müsste, obwohl mich seit vielen Jahren diese 3 Destinationen nicht mehr ansprechen und ich somit auch nicht besonders gut über die aktuellen Zustände der einzelnen Hotels informiert bin, dann würde ich wohl eines von den JAZ Resorts nehmen, weil ich aus mehrfacher Erfahrung gut einschätzen kann welcher, recht einheitliche und durchaus gehobene, Standard mich da erwartet.
Alles was unter "Hurghada Süd" gelistet wurde von der Liste nehmen. Da verringert ihr schon mal massiv das Risiko in einem Hotel mit abweichender Zielgruppe zu landen. Hurghada mag zwar reizen nach dem Motto "mal raus und die Welt sehen" aber es ist nichts was man unbedingt auf seiner Löffelliste braucht....
Die Flugzeiten sollten sekundäres Kriterium sein. Wie bekannt oder in anderen Beiträgen in epischer Breite nachzulesen, können diese sich immer ändern...
Und den Club Paradisio würde ich auch streichen, nachdem Ahotep erwähnt hat, dass dort deutsche Stammgäste Roy Black, Rex Gildo, Helene Fischer und ähnlichen musikalischen Katastrophen fröhnen.
Ist ja auch Geschmackssache, wenn auch Beileibe nicht meiner Dorthin kann man sogar im Winter Schlagerreisen buchen, inkl. Party mit bekannten (lebenden) Partysänger*innen.
Also auch das Paradiso runter von der Liste. Wir wollen ja nicht dass die Kleine Schaden nimmt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!